Seit der Rallye Großbritannien 2005 stand Petter Solberg nicht mehr auf dem Siegerpodest. Doch nach seinem vierten Podestplatz der Saison in Bulgarien, ist Ken Rees überzeugt, dass der Norweger schon bald den 14. Sieg seiner Karriere feiern wird. "Es stehen noch sechs Events an und wie haben gezeigt, dass wir auf Asphalt konkurrenzfähig sind", erklärte Rees. Dabei gestand er sich ein, dass es gegen Sebastien Loeb nicht einfach wird.

"Aber es ist möglich. Mit Finnland, Japan und Großbritannien stehen Schotter-Rallyes an. Ich überzeugt, dass ein Sieg innerhalb der nächsten sechs Rallyes drin ist", verriet Rees auf der offiziellen WRC-Homepage. In Bulgarien ging Solberg erstmals mit seinem neuen Co-Piloten Chris Patterson an den Start. Im Team zeigte man sich überrascht wie gut die Beiden miteinander zurecht kamen.

Tolle Partnerschaft

"Ich dachte, es würde das ganze Wochenende dauern, aber es brauchte nur 10 Kilometer auf der ersten Etappe. Es war harte Arbeit, aber beide arbeiteten sehr gut zusammen. Ich bin sehr froh über diese Partnerschaft", sagte Rees. Der Teamchef erwartet sich noch einiges von dieser Paarung.

"Niemand kann Phil ersetzen, aber Chris kann in seine Fußtapfen treten und darüber sind wir sehr glücklich. Wir können uns voll und ganz auf die nächste Rallye und unsere Performance konzentrieren", erklärte Rees. Ziel sei erneut das Podium. Allerdings muss man sich im Team auch Gedanken ums Geld machen. "Petter arbeitet sehr hart am Budget, aber wenn alles gut geht, dann sollten wir es bis zum Saisonende schaffen", meinte Rees.