MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Valentino Rossi vor Gericht: Ex-Mitarbeiter fordern 114000 Euro

Valentino Rossi vor Gericht: Ex-Mitarbeiter fordern 114000 Euro

Die Rechtsstreits gehen für Valentino Rossi weiter: Nach Ärger um seine Moto-Ranch klagen ihn nun ehemalige Mitarbeiter an - und fordern eine Menge Geld.

Ducati: Lorenzo als Hürde für Andrea Doviziosos Gehaltserhöhung

Ducati: Lorenzo als Hürde für Andrea Doviziosos Gehaltserhöhung

Andrea Dovizioso ist in der MotoGP-Elite angekommen. Nun will er auch dementsprechend entlohnt werden. Doch kann Ducati das überhaupt stemmen?

MotoGP: Valentino Rossi gewinnt Rechtsstreit, die Ranch bleibt

MotoGP: Valentino Rossi gewinnt Rechtsstreit, die Ranch bleibt

Erfolg für Valentino Rossi! Dieses Mal gewinnt der MotoGP-Star aber nicht auf der Strecke, sondern im Gerichtssaal. Er darf seine Ranch weiterhin nutzen.

MotoGP: Casey Stoner und Stefan Bradl testen in Malaysia

MotoGP: Casey Stoner und Stefan Bradl testen in Malaysia

Vor den offiziellen MotoGP-Tests in Malaysia sind die meisten Teams bereits in Sepang unterwegs. Ducati setzt auf Casey Stoner, Honda auf Stefan Bradl.

MotoGP kurios: Die zehn irrsten Szenen der Saison 2017

MotoGP kurios: Die zehn irrsten Szenen der Saison 2017

Die MotoGP lieferte in der Saison 2017 nicht nur Spannung pur, sondern auch einige kuriose Szenen. Hier die irrsten Situationen um Marquez, Iannone und Co.:

Aleix Espargaro wird Vater: Zwillinge sind auf dem Weg

Aleix Espargaro wird Vater: Zwillinge sind auf dem Weg

Aprilia-Pilot Aleix Espargaro hat im neuen Jahr 2018 gute Neuigkeiten zu verkünden: Seine Frau Laura ist schwanger. Das Paar erwartet Zwillinge.

MotoGP-Voting: Das war euer Aufreger der Saison 2017

MotoGP-Voting: Das war euer Aufreger der Saison 2017

Die MotoGP-Saison 2017 steckte voller großer Highlights, Aufreger und Enttäuschungen: Das waren eure Aufreger des Jahres:

MotoGP-Voting: Das war eure Enttäuschung der Saison 2017

MotoGP-Voting: Das war eure Enttäuschung der Saison 2017

Die MotoGP-Saison 2017 steckte voller großer Highlights, Aufreger und Enttäuschungen: Das waren eure Enttäuschungen des Jahres:

MotoGP: Die Top-5 der ältesten Königsklassen-Weltmeister

MotoGP: Die Top-5 der ältesten Königsklassen-Weltmeister

Valentino Rossi kann 2018 ältester Champion der MotoGP werden. Wir erinnern an die Senioren unter den Champions - von Leslie Graham bis Geoff Duke.

Ducati: Die MotoGP-Pioniere aus Bologna

Ducati: Die MotoGP-Pioniere aus Bologna

Keine Marke hat den technischen MotoGP-Wettstreit in den letzten Jahren stärker vorangetrieben als Ducati. Wir zeigen den Erfindungsreichtum Made in Italy:

Danilo Petrucci: MotoGP-Einsatz für den Polizei-Inspektor

Danilo Petrucci: MotoGP-Einsatz für den Polizei-Inspektor

Vom Polizeikadetten zum gefeierten Helden in der MotoGP. Danilo Petruccis Karriere hat einen beeindruckenden Aufstieg erfahren. Petrux im Interview:

Stoner, Spies und Co.: Diese MotoGP-Karrieren endeten zu früh

Stoner, Spies und Co.: Diese MotoGP-Karrieren endeten zu früh

Juanfran Guevara überrascht mit seinem Karriere-Ende. Im MotoGP-Paddock ist er da nicht der Erste. Weitere plötzliche Rücktritte, von Spies bis Poggiali:

Aspar-MotoGP-Team benennt sich zu Ehren von Angel Nieto um

Aspar-MotoGP-Team benennt sich zu Ehren von Angel Nieto um

Angel Nieto wird in der MotoGP-Saison 2018 allgegenwärtig sein. Das Team von Jorge Martinez Aspar benennt sich zu seinen Ehren um.

