Ducati

Ducati tritt seit 2003 in der Motorrad-WM an. 2023 bescherte Francesco Bagnaia dem Team nach langer Durststrecke endlich wieder einen Fahrer-WM-Titel.

Ducatis MotoGP-Boss: Jorge Lorenzos Gehalt wird wohl gekürzt

Ducatis MotoGP-Boss: Jorge Lorenzos Gehalt wird wohl gekürzt

Jorge Lorenzo muss in der MotoGP künftig wohl kleinere Brötchen backen. Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti erklärt die mögliche Gehaltskürzung.

Ducati im Sepang-MotoGP-Test erste Kraft: Letzte Schwächen weg?

Ducati im Sepang-MotoGP-Test erste Kraft: Letzte Schwächen weg?

Nach der MotoGP-Vizeweltmeisterschaft 2017 gibt es für Ducati nur noch eine Stufe nach oben. Dafür muss aber ein letztes großes Problem überwunden werden.

MotoGP: Petrucci vs. Ducati - Werksteam oder Abschied

MotoGP: Petrucci vs. Ducati - Werksteam oder Abschied

Danilo Petrucci setzt im MotoGP-Transferpoker mit Ducati alles auf eine Karte. Die Marschrichtung des Italieners ist klar:

MotoGP-Livestream: Ducati präsentiert neues Motorrad

MotoGP-Livestream: Ducati präsentiert neues Motorrad

Ducati macht den Auftakt zur MotoGP-Saison 2018. Jorge Lorenzo und Andrea Dovizioso präsentieren das neue Motorrad - jetzt im LIVESTREAM:

Ducati: Lorenzo als Hürde für Andrea Doviziosos Gehaltserhöhung

Ducati: Lorenzo als Hürde für Andrea Doviziosos Gehaltserhöhung

Andrea Dovizioso ist in der MotoGP-Elite angekommen. Nun will er auch dementsprechend entlohnt werden. Doch kann Ducati das überhaupt stemmen?

Ducati: Die MotoGP-Pioniere aus Bologna

Ducati: Die MotoGP-Pioniere aus Bologna

Keine Marke hat den technischen MotoGP-Wettstreit in den letzten Jahren stärker vorangetrieben als Ducati. Wir zeigen den Erfindungsreichtum Made in Italy:

Danilo Petrucci: MotoGP-Einsatz für den Polizei-Inspektor

Danilo Petrucci: MotoGP-Einsatz für den Polizei-Inspektor

Vom Polizeikadetten zum gefeierten Helden in der MotoGP. Danilo Petruccis Karriere hat einen beeindruckenden Aufstieg erfahren. Petrux im Interview:

MotoGP: Top-5 Debüts nach Marken-Wechseln

MotoGP: Top-5 Debüts nach Marken-Wechseln

Maverick Vinales holte im ersten MotoGP-Rennen für Yamaha in Katar gleich den Sieg. Diese Fahrer debütierten ähnlich stark:

MotoGP: Alex Debon wird Jorge Lorenzos Riding Coach bei Ducati

MotoGP: Alex Debon wird Jorge Lorenzos Riding Coach bei Ducati

Lange musste Jorge Lorenzo nach einem Riding Coach suchen, viele Piloten erteilten ihm Absagen. Jetzt hat er in Alex Debon einen Coach gefunden.

Überraschung für Dovizioso: Marquez gratuliert per Video

Überraschung für Dovizioso: Marquez gratuliert per Video

Andrea Dovizioso wurde in Italien mit einem Award ausgezeichnet. Per Videobotschaft gratulierte ausgerechnet ein Rivale im MotoGP-WM-Kampf.

Andrea Dovizioso: Habe keine Beziehung zu Valentino Rossi

Andrea Dovizioso: Habe keine Beziehung zu Valentino Rossi

Andrea Dovizioso und Valentino Rossi - beide Italiener gehen in der MotoGP an den Start. Weiter geht ihre Beziehung aber nicht, wie Dovizioso zugibt.

Superbike: Chaz Davies mit Knieverletzung bei WSBK-Jerez-Test

Superbike: Chaz Davies mit Knieverletzung bei WSBK-Jerez-Test

Superbike-Pilot Chaz Davies muss die WSBK-Testfahrten in Jerez vorzeitig beenden. Der Ducati-Fahrer stürzte und verletzte sich dabei am rechten Knie.

MotoGP Valencia - Ducati: Warum Lorenzo Teamorder missachtete

MotoGP Valencia - Ducati: Warum Lorenzo Teamorder missachtete

Jorge Lorenzo ignorierte beim MotoGP-Finale in Valencia die Nachrichten von Ducati und ließ Andrea Dovizioso nicht vorbei. Nun bezog das Team dazu Stellung.

Andrea Dovizioso: Bin trotz WM-Kampf ein normaler Typ geblieben

Andrea Dovizioso: Bin trotz WM-Kampf ein normaler Typ geblieben

Für Andrea Dovizioso kam der MotoGP-Titelkampf gegen Marc Marquez völlig unterwartet. Warum er glaubt, 2017 trotzdem so viel Fürsprecher gehabt zu haben:

MotoGP Valencia 2017 - Analyse: Hätte Dovizioso siegen können?

