Nach seinem Abschied aus der Formel 1 absolvierte Kimi Räikkönen im vergangenen Jahr seine erste Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft. Wie und wo es für ihn weitergeht, steht noch nicht fest. Zuletzt gab es sogar Spekulationen, dass er nach dem Tod seines Vaters kurz vor Weihnachten seine Rennkarriere komplett beenden könnte.

"Er ist natürlich traurig, das ist normal", sagte Räikkönens Manager Steve Robertson im finnischen Fernsehen. "Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Kimi weiter im Motorsport bleiben wird." Wo diese Zukunft liegt, wollte Robertson nicht verraten.

In der Formel 1 gibt es für Räikkönen keine freien Topcockpits mehr, in der WRC könnte er erneut für das Citroen Junior Team starten, das nach dem Abgang von Dani Sordo zu Mini gar keinen Fahrer unter Vertrag hat. Lange müssen Räikkönens Fans aber wohl nicht mehr auf eine Entscheidung warten. "Es ist Januar", betonte Robertson, "also wird es nicht mehr sehr lange dauern."