Federico Villagra konnte bei der vergangenen Rallye in seinem Heimatland Argentinien den sechsten Platz erreichen. Nun geht die Reise nach Griechenland, wo der Munchi's-Ford-Pilot im Jahr 2009 das beste Ergebnis seiner Karriere in der WRC einfuhr. Wenn auch begünstigt durch namhafte Ausfälle, wie der von Sebastien Loeb, erreichte der Argentinier bei der letzten 'Akropolis' den vierten Platz.

Gute Ergebnisse in der Vergangenheit

"Griechenland ist eine der herausforderndsten Rallyes in der WRC, aber es ist ein Event, das in der Vergangenheit gut für mich verlaufen ist", zeigte Villagra auf. "Daher sollten wir nächste Woche hoffentlich ein gutes Ergebnis erzielen." Für sein angestrebtes Ziel wäre das auch sehr wichtig. Denn durch Kimi Räikkönens Abwesenheit im Rallye-Zirkus, gelang es dem Ford-Piloten sich mit zwei Punkten Vorsprung vor den Finnen zu setzen. Seine achte Position in der Gesamtwertung möchte er nun verteidigen.

Ähnlich wie vielen seiner Fahrerkollegen, bereiten auch dem neunfachen argentinischen Rallye-Meister die Temperaturen am meisten Kopfzerbrechen. "Die Hitze ist immer ein schwieriger Faktor bei dieser Rallye. Sie macht es definitiv schwer sich zu konzentrieren und du musst dich daran erinnern, eine Menge Wasser zu trinken, da du im Auto so viel schwitzt", schilderte Villagra seine Erfahrungen.

Der Argentinier wird zum vierten Mal in Griechenland an den Start gehen und hat auch schon eine Vorstellung, wie seine Rallye am besten verlaufen sollte. "Ich würde wirklich gern von Anfang an zu einem angenehmen Tempo finden und ich hoffe wirklich, hier ein neuerliches Top-Fünf-Finish zu erlangen", schoss Villagra ab.