26 - Die Startnummer 26, Dani Pedrosa, gewann das 26. Rennen der Königsklasse in Jerez., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 10

26 - Die Startnummer 26, Dani Pedrosa, gewann das 26. Rennen der Königsklasse in Jerez.

9 - So viele unterschiedliche spanische Sieger gab es in den neun bisherigen Saisonrennen der drei Klassen. In der Moto3 gewannen Luis Salom, Alex Rins und Maverick Vinales, in der Moto2 hießen die Sieger Pol Espargaro, Nico Terol sowie Esteve Rabat und in der MotoGP durften sich Jorge Lorenzo, Marc Marquez und schließlich Dani Pedrosa in die Siegerliste eintragen., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda2 von 10

9 - So viele unterschiedliche spanische Sieger gab es in den neun bisherigen Saisonrennen der drei Klassen. In der Moto3 gewannen Luis Salom, Alex Rins und Maverick Vinales, in der Moto2 hießen die Sieger Pol Espargaro, Nico Terol sowie Esteve Rabat und in der MotoGP durften sich Jorge Lorenzo, Marc Marquez und schließlich Dani Pedrosa in die Siegerliste eintragen.

5 - So viele Stürze gab es im MotoGP-Rennen von Jerez. Die meisten in dieser Saison. Auch in den Trainingssessions erwischte es zahlreiche Fahrer, beispielsweise Cal Crutchlow., Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 10

5 - So viele Stürze gab es im MotoGP-Rennen von Jerez. Die meisten in dieser Saison. Auch in den Trainingssessions erwischte es zahlreiche Fahrer, beispielsweise Cal Crutchlow.

23 - Bereits zum 23 Mal konnte Dani Pedrosa ein MotoGP-Rennen gewinnen. Er baute damit den Rekord, der Pilot mit den meisten Siegen ohne einen WM-Titel zu sein, weiter aus., Foto: Honda
Foto: Honda4 von 10

23 - Bereits zum 23 Mal konnte Dani Pedrosa ein MotoGP-Rennen gewinnen. Er baute damit den Rekord, der Pilot mit den meisten Siegen ohne einen WM-Titel zu sein, weiter aus.

66,67 - Das ist die Ausfallquote von Stefan Bradl nach den ersten beiden Rennen. Sowohl in Katar als auch in Jerez kam der LCR-Honda zu Sturz., Foto: LCR Honda
Foto: LCR Honda5 von 10

66,67 - Das ist die Ausfallquote von Stefan Bradl nach den ersten beiden Rennen. Sowohl in Katar als auch in Jerez kam der LCR-Honda zu Sturz.

1:39.565 - Jorge Lorenzo markierte im zweiten Umlauf des Rennens die schnellste Runde, dennoch reichte es schlussendlich nur für Rang drei., Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 10

1:39.565 - Jorge Lorenzo markierte im zweiten Umlauf des Rennens die schnellste Runde, dennoch reichte es schlussendlich nur für Rang drei.

113 - So viele Rennen musste Esteve Rabat warten um seinen ersten Sieg in der Motorrad-WM einzufahren., Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 10

113 - So viele Rennen musste Esteve Rabat warten um seinen ersten Sieg in der Motorrad-WM einzufahren.

1/4 - Das ist der Anteil der Grand Prix in Spanien die in dieser Saison bereits absolviert wurden. Ausständig sind noch die Rennen in Barcelona, Aragon und Valencia., Foto: Yamaha Factory Racing
Foto: Yamaha Factory Racing8 von 10

1/4 - Das ist der Anteil der Grand Prix in Spanien die in dieser Saison bereits absolviert wurden. Ausständig sind noch die Rennen in Barcelona, Aragon und Valencia.

2 - Bereits im dritten Saisonrennen der Moto3 gab es den zweiten Abbruch aufgrund eines Sturzes. Der Franzose Alan Techer kam glücklicherweise relativ glimpflich davon und wird voraussichtlich bereits in Le Mans wieder an den Start gehen., Foto: Milagro
Foto: Milagro9 von 10

2 - Bereits im dritten Saisonrennen der Moto3 gab es den zweiten Abbruch aufgrund eines Sturzes. Der Franzose Alan Techer kam glücklicherweise relativ glimpflich davon und wird voraussichtlich bereits in Le Mans wieder an den Start gehen.

5 - Erst zum zweiten Mal in der Geschichte der Moto3 gab es so viele deutsche Starter wie beim Grand Prix von Spanien. Jonas Folger, Philipp Öttl, Toni Finsterbusch, Florian Alt sowie Wildcard-Pilot Kevin Hanus gingen an den Start. Nur beim letztjährigen Saisonfinale in Valencia waren mit Folger, Finsterbusch, Öttl sowie Sandro Cortese und Luca Amato ebenfalls fünf Piloten aus Deutschland an den Start gegangen., Foto: Mapfre Aspar Team Moto3
Foto: Mapfre Aspar Team Moto310 von 10

5 - Erst zum zweiten Mal in der Geschichte der Moto3 gab es so viele deutsche Starter wie beim Grand Prix von Spanien. Jonas Folger, Philipp Öttl, Toni Finsterbusch, Florian Alt sowie Wildcard-Pilot Kevin Hanus gingen an den Start. Nur beim letztjährigen Saisonfinale in Valencia waren mit Folger, Finsterbusch, Öttl sowie Sandro Cortese und Luca Amato ebenfalls fünf Piloten aus Deutschland an den Start gegangen.