MotoGP: Von Toni Elias bis Julian Simon - Gefallene Champions

MotoGP: Von Toni Elias bis Julian Simon - Gefallene Champions

Rossi, Marquez und Co. eilten in den kleinen Klassen von Erfolg zu Erfolg und etablierten sich in der MotoGP. Diesen Champions gelang das nicht:

MotoGP-Voting: Das ist euer Aufsteiger der Saison 2017

MotoGP-Voting: Das ist euer Aufsteiger der Saison 2017

Die MotoGP-Saison 2017 steckte voller großer Highlights, Aufreger und Enttäuschungen: Das waren eure Aufsteiger des Jahres:

Marc Marquez: Muss MotoGP-Fahrstil auf Repsol-Honda ändern

Marc Marquez: Muss MotoGP-Fahrstil auf Repsol-Honda ändern

Marc Marquez ging in der MotoGP-Saison 2017 nicht weniger als 27 Mal zu Boden. Der Repsol-Honda-Pilot weiß: Er muss reagieren.

MotoGP-Voting: Das ist euer Pilot der Saison 2017

MotoGP-Voting: Das ist euer Pilot der Saison 2017

Die MotoGP-Saison 2017 steckte voller großer Highlights, Aufreger und Enttäuschungen: Das waren eure Piloten des Jahres:

MotoGP: Top-5 Debüts nach Marken-Wechseln

MotoGP: Top-5 Debüts nach Marken-Wechseln

Maverick Vinales holte im ersten MotoGP-Rennen für Yamaha in Katar gleich den Sieg. Diese Fahrer debütierten ähnlich stark:

MotoGP-Voting: Das war euer Rennen der Saison 2017

MotoGP-Voting: Das war euer Rennen der Saison 2017

Die MotoGP-Saison 2017 steckte voller großer Highlights, Aufreger und Enttäuschungen: Das waren eure besten Rennen des Jahres:

Gustl Auinger über Red Bull Rookies: Schimpfen muss ich nie

Gustl Auinger über Red Bull Rookies: Schimpfen muss ich nie

Johann Zarco, Brad Binder und Danny Kent wurden allesamt Weltmeister und durchliefen den Red Bull Rookies Cup. Ihr Lehrmeister dort: Gustl Auinger.

MotoGP: Top-5 der besten Saisons in der Geschichte

MotoGP: Top-5 der besten Saisons in der Geschichte

2002 wich die 500ccm-Klasse der MotoGP. 15 Saisons liegen im neuen Format mittlerweile hinter uns. Wir blicken auf die fünf bisher aufregendsten Jahre:

Die Top-5 Blitz-Comebacks in der MotoGP

Die Top-5 Blitz-Comebacks in der MotoGP

Valentino Rossi begeisterte bei seinem Blitz-Comeback in Aragon. Es war jedoch nicht das erste irre Unfall-Comeback in der MotoGP-Ära - wir blicken zurück:

MotoGP: Valentino Rossis Operation Aragon

MotoGP: Valentino Rossis Operation Aragon

Valentino Rossis Comeback löste im MotoGP-Paddock viele Emotionen aus, wie man sie selten sieht. Eindrücke eines ganz speziellen Rennwochenendes in Aragon.

MotoGP: Die Heilenden Hände in der Clinica Mobile

MotoGP: Die Heilenden Hände in der Clinica Mobile

Sind MotoGP-Piloten von einem anderen Stern? Die Vermutung liegt nahe. Es ist aber das Team der Clinica Mobile, das für schnelle Comebacks sorgt.

MotoGP: Alex Debon wird Jorge Lorenzos Riding Coach bei Ducati

MotoGP: Alex Debon wird Jorge Lorenzos Riding Coach bei Ducati

Lange musste Jorge Lorenzo nach einem Riding Coach suchen, viele Piloten erteilten ihm Absagen. Jetzt hat er in Alex Debon einen Coach gefunden.

Rossi verliert Rennen auf VR46-Ranch gegen Morbidelli / Pasini

Rossi verliert Rennen auf VR46-Ranch gegen Morbidelli / Pasini

Valentino Rossi lud zahlreiche MotoGP-Fahrer auf seine VR46 Ranch zu den 100km dei Campioni. Ein Duo war noch besser als der Doktor und Halbbruder Marini.

MSM Nr 58: MotoGP

Überraschung für Dovizioso: Marquez gratuliert per Video

Überraschung für Dovizioso: Marquez gratuliert per Video

Andrea Dovizioso wurde in Italien mit einem Award ausgezeichnet. Per Videobotschaft gratulierte ausgerechnet ein Rivale im MotoGP-WM-Kampf.

MotoGP: Maverick Vinales besucht Kyalami-Strecke in Südafrika

MotoGP: Maverick Vinales besucht Kyalami-Strecke in Südafrika

Maverick Vinales kann seine Winterpause noch nicht für sich nutzen: Er besuchte die neu gebaute Kyalami-Rennstrecke in Südafrika.

Maverick Vinales besucht Südafrika