MotoGP Valencia 2017 - Analyse: Hätte Dovizioso siegen können?

Andrea Dovizioso musste in Valencia siegen, um MotoGP-Champ zu werden. Erst hing er hinter Lorenzo fest, dann stürzte er. Aber hatte Dovi die Pace zum Sieg

Andrea Dovizioso stellt klar: Lorenzo hat mich nicht blockiert

Andrea Dovizioso stellt klar: Lorenzo hat mich nicht blockiert

Andrea Dovizioso hängt beim MotoGP-Finale in Valencia lange hinter Teamkollege Jorge Lorenzo fest, der die Teamorder ignoriert. Das sagen die Ducati-Fahrer:

Lorenzo gegen Marquez in Valencia: Blockade-Taktik wie 2013?

Lorenzo gegen Marquez in Valencia: Blockade-Taktik wie 2013?

Jorge Lorenzo könnte Ducatis große Hoffnung im WM-Kampf gegen Marc Marquez werden. Schon einmal gerieten beide im WM-Finale von Valencia aneinander.

MotoGP Valencia: So fühlen sich Marquez, Dovizioso vor Finale

MotoGP Valencia: So fühlen sich Marquez, Dovizioso vor Finale

Marquez vs. Dovizioso - alles spricht beim MotoGP-Finale in Valencia für den Repsol-Honda-Piloten. Trotzdem kann im Rennen noch alles passieren.

Valentino Rossi zollt Dovizioso Respekt vor dem MotoGP-Finale

Valentino Rossi zollt Dovizioso Respekt vor dem MotoGP-Finale

Valentino Rossi stärkt Andrea Dovizioso vor dem MotoGP-Finale in Valencia den Rücken. Für diese Stärke bekommt das Ducati-Ass Respekt vom Doktor:

Honda vs. Ducati: Analyse nach dem MotoGP-Freitag in Valencia

Honda vs. Ducati: Analyse nach dem MotoGP-Freitag in Valencia

Dovizioso vs. Marquez, Honda vs. Ducati. Die ersten MotoGP-Trainings in Valencia deuten das Kräfteverhältnis an. Die Eindrücke vom Freitag:

MotoGP Interview - Alex Hofmann: Dovizioso hat leichteren Job

MotoGP Interview - Alex Hofmann: Dovizioso hat leichteren Job

Andrea Dovizioso kommt mit großem Rückstand auf Marc Marquez zum MotoGP-Finale in Valencia. Für Alex Hofmann ist seine Position dennoch angenehmer.

Andrea Dovizioso zweifelt an MotoGP-Siegchance in Valencia

Andrea Dovizioso zweifelt an MotoGP-Siegchance in Valencia

Andrea Dovizioso hat in Valencia nur noch mit einem Sieg die Chance auf den MotoGP-Titel. Doch selbst das wird schwer genug, findet der Ducati-Pilot.

MotoGP-Analyse Sepang: Ducati bleibt im Regen eine Macht

MotoGP-Analyse Sepang: Ducati bleibt im Regen eine Macht

Nach Motegi auch Sepang: Ducati bleibt der MotoGP-Dominator im Regen. So sehr deklassierten die Roten die Konkurrenz in Malaysia:

Meinung: Warum Ducatis Stallorder die richtige Entscheidung war

Meinung: Warum Ducatis Stallorder die richtige Entscheidung war

Viele MotoGP-Fans sehen Stallordern nicht gerne. Ducati hatte am Sonntag aber gar keine andere Wahl. Warum die Roten keine andere Wahl hatten:

MotoGP-Stallorder in Sepang: Ducati verteidigt sich

MotoGP-Stallorder in Sepang: Ducati verteidigt sich

Stallorder bei Ducati in Sepang? Eine Nachricht an Lorenzo ärgert so machen MotoGP-Fan. So verteidigen sich Fahrer und Teamleitung:

Andrea Dovizioso: Kann mich über Sepang-Sieg nicht freuen

Andrea Dovizioso: Kann mich über Sepang-Sieg nicht freuen

Andrea Dovizioso gewinnt den Malaysia-GP und hält die MotoGP-WM damit bis zum Finale offen. Wirklicher Jubel wollte bei ihm in Sepang aber nicht aufkommen.

Andrea Dovizosos letzte WM-Chance: Wir sind bereit zu kämpfen!

Andrea Dovizosos letzte WM-Chance: Wir sind bereit zu kämpfen!

Andrea Dovizioso hat den MotoGP-Titel noch nicht abgeschrieben. Für den Sonntag in Sepang gibt er Kampfparolen aus. Dovis Worte vor dem Showdown:

MotoGP-WM-Rechner: So wird Marc Marquez in Sepang Weltmeister

MotoGP-WM-Rechner: So wird Marc Marquez in Sepang Weltmeister

Marc Marquez kann sich in Sepang zum vierten Mal den MotoGP-Weltmeistertitel sichern. Hier erfahrt ihr, was dafür passieren muss.