Die Rallye Finnland steht vor der Tür und Benoit Nogier setzt große Hoffnungen in Lokalmatador Kimi Räikkönen. In einem zweitägigen Test auf ähnlichen Bedingungen wie sie die Fahrer in Finnland vorfinden werden, konnte Räikkönen wichtige Erfahrungen im Citroen DS3 sammeln.

"Die Strecke hatte Hügeln und sehr weitläufige und schnelle Passagen. Unsere Piloten haben sich etwas darüber Sorgen gemacht wie sich das Auto in den schnellen Passagen verhalten würde, aber die Testsession hat sie von der Balance des Autos überzeugt", verriet Nogier.

"Kimi hat das Handling so hingebracht wie er es mag. Er ist logisch an die Sache herangegangen, in seiner gewohnt ruhigen Art", fuhr er fort. Sollte der Finne einen konstanten Speed zeige, könne durchaus ein starkes Ergebnis auf ihn warten. "Wir hoffen, dass Kimi die Lücke zur Spitze schließen kann", sagte Nogier.