Noch hat sich Kimi Räikkönen nicht öffentlich zu einer möglichen Zukunft in der WRC bekannt. Der vierfache Weltmeister Tommi Mäkinen hofft jedoch, dass der Ex-Formel-1-Champion auch 2011 in der Rallye-Weltmeisterschaft Gas geben wird.

"Es wäre schön, ihn wieder zu sehen", sagte Mäkinen, der allerdings nicht mit Räikkönen über dessen Zukunft gesprochen hat. "Kimi will den Erfolg und das Beste aus sich herausholen. Er gibt nicht auf. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass er noch nicht aufhören wird. Er wird nächstes Jahr bleiben."

Erfahrung als Unterschied

Als besonders beeindruckend empfand Mäkinen die Leistung seines Landsmanns in Bulgarien. "Er hat sich dort sehr gut geschlagen", sagte Mäkinen. "Er bekommt immer mehr Erfahrung in der Zusammenarbeit mit seinem Co-Piloten. Das ist für ihn das größte Problem."

Denn auf einer Rennstrecke könne sich der Fahrer selbst an alles erinnern, wisse exakt, wo er in jeder Kurve hinfahre. Bei einer Rallye muss er sich auf den Co-Piloten und den Aufschrieb verlassen. "Dafür braucht man Erfahrung, das macht einen riesigen Unterschied."