Die Rallye Japan ist besonders anspruchsvoll. Was ist das Besondere an der Route?
Benoit Nogier: Letztlich sind alle WM-Läufe kompliziert. Jede Rallye hat ihre Eigenheiten, die ihr einen einzigartigen Charakter verleihen. In Japan ist das Wetter oft wechselhaft. Die Piloten fahren viel auf matschigem Schotter, der für den zweiten Run schnell Spurrinnen bildet. Die Straßen sind eng und extrem technisch. Es ist entscheidend, einen guten Aufschrieb zu haben. Wieder einmal ist die Rolle des Co-Piloten wichtig.

Dani Sordo tritt zum zweiten Mal im Citroen Junior Team an. Was erwarten Sie von ihm?
Benoit Nogier: Wir sind sehr glücklich, Dani wieder im Team zu haben. In Finnland waren wir mit seiner Leistung besonders zufrieden. Es war seine erste Rallye mit einem neuen Team, aber er hat sich schnell eingelebt. In Japan war er in der Vergangenheit ziemlich konkurrenzfähig. Wir hoffen, dass er wieder sein Bestes geben wird. Sein Ziel ist es, unter den Top-5 der Werksfahrer zu landen.

Sieht das Ziel für Kimi Räikkönen anders aus als bei den letzten Rallyes?
Benoit Nogier: Kimi macht von Rallye zu Rallye Fortschritte und kommt der Leistung der anderen Fahrer näher, die viel mehr Erfahrung haben als er. Seine letzten Leistungen unterstreichen die Fortschritte, die er gemacht hat und er wird immer konstanter. In Japan treten wir gegen andere Crews an, die keine große Erfahrung auf dieser Strecke haben, die relativ neu ist. Wenn Kimi seine Leistung wiederholen kann, die er bei anderen Rallyes gezeigt hat, die für alle neu waren, etwa in der Türkei oder Bulgarien, wäre dies ein tolles Ergebnis.