3 - Andrea Dovizioso holte beim Deutschland GP sein drittes Podium 2012. Der letzte Fahrer eines Satelliten-Teams, der in einer Saison drei Podiumsplatzierungen erreichte, war Marco Melandri im Jahr 2007., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 10

3 - Andrea Dovizioso holte beim Deutschland GP sein drittes Podium 2012. Der letzte Fahrer eines Satelliten-Teams, der in einer Saison drei Podiumsplatzierungen erreichte, war Marco Melandri im Jahr 2007.

5 - Fünf Fahrer in der MotoGP-Klasse haben in jedem der ersten acht Rennen des Jahres Punkte gesammelt: Dani Pedrosa, Cal Crutchlow, Valentino Rossi, Nicky Hayden und Hector Barbera., Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 10

5 - Fünf Fahrer in der MotoGP-Klasse haben in jedem der ersten acht Rennen des Jahres Punkte gesammelt: Dani Pedrosa, Cal Crutchlow, Valentino Rossi, Nicky Hayden und Hector Barbera.

14,996 Sekunden - Dani Pedrosas Vorsprung beim Deutschland GP war der zweitgrößte in der Viertakt-MotoGP-Ära bei trockenem Wetter. Das einzige Rennen, bei dem der Sieger einen größeren Vorsprung hatte, war der GP von Tschechien in Brünn im Jahr 2008, bei dem Valentino Rossi vor Toni Elias mit einem Abstand von 15,004 Sekunden gewann., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda3 von 10

14,996 Sekunden - Dani Pedrosas Vorsprung beim Deutschland GP war der zweitgrößte in der Viertakt-MotoGP-Ära bei trockenem Wetter. Das einzige Rennen, bei dem der Sieger einen größeren Vorsprung hatte, war der GP von Tschechien in Brünn im Jahr 2008, bei dem Valentino Rossi vor Toni Elias mit einem Abstand von 15,004 Sekunden gewann.

16 - Dani Pedrosas Sieg auf dem Sachsenring war sein 16. in der MotoGP. Dies ist ein Sieg mehr in der Königsklasse als Landsmann Alex Criville erreichte. Jorge Lorenzo ist mit 21 MotoGP-Siegen der einzige spanische Fahrer mit mehr Siegen in der Königsklasse als Pedrosa., Foto: Honda
Foto: Honda4 von 10

16 - Dani Pedrosas Sieg auf dem Sachsenring war sein 16. in der MotoGP. Dies ist ein Sieg mehr in der Königsklasse als Landsmann Alex Criville erreichte. Jorge Lorenzo ist mit 21 MotoGP-Siegen der einzige spanische Fahrer mit mehr Siegen in der Königsklasse als Pedrosa.

16 - In den letzten 16 Jahren stand in Mugello immer mindestens ein Italiener in der Königsklasse auf dem Podium. Das letzte Podium in der Königsklasse ohne italienischen Fahrer war im Jahr 1995., Foto: Honda
Foto: Honda5 von 10

16 - In den letzten 16 Jahren stand in Mugello immer mindestens ein Italiener in der Königsklasse auf dem Podium. Das letzte Podium in der Königsklasse ohne italienischen Fahrer war im Jahr 1995.

20 - Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa qualifizierten sich 20 Mal in der MotoGP-Klasse für die Pole-Position. Gemeinsam halten sie den Rekord für die meisten Poles eines spanischen Fahrers in der Königsklasse., Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 10

20 - Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa qualifizierten sich 20 Mal in der MotoGP-Klasse für die Pole-Position. Gemeinsam halten sie den Rekord für die meisten Poles eines spanischen Fahrers in der Königsklasse.

22 - Casey Stoners Sturz auf dem Sachsenring führte dazu, dass er das erste Mal seit dem GP von Spanien im letzten Jahr ein Rennen nicht beenden konnte. Seitdem beendete er 21 Rennen auf dem Podium und 22 Rennen in Folge innerhalb der Top-4., Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 10

22 - Casey Stoners Sturz auf dem Sachsenring führte dazu, dass er das erste Mal seit dem GP von Spanien im letzten Jahr ein Rennen nicht beenden konnte. Seitdem beendete er 21 Rennen auf dem Podium und 22 Rennen in Folge innerhalb der Top-4.

28 - Ben Spies feierte am Mittwoch vor dem Grand Prix von Italien seinen 28. Geburtstag. Yuki Takahashi feiert seinen 28. Geburtstag am Donnerstag., Foto: Milagro
Foto: Milagro8 von 10

28 - Ben Spies feierte am Mittwoch vor dem Grand Prix von Italien seinen 28. Geburtstag. Yuki Takahashi feiert seinen 28. Geburtstag am Donnerstag.

59 - Nach seinem sechsten Platz in Deutschland hat Zulfahmi Khairuddin bislang 59 Punkte im Jahr 2012 gesammelt, was bereits der größten Anzahl von Punkten entspricht, die je bei einem malaysischen Fahrer in einer einzigen Grand-Prix-Saison verzeichnet wurden. Der Rekord wurde zuvor von Shahrol Yuzy gehalten, der im Jahr 2002 in der 250er-Klasse 58 Punkte sammeln konnte., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 10

59 - Nach seinem sechsten Platz in Deutschland hat Zulfahmi Khairuddin bislang 59 Punkte im Jahr 2012 gesammelt, was bereits der größten Anzahl von Punkten entspricht, die je bei einem malaysischen Fahrer in einer einzigen Grand-Prix-Saison verzeichnet wurden. Der Rekord wurde zuvor von Shahrol Yuzy gehalten, der im Jahr 2002 in der 250er-Klasse 58 Punkte sammeln konnte.

63 - Mit seinem Sieg in Deutschland stand Dani Pedrosa zum 63. Mal in der MotoGP-Klasse auf dem Podium. Das ist nur ein Podestplatz weniger als der dreifache 500ccm-Weltmeister Wayne Rainey im Laufe seiner GP-Karriere erreichte., Foto: Milagro
Foto: Milagro10 von 10

63 - Mit seinem Sieg in Deutschland stand Dani Pedrosa zum 63. Mal in der MotoGP-Klasse auf dem Podium. Das ist nur ein Podestplatz weniger als der dreifache 500ccm-Weltmeister Wayne Rainey im Laufe seiner GP-Karriere erreichte.