Am Sonntag kam der britische Motorradfahrer Craig Jones bei einem Sturz im Rahmen des World Supersport-Laufs in Brands Hatch ums Leben. Der Honda-Fahrer kämpfte um den Sieg, als er in der Clark Kurve stürzte und von einem anderen Fahrer getroffen wurde. Das Rennen wurde sofort abgebrochen und Jones in ein Krankenhaus in London gebracht. Dort verstarb er am frühen Montagmorgen.

"Ich bin betroffen und traurig, dass Craig seinen Verletzungen vom Brands Hatch-Rennen erlegen ist", sagte Streckenchef Jonathan Palmer. "Er war ein super Junge und ich habe noch am Samstagabend mit ihm über seine WSB-Ambitionen für 2009 gesprochen. Er war so entschlossen und professionell, er sagte immer hallo und hielt mich auf dem Laufenden. Mit ihm hat Großbritannien einen wundervollen Menschen verloren, den ich sehr bewundert habe und der die Chance hatte, Weltmeister zu werden." Die letzten Erinnerungen an Craig Jones werden jene vom Kampf um den Sieg bei seinem Heimrennen bleiben.