Bis zur letzten Wertungsprüfung führten Kimi Räikkönen und Kaj Lindström die Rallye Lanterna an. Ein kleiner Zusammenprall auf der vorletzten Prüfung kostete Räikkönen mehrere Sekunden und brachte seinen Citroen Junior Teamkollegen Sebastien Ogier bis auf 2,4 Sekunden an ihn heran. Auf der letzten Prüfung übernahm dann der frisch gebackene WRC-Sieger die Führung und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Er triumphierte mit 5,7 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Räikkönen - der erste Doppelsieg für das Juniorteam von Citroen.

Ziel der Rallye war aber nicht der Sieg. "Wir sind hier, um uns auf die verbleibenden Asphaltrallyes in diesem Jahr vorzubereiten", betonte Ogier. "Natürlich ist es immer toll, zu gewinnen, aber ich bin vor allem damit zufrieden, dass wir so viele Dinge am Auto testen konnten." Nun sieht er sich viel besser vorbereitet für die Rallye Bulgarien.

Auch Räikkönen freut sich über jeden Meter im Auto. "Es war eine gute Erfahrung", sagte er. "Es hat Spaß gemacht, das Auto zu fahren und der Tag wird mir in der zweiten Saisonhälfte eine große Hilfe sein." Teammanager Benoit Nogier hatte erwartet, dass sich der Finne auf Asphalt viel wohler fühlen würde. "Er hat einige sehr gute Zeiten erzielt", lobt er. "Das ist sehr ermutigend für die Zukunft."