Immer wieder betonte Kimi Räikkönen, dass er bis zur Saisonmitte eine Entscheidung über seine Zukunft treffen will. Doch obwohl diese Entscheidung weiterhin aussteht, lässt sich der Finne nicht aus der Ruhe bringen. Auch Citroen wartet auf die Entscheidung des 30-Jährigen, der zuletzt mit dem F1-Rennstall Renault in Verbindung gebracht wurde. "Im Moment haben wir keinen Vertrag mit Kimi für die Saison 2011", erklärte Citroen Junior Teammanager Benoit Nogier.

Seitens der Franzosen stehe die Tür für Räikkönen offen. "Es liegt an ihm uns zu sagen, ob er nächstes Jahr mit uns weiterfahren will oder nicht. Ich würde es begrüßen, wenn er bleibt", sagte Nogier gegenüber dem Radiosender RMC. Eine Deadline gibt es für den Finnen nicht. "Dafür ist es noch zu früh. Aber irgendwann wird er sich entscheiden müssen", meinte Nogier.

Der dreifache F1-Champion Niki Lauda glaubt nicht an eine F1-Rückkehr von Räikkönen. "Niemals", meinte Lauda gegenüber der Zeitung Österreich. "Man hört, dass er das Fahren mehr genießt als jemals zuvor. Er denkt nicht ernsthaft über eine Rückkehr nach." Renault-Teamchef Eric Boullier sagte: "Ich muss Kimi persönlich treffen und ihm in die Augen sehen. Erst dann weiß ich, ob er wirklich hundertprozentig motiviert ist."

.