Ducati

Ducati tritt seit 2003 in der Motorrad-WM an. 2023 bescherte Francesco Bagnaia dem Team nach langer Durststrecke endlich wieder einen Fahrer-WM-Titel.

MotoGP Brünn 2018: Ducati-Doppelsieg vor Marc Marquez

MotoGP Brünn 2018: Ducati-Doppelsieg vor Marc Marquez

Andrea Dovizioso, Jorge Lorenzo und Marc Marquez lieferten sich beim MotoGP-Rennen in Brünn einen starken Dreikampf um den Sieg.

Ducati-Zoff: Jorge Lorenzo teilt gegen Andrea Dovizioso aus

Ducati-Zoff: Jorge Lorenzo teilt gegen Andrea Dovizioso aus

Weil Andrea Dovizioso seine Kritik an Jorge Lorenzo vom April nicht zurücknahm, ließ sich dieser zu einer Schimpftirade hinreißen. Zoff in der MotoGP.

MotoGP Brünn - Marc Marquez: Warum er Andrea Dovizioso kopiert

MotoGP Brünn - Marc Marquez: Warum er Andrea Dovizioso kopiert

Marc Marquez hat eine neue Strategie für die MotoGP-Rennwochenenden. Die hat er von seinem letztjährigen WM-Rivalen Andrea Dovizioso übernommen.

MotoGP Sachsenring: Petrucci nach Kollision sauer auf Lorenzo

MotoGP Sachsenring: Petrucci nach Kollision sauer auf Lorenzo

Danilo Petrucci ärgert sich nach dem MotoGP-Rennen am Sachsenring über Jorge Lorenzo und fühlt sich eines Podiums beraubt.

MotoGP - Jorge Lorenzo: So gelang P1 auf Ducati-Angststrecke

MotoGP - Jorge Lorenzo: So gelang P1 auf Ducati-Angststrecke

Der Sachsenring zählt für Ducati zu den schlechtesten MotoGP-Strecken überhaupt. Jorge Lorenzo erklärt, wie er dennoch die Freitagsbestzeit schaffte.

MotoGP-Titel 2018 gegen Marquez? Die Konkurrenz verzweifelt

MotoGP-Titel 2018 gegen Marquez? Die Konkurrenz verzweifelt

Marc Marquez gewann in Assen ein legendäres MotoGP-Rennen und baut seinen WM-Vorsprung weiter aus. So schätzen Yamaha und Ducati ihre Chancen gegen ihn ein.

MotoGP Assen 2018: Ducati experimentiert mit Karbon am Chassis

MotoGP Assen 2018: Ducati experimentiert mit Karbon am Chassis

Das Ducati-Team rund um Mastermind Gigi Dall'Igna hat sich wieder etwas einfallen lassen. In Assen arbeitet man mit Karbonelementen am Rahmen.

Jorge Lorenzo tadelt Ducati: MotoGP-Titel? Bescheiden bleiben!

Jorge Lorenzo tadelt Ducati: MotoGP-Titel? Bescheiden bleiben!

Ducati-Boss Claudio Domenicali wünscht sich von Jorge Lorenzo als Abschiedsgeschenk die MotoGP-Weltmeisterschaft. Der reagiert mit Sarkasmus.

Michele Pirro: MotoGP-Verhandlungen erst nach Sommerpause

Michele Pirro: MotoGP-Verhandlungen erst nach Sommerpause

Die MotoGP-Vertragsverhandlungen beginnen immer früher. Ducati-Testpilot würde dem am liebsten einen Riegel vorschieben.

MotoGP: Deshalb macht Jorge Lorenzo sein neuer Tank so schnell

MotoGP: Deshalb macht Jorge Lorenzo sein neuer Tank so schnell

Seit ihm Ducati einen neuen Tank an seine Desmosedici GP18 gebaut hat, dominiert Jorge Lorenzo die MotoGP. Wir erklären, warum das so großen Einfluss hat.

Jorge Lorenzo nach Barcelona-Sieg: Mugello-Erfolg wichtiger

Jorge Lorenzo nach Barcelona-Sieg: Mugello-Erfolg wichtiger

Jorge Lorenzo gewinnt auch das MotoGP-Rennen in Barcelona. Nicht sein schönster Sieg für Ducati - aber er könnte wichtig für die WM werden.

MotoGP - Dovizioso stürzt: Wollte Marc schlagen, zu viel Risiko

MotoGP - Dovizioso stürzt: Wollte Marc schlagen, zu viel Risiko

Andrea Dovizioso wollte im MotoGP-Rennen von Barcelona Punkte auf Marc Marquez gutmachen. Der Versuch endete für den Ducati-Piloten im Kiesbett.

MotoGP Barcelona: Konkurrenz fürchtet Lorenzo-Solofahrt

MotoGP Barcelona: Konkurrenz fürchtet Lorenzo-Solofahrt

Jorge Lorenzo ist in Barcelona einmal mehr in Topform. Valentino Rossi und Andrea Dovizioso befürchten eine Solofahrt des Ducati-Piloten.

MotoGP Barcelona 2018: Jorge Lorenzo stichelt gegen Ducati

MotoGP Barcelona 2018: Jorge Lorenzo stichelt gegen Ducati

Jorge Lorenzo erklärte, warum es so lange dauerte, ehe er mit Ducati erstmals siegte. Für einen weiteren Erfolg in Barcelona hat er den Grundstein gelegt.

