Sieben deutsche Piloten nahmen die drei Rennen des Spanien GP in Angriff. Motorsport-Magazin.com fasst ihre Ergebnisse und Leistungen zusammen., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 8

Sieben deutsche Piloten nahmen die drei Rennen des Spanien GP in Angriff. Motorsport-Magazin.com fasst ihre Ergebnisse und Leistungen zusammen.

Stefan Bradl (Ausfall MotoGP) - Der LCR-Honda-Pilot konnte sich von Startplatz acht im Rennen bis auf Rang sechs nach vorne arbeiten. In der vierten Runde kam er jedoch zu Sturz und sein Rennen war zu Ende., Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 8

Stefan Bradl (Ausfall MotoGP) - Der LCR-Honda-Pilot konnte sich von Startplatz acht im Rennen bis auf Rang sechs nach vorne arbeiten. In der vierten Runde kam er jedoch zu Sturz und sein Rennen war zu Ende.

Marcel Schrötter (10. Moto2) - Nach Startplatz acht durfte man zurecht auf das erste Top-10-Ergebnis der Saison hoffen: Schrötter ging als 9. in die letzte Runde, wo er allerdings noch hinter Toni Elias zurück fiel. Er holte aber zum dritten Mal in Folge Punkte , Foto: Desguaces La Torre SAG
Foto: Desguaces La Torre SAG3 von 8

Marcel Schrötter (10. Moto2) - Nach Startplatz acht durfte man zurecht auf das erste Top-10-Ergebnis der Saison hoffen: Schrötter ging als 9. in die letzte Runde, wo er allerdings noch hinter Toni Elias zurück fiel. Er holte aber zum dritten Mal in Folge Punkte

Sandro Cortese (19. Moto2) - Auf 19 gestartet, auf 19 im Ziel. Sandro Corteses Ergebnis sieht langweiliger aus, als sein Rennen war. Er wurde in eine Startkollision verwickelt und rollte das Feld danach vom letzten Platz auf., Foto: Dynavolt Intact GP
Foto: Dynavolt Intact GP4 von 8

Sandro Cortese (19. Moto2) - Auf 19 gestartet, auf 19 im Ziel. Sandro Corteses Ergebnis sieht langweiliger aus, als sein Rennen war. Er wurde in eine Startkollision verwickelt und rollte das Feld danach vom letzten Platz auf.

Jonas Folger (3. Moto3) - Der zweifache GP-Sieger durfte sich über seinen erste Podiumsplatz in dieser Saison freuen. Er startete von P7 gut, fuhr lange auf Rang vier und erbte den Podestplatz, als Alex Rins auf Rang zwei zu Sturz kam., Foto: Mapfre Aspar Team Moto3
Foto: Mapfre Aspar Team Moto35 von 8

Jonas Folger (3. Moto3) - Der zweifache GP-Sieger durfte sich über seinen erste Podiumsplatz in dieser Saison freuen. Er startete von P7 gut, fuhr lange auf Rang vier und erbte den Podestplatz, als Alex Rins auf Rang zwei zu Sturz kam.

Philipp Öttl (20. Moto3) - Nur von Rang 30 gestartet, klassierte sich der Bayer auf dem 20. Rang und verlor auf Sieger Maverick Vinales 40 Sekunden., Foto: Peter Öttl
Foto: Peter Öttl6 von 8

Philipp Öttl (20. Moto3) - Nur von Rang 30 gestartet, klassierte sich der Bayer auf dem 20. Rang und verlor auf Sieger Maverick Vinales 40 Sekunden.

Florian Alt (Ausfall Moto3) - Die Nachwuchshoffnung stürzte in Runde 13, als beim Anbremsen der Motor seiner Kalex-KTM ausging und Ana Carrasco dem langsamer werdenden Deutschen ins Heck knallte., Foto: Kiefer Racing
Foto: Kiefer Racing7 von 8

Florian Alt (Ausfall Moto3) - Die Nachwuchshoffnung stürzte in Runde 13, als beim Anbremsen der Motor seiner Kalex-KTM ausging und Ana Carrasco dem langsamer werdenden Deutschen ins Heck knallte.

Toni Finsterbusch (Ausfall Moto3) - zum zweiten Mal in Folge sah er die Zielflagge nicht. Aufgrund von starken Schmerzen im linken Fuß konnte Finsterbusch schon im Warm-Up nur drei Runden fahren. Im Rennen gab er nach sechs Runden auf, weil die Schmerzen zu stark waren., Foto: Kiefer Racing
Foto: Kiefer Racing8 von 8

Toni Finsterbusch (Ausfall Moto3) - zum zweiten Mal in Folge sah er die Zielflagge nicht. Aufgrund von starken Schmerzen im linken Fuß konnte Finsterbusch schon im Warm-Up nur drei Runden fahren. Im Rennen gab er nach sechs Runden auf, weil die Schmerzen zu stark waren.