Ivan Silva Fahrer-Portrait, Chronik, Statistik - MotoGP bei Motorsport-Magazin.com

Der MotoGP-Rennfahrer Ivan Silva in der MotoGP-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Ivan Silva mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Ivan Silva und MotoGP bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>
>
Ivan Silva
Ivan Silva
ES
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   12.06.1982
Alter:   31 Jahre
Geburtsort:   Barcelona
Nationalität:   Spanien
Größe:   182 cm
Gewicht:   76 kg

Fahrer-Portrait

Die Karriere und Motorradsport-Erfahrung von Ivan Silva lässt sich nicht mit wenigen Worten umschreiben, auch wenn die großen Erfolge bisher ausgeblieben sind. Gerade mal vier Jahre alt war der Katalane aus Barcelona, als er 1986 sein erstes Rennen in der 50er-Klasse der katalonischen Motocross-Meisterschaft absolvierte.

Nach zahlreichen Erfolgen auf nationaler Ebene erhielt Silva Ende der 1990er-Jahre erste Einsatzchancen in der 250er Weltmeisterschaft, wo er sich nur in Ansätzen auf sich aufmerksam machen konnte. In den folgenden Jahren schwankte er zwischen der spanischen Meisterschaft, vereinzelten Einsätzen in der Weltmeisterschaft, die jedoch nicht mit Punkten belohnt wurden, und Starts in der Superbike-Weltmeisterschaft. Erst 2012 erhielt Silva wieder die Chance, mit einem festen Platz im Avinitia Team sein Können auf einem CRT-Bike unter Beweis stellen zu können.

MotoGP-Chronik
Jahr Team Motor WM PKT GP S P SR
2013 Avintia Blusens Kawasaki - 0.00 1 0 0 0
2012 Avintia Racing MotoGP Kawasaki 23. 12.00 16 0 0 0
2007 Pramac Racing Ducati - 0.00 1 0 0 0
2006 Pramac Racing Ducati 21. 0.00 3 0 0 0
WM = WM-Position, PKT = Punkte, GP = Grand Prix, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden
Statistik

x