MotoGP - Dovizioso: Besseres Teamwork mit Petrucci als Lorenzo

MotoGP - Dovizioso: Besseres Teamwork mit Petrucci als Lorenzo

Andrea Dovizioso erhält 2019 mit Danilo Petrucci einen neuen Ducati-Teamkollegen. Er erwartet eine angenehmere Zusammenarbeit als mit Jorge Lorenzo.

Danilo Petrucci nach Ducati-Deal: Von hinten nach vorn gekämpft

Danilo Petrucci nach Ducati-Deal: Von hinten nach vorn gekämpft

Danilo Petrucci ist ab 2019 Ducati-Werkspilot. Der Weg dahin war aber weit und schwierig - von ganz hinten im Feld nach vorn.

MotoGP: Ducati befördert Danilo Petrucci ins Werksteam

MotoGP: Ducati befördert Danilo Petrucci ins Werksteam

Danilo Petrucci steigt 2019 ins Werksteam von Ducati auf. Der Italiener erhält somit den Lohn für seine harte Arbeit der letzten Jahre bei Pramac Racing.

MotoGP-Sensation: Jorge Lorenzo wechselt zu Repsol Honda

MotoGP-Sensation: Jorge Lorenzo wechselt zu Repsol Honda

Repsol Honda gibt die Verpflichtung von Jorge Lorenzo bekannt. Damit bilden er und Marc Marquez das neue Dreamteam der MotoGP.

MotoGP-Analyse: So dominant war Ducati in Mugello

MotoGP-Analyse: So dominant war Ducati in Mugello

Ducati dominierte den MotoGP-Sonntag in Mugello. Doch statt einem Dreifachsieg wackelte am Ende sogar der Doppeltriumph. Die Gründe in der Analyse.

Andrea Dovizioso: Müssen weiter auf Marquez aufholen

Andrea Dovizioso: Müssen weiter auf Marquez aufholen

Andrea Dovizioso schaffte es in Mugello auf das Podest. Um seine Chancen auf den MotoGP-Titel offen zu halten, muss aber mehr folgen.

Jorge Lorenzo: Mit Mugello-Sieg die Kritiker Lügen gestraft

Jorge Lorenzo: Mit Mugello-Sieg die Kritiker Lügen gestraft

Große Genugtuung beim dreifachen MotoGP-Weltmeister nach seinem ersten Sieg auf Ducati. Jorge Lorenzo in Mugello mit einem Seitenhieb auf seine Kritiker.

Pirros Horror-Crash in Mugello: Das sagen seine MotoGP-Kollegen

Pirros Horror-Crash in Mugello: Das sagen seine MotoGP-Kollegen

Michele Pirro sorgte im MotoGP-Training in Mugello für einen Schockmoment. Den Kollegen blieb das Herz stehen. Valentino Rossi vermutet einen Defekt.

MotoGP Mugello - Andrea Dovizioso: Motorplatzer, defekter Pneu

MotoGP Mugello - Andrea Dovizioso: Motorplatzer, defekter Pneu

Für Andrea Dovizioso begann sein Heim-GP in Mugello denkbar schlecht. Zuerst ging sein Ducati-Motor hoch, dann erwischte er auch noch einen defekten Reifen.

Neuer MotoGP-Rekord: Dovizioso fährt 356,4 km/h

Neuer MotoGP-Rekord: Dovizioso fährt 356,4 km/h

Andrea Dovizioso knackt den zwei Jahre alten Topspeed-Rekord der MotoGP in Mugello. Die Ducati bleibt damit das schnellste Motorrad der WM.

MotoGP: Schwerer Unfall von Michele Pirro in Mugello

MotoGP: Schwerer Unfall von Michele Pirro in Mugello

Michele Pirro hatte im MotoGP-Training in Mugello einen schweren Unfall. Einer ersten Diagnose zufolge hatte er großes Glück.

Jorge Lorenzo: MotoGP-Deal mit Yamaha und Petronas quasi fix

Jorge Lorenzo: MotoGP-Deal mit Yamaha und Petronas quasi fix

Jorge Lorenzos Zukunft in der MotoGP scheint geklärt. Er soll 2019 in einem neuen Yamaha-Kundenteam Werksunterstützung erhalten, finanziert von Petronas.

Jorge Lorenzo verrät: Fahre zwei weitere Jahre in der MotoGP

Jorge Lorenzo verrät: Fahre zwei weitere Jahre in der MotoGP

Jorge Lorenzo weiß um seine Zukunft in der MotoGP bereits Bescheid und verkündete in Mugello: Ich werde nicht zurücktreten.

Gigi Dall'Igna nach Le Mans: Petrucci verdient Werks-Ducati

Gigi Dall'Igna nach Le Mans: Petrucci verdient Werks-Ducati

Danilo Petrucci ist in Le Mans aufs Podium gefahren. Mit Leistungen wie diesen verdient er sich eine Werks-Ducati, sagt Technikchef Gigi Dall'Igna.

MotoGP - Joan Mir: Honda-Vorvertrag, Interesse von Suzuki, Duc

MotoGP - Joan Mir: Honda-Vorvertrag, Interesse von Suzuki, Duc

Joan Mir scheint vor einem Aufstieg in die MotoGP zu stehen. Repsol Honda befindet sich in der Pole Position, doch auch Suzuki und Ducati haben Interesse.

Jack Miller: Wenn nicht Ducati, dann Moto2-Rookie des Jahres

Jack Miller: Wenn nicht Ducati, dann Moto2-Rookie des Jahres

Jack Miller hat sich in Le Mans für einen Platz im Ducati-Team empfohlen. Falls das nicht klappt, kann er aber immer noch Moto2-Rookie des Jahres werden.