Momentan ist Heikki Kovalainen zu beschäftigt, um eine Rallye zu bestreiten. Doch ganz hat er den Traum nicht aufgegeben. "Eine Rallye zu fahren, ohne zu testen wäre nicht gut. Ich will es richtig machen. Schauen wir mal", verriet der Finne gegenüber auto, motor und sport. Gegen Ende der F1-Saison plant er wieder in ein Rallye-Auto zu steigen.

"Ich plane gegen Ende der Saison mal zu testen. Irgendwo, um einfach ein Gefühl dafür zu bekommen. Aber momentan bin ich mit der Formel 1 sehr beschäftigt. Es gibt viel Arbeit hier bei Lotus, deshalb bekommt das meine volle Aufmerksamkeit", erklärte Kovalainen. Trotz des Stresses hat der Finne aber noch genug Zeit, um die WRC-Karriere seines Landsmannes Kimi Räikkönen zu verfolgen.

"Ich denke er ist gut. Er hatte zwar einen schwierigen Start in die Saison, aber er zeigt Potenzial. Er war sehr schnell in manchen Etappen. Ich denke die Aufschriebe sind das Schwierige. Du kennst dich auf der Strecke nicht aus und musst die Aufschriebe lernen. Ich denke, er verbessert sich. Auch wenn er ein paar Unfälle hatte, ist es ein gutes Zeichen, dass er dran bleibt. Besser schnell fahren und ein paar Mal crashen als langsam fahren", meinte Kovalainen.