3 - Seitdem die 4-Takt-MotoGP-Maschinen nach Laguna Seca zurückgekehrt sind, ist Honda mit drei Siegen der erfolgreichste Hersteller. Yamaha holte zwei Siege und Ducati einen., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 9

3 - Seitdem die 4-Takt-MotoGP-Maschinen nach Laguna Seca zurückgekehrt sind, ist Honda mit drei Siegen der erfolgreichste Hersteller. Yamaha holte zwei Siege und Ducati einen.

4 - Die letzten vier Rennen der MotoGP wurden von vier verschiedenen Fahrern gewonnen: Casey Stoner, Ben Spies, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa.  Das letzte Mal passierte dies bei den letzten beiden Rennen 2009 und den ersten beiden Rennen 2010. Damals hießen die Sieger Casey Stoner, Dani Pedrosa, Valentino Rossi und Jorge Lorenzo.  Sollte in Laguna Seca erneut ein anderer Fahrer gewinnen, dann ist das das erste Mal seit Ende 2006 und Anfang 2007, als fünf verschiedene Fahrer in fünf Rennen gewinnen konnten: Valentino Rossi, Marco Melandri, Loris Capirossi, Toni Elias, Troy Bayliss und Casey Stoner., Foto: Thomas Börner
Foto: Thomas Börner2 von 9

4 - Die letzten vier Rennen der MotoGP wurden von vier verschiedenen Fahrern gewonnen: Casey Stoner, Ben Spies, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa.  Das letzte Mal passierte dies bei den letzten beiden Rennen 2009 und den ersten beiden Rennen 2010. Damals hießen die Sieger Casey Stoner, Dani Pedrosa, Valentino Rossi und Jorge Lorenzo.  Sollte in Laguna Seca erneut ein anderer Fahrer gewinnen, dann ist das das erste Mal seit Ende 2006 und Anfang 2007, als fünf verschiedene Fahrer in fünf Rennen gewinnen konnten: Valentino Rossi, Marco Melandri, Loris Capirossi, Toni Elias, Troy Bayliss und Casey Stoner.

4 - Vier der aktuellen Fahrer der MotoGP in diesem Jahr waren bei allen Rennen in Laguna Seca am Start, seit der Kurs 2005 wieder in den Kalender aufgenommen wurde: Loris Capirossi, Colin Edwards, Nicky Hayden und Valentino Rossi., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha3 von 9

4 - Vier der aktuellen Fahrer der MotoGP in diesem Jahr waren bei allen Rennen in Laguna Seca am Start, seit der Kurs 2005 wieder in den Kalender aufgenommen wurde: Loris Capirossi, Colin Edwards, Nicky Hayden und Valentino Rossi.

5 - Es ist fünf Jahre her, dass ein Amerikaner Pilot in Laguna Seca auf dem Podium stand. Die letzte Podestplatzierung in der MotoGP eines Amerikaners war Nicky Haydens Sieg 2006., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda4 von 9

5 - Es ist fünf Jahre her, dass ein Amerikaner Pilot in Laguna Seca auf dem Podium stand. Die letzte Podestplatzierung in der MotoGP eines Amerikaners war Nicky Haydens Sieg 2006.

7 - Casey Stoner stand bei den letzten sieben Rennen auf dem Podium. Das ist seine längste Folge von Podiumsplatzierungen im Grand Prix Zirkus., Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 9

7 - Casey Stoner stand bei den letzten sieben Rennen auf dem Podium. Das ist seine längste Folge von Podiumsplatzierungen im Grand Prix Zirkus.

7 - der zwölf Rennen der Königsklasse in Laguna Seca wurden von Fahrern aus den USA gewonnen., Foto: Bridgestone
Foto: Bridgestone6 von 9

7 - der zwölf Rennen der Königsklasse in Laguna Seca wurden von Fahrern aus den USA gewonnen.

17 Jahre - Am Renntag in Laguna Seca vor genau 17 Jahren, gewann Kevin Schwantz das Rennen der 500cc-Klasse in Donington, nachdem er im Training einen schweren Highsider erlebte. Das war der letzte seiner 25 Grand Prix Siege., Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 9

17 Jahre - Am Renntag in Laguna Seca vor genau 17 Jahren, gewann Kevin Schwantz das Rennen der 500cc-Klasse in Donington, nachdem er im Training einen schweren Highsider erlebte. Das war der letzte seiner 25 Grand Prix Siege.

51 - Dani Pedrosa und Casey Stoner standen beide bis jetzt 51 Mal auf dem Podium in ihren MotoGP-Karrieren. Die gleiche Anzahl von Podien erreichten der Weltmeister von 1993, Kevin Schwantz, und der Weltmeister von 1999, Alex Criville., Foto: Milagro
Foto: Milagro8 von 9

51 - Dani Pedrosa und Casey Stoner standen beide bis jetzt 51 Mal auf dem Podium in ihren MotoGP-Karrieren. Die gleiche Anzahl von Podien erreichten der Weltmeister von 1993, Kevin Schwantz, und der Weltmeister von 1999, Alex Criville.

150 - Zum US GP wird Hector Barbera seinen 150. Grand Prix in Angriff nehmen. Zuvor ging er bei 47 125ccm- und 75 250ccm-Rennen an den Start., Foto: Milagro
Foto: Milagro9 von 9

150 - Zum US GP wird Hector Barbera seinen 150. Grand Prix in Angriff nehmen. Zuvor ging er bei 47 125ccm- und 75 250ccm-Rennen an den Start.