Der Stadtkurs in Nürnberg versprüht ein vergleichbares Flair wie das im fürstlichen Monaco. Mehr als 250 Gäste von verschiedenen Partnern erwartet das "Team Deutsche Post by tolimit" an diesem Wochenende in Nürnberg. Auf dem Programm stehen Businessgespräche und Meetings in der 'DTM Business Lounge powered by Deutsche Post', die in diesem Jahr direkt am Dutzendteich platziert ist, sowie der Blick hinter die Kulissen. Mit Besuchen in der Boxengasse, Probesitzen im Rennfahrzeug bei den Rennteams und Treffen mit Teamchefs und Piloten. Zudem probieren einige der tolimit Gäste selbst ein paar schnelle Wagen aus, bei Roadbookfahrten auf Straßen-Porsche oder AMG Mercedes Fahrzeugen.

Zudem werden die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft auf der Terrasse der DTM Business Lounge übertragen. Die Fans des runden Leders kommen demnach auch am Motorsport-Wochenende voll auf ihre Kosten. Ein volles Programm, das von der sportlichen Leistung auf der Rennstrecke abgerundet wird.

Nach einem zufriedenstellenden Ergebnis beim Porsche Mobil 1 Supercup Rennen in Hafen von Valencia, freut sich das Team um Teamchef Jörg Michaelis auf einen weiteren Straßenkurs: "Am Norisring herrschen ähnliche Bedingungen wie zuletzt in Valencia. Der Wetterbericht sagt ein heißes und trockenes Rennen voraus. In Valencia konnten wir insgesamt 19 Punkte für die Teamwertung einfahren. Ein solches Ergebnis wollen wir am Norisring mindestens auch erzielen", so der Teamchef.

Für Sean Edwards ist es der erste Start auf dem Norisring: "Ich kenne die Strecke nur von Computer-Spielen. Normalerweise bevorzuge ich schnelle Strecken wie Silverstone oder Spa, aber ich habe gehört, dass am Norisring eine ganz spezielle Atmosphäre herrschen soll. Darauf freue ich mich schon. Unser Ziel ist ganz klar das Podium", sagte Edwards.

Teamkollege Sascha Maassen hingegen, kennt die Strecke bereits aus seinen früheren Tagen in den Porsche Markenpokalen: "Der Norisring ist mit 2,3 Kilometer Länge kein besonders schwieriger Kurs. Bei einer so engen und kurzen Strecke kommt es allerdings auf ein perfektes Set-Up an. Die Bremsbalance muss ganz genau stimmen, um das Maximum aus dem 911 GT3 Cup herauszuholen. Ansonsten ist es natürlich ein ganz spezielles Gefühl vor den vollgepackten Tribünen vorbei zu fahren. Ich freue mich, wieder mal hier zu sein", so Maasen.

Und auch für tolimit Geschäftsführer Hans-Bernd Kamps ist das Wochenende in Nürnberg immer etwas ganz Besonderes: "Viele unserer Partner werden vor Ort sein. Das gibt uns eine gute Gelegenheit sportliche Leistungen auf der Strecke mit Business-Gesprächen und Networking zu verbinden", gab der Geschäftsführer zu Protokoll.