Es wird ernst: Erste Bilder zeigen Kimi Räikkönen in seinem neuen Red Bull-Rennoverall. Statt Ferrari-Rot dominiert jetzt die Farbe blau - nicht nur bei Räikkönen selbst, sondern auch bei seinem Wagen. Die Motorhaube ist komplett in blau gehalten sowie die Seiten bis zu den hinteren Radkästen. Nur das Dach sowie das Hinterteil des Autos glänzt in silber/grau.

Einen ersten Testlauf absolviert Räikkönen ab Donnerstag bei der Arctic Rallye in Finnland. Im vergangenen Jahr bestritt der Finne mit einem Fiat Abarth Grande Punto S2000 den ersten Lauf der finnischen Rallye-Meisterschaft. Dieses Jahr geht der Iceman, der bei Citroen für 2010 unterschrieben hat, mit einem C4 an den Start.

Für Räikkönen ist es der erste ernsthafte Test, um zu erfahren wie konkurrenzfähig er ist. "Ich habe den C4 bei einigen Testfahrten nahe des Sitzes von Citroen Racing schon ein wenig kennen gelernt. Diese Rallye ist für mich nun eine sehr gute Gelegenheit mit dem Team unter Wettebewerbsbedingungen zu arbeiten und meine Lernkurve fortzusetzen. Ich habe an dieser Rallye bereits im letzten Jahr teilgenommen und ich denke, dass das hilfreich sein wird", sagte Räikkönen.