Nach seinen Erfolgen auf dem EuroSpeedway Lausitz und dem Norisring hat Thomas Jäger in der Eifel erneut zugeschlagen. Auf der Kurzanbindung des Nürburgrings holte der Münchner seinen dritten Saisonsieg im Porsche Carrera Cup und machte damit den Rückstand auf den bisherigen Tabellenführer Jan Seyffarth wett. Dieser belegte hinter Robert Renauer lediglich die dritte Position, nachdem er vom ersten Startplatz ins Rennen gegangen war.

"Ich hatte einmal mehr eine perfekte Reaktion", berichtete Rennsieger Jäger über den Start, der ihn in Führung brachte. Auch Renauer kam gut weg, wurde dann aber eingeklemmt und gelangte nur auf den zweiten Rang, den er ebenfalls bis zur Zieldurchfahrt verteidigen konnte. "Ich hatte mal mehr und mal weniger Druck", so Jäger im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com. In der Tabelle liegt er nun gleichauf mit Seyffarth, hat jedoch einen Sieg mehr auf dem Konto. "Man darf sich absolut keinen Fehler mehr erlauben und muss konstant punkten. Am Ende soll der Bessere gewinnen."

Jan Seyffarth verlor den möglichen Sieg schon auf den ersten Metern - mit zu viel Wheelspin hatte er keine Chance, Jäger und Renauer hinter sich zu halten. "Überholen war dann nur sehr schwer möglich, ich habe es zwar ein paar Mal probiert, hatte jedoch keinen Erfolg", so der tolimit-Pilot. "Es gab einfach keinen Weg an Robert vorbei." Direkt nach dem Rennen hatte es Seyffarth besonders eilig - wenige Minuten nach dem Besuch auf dem Treppchen kletterte er bereits in ein DTM-Renntaxi.

Hinter dem Spitzentrio belegte Jeroen Bleekemolen die vierte Position. Der Niederländer hält damit den Anschluss in der Gesamtwertung, muss in den kommenden Rennen unbedingt Punkte gutmachen, will er noch eine Chance auf den Titel haben. Heute profitierte er, genau wie sein Teamkollege und Gaststarter Richard Westbrook, von Nicolas Armindos Ausfall. Hinter Westbrook belegten Florian Stoll, Valdeno Brito und Christian Engelhart die Plätze sechs bis acht.