Mit dem zweiten Divisionsrang bei der Saarland Rallye landen Lars Mysliwietz und Oliver Schumacher auf Rang drei der Gesamtwertung der Deutschen Rallyemeisterschaft. Aufgrund der starken Konkurrenz in der eigenen Division war es schon vor dem Start klar, dass es schwer werden würde den Gesamtplatz 2 in der DRM zu halten.

Dazu der Fahrer Lars Mysliewietz im Ziel: "Trotzdem haben wir natürlich versucht unsere Chancen zu wahren. Aber nachdem unser C2R2max komplett neu aufgebaut wurde, hatten wir fast die gesamte Veranstaltung mächtig Probleme mit den Bremsen. Das war nicht lustig. Vor jedem Bremsvorgang musste ich erst einmal mit dem linken Fuß etwas vorpumpen. Das hat meistens funktioniert, manchmal aber auch nicht. Funktionierte es nicht, reichte der Bremsweg nicht mehr aus und die nächste Kurve wurde verpasst. Glücklicherweise war an diesen Stellen immer genügend Platz, so dass außer einem ordentlichen Zeitverlust nicht auch noch wichtige Fahrzeugteile verloren gingen. Die Fehlersuche gestaltete sich schwierig. Nach und nach kam man dem Problem auf die Spur. Erst kurz vor Schluss funktionierte die Bremse wieder optimal und sofort konnten wir die gleichen Zeiten fahren wie der spätere Divisionssieger Thierry Neuville aus Belgien."

"2007 die DRM Gesamtvizemeisterschaft war schon sehr schön, aber der dritte DRM Gesamtrang ist in Anbetracht des inzwischen qualitativ noch hochwertigeren Feldes mit Werkswagen mindestens genau so wertvoll für uns", resümiert der Piesbacher Lars Mysliwietz nach dem Finale der Deutschen Rallyemeisterschaft. So ganz ist die Saison allerdings noch nicht beendet. Bei den beiden Endläufen zur Saarländischen Rallyemeisterschaft sind die Chancen ebenfalls noch intakt und bei den Rallyes in Wolfersweiler und Losheim könnte das Jahr 2010 einen runden Abschluss bekommen.