Nico Terol sicherte sich in Aragon mit anständigem Vorsprung seinen achten Saisonsieg und feierte diesen ausgiebig. "Es ist unglaublich", freute sich der Meisterschaftsführende. Dennoch sei der Sieg kein Kinderspiel gewesen. "Das Rennen war sehr schwierig, es war schwer, die Konzentration zu halten, weil der Wind wehte sehr stark und die Bedingungen waren komplett anders als gestern", schilderte der Spanier. "es ist toll, vor meinen spanischen Fans hier zu gewinnen, dieser Sieg ist der allerbeste!"

Johann Zarco wurde nach hartem Kampf gegen Hector Faubel zum sechsten Mal in Folge Zweiter. "Es war ziemlich schwierig, in der letzten Kurve am Ende der Geraden war er stärker als ich und ich hatte keine Ahnung, wie ich das machen sollte. Wir haben um diesen zweiten Platz gekämpft und dann ist er vor mir gestürzt, ich konnte ruhig durch die letzte Kurve fahren und wurde Zweiter", freute sich der Franzose, der dennoch ein wenig enttäuscht war, erneut nicht siegen zu können.

"Terol war so stark und im Team hat er auch mit Faubel zusammengearbeitet, deshalb kam ich am Ende einfach nicht mehr an Nico heran", äußerte Zarco weiter. Für die Meisterschaft seien die 20 Punkte für Rang zwei enorm wichtig. Er schloss ab: "Wir haben gut gearbeitet, Zweiter in Aragon zu sein macht mich glücklich. Trotzdem hoffe ich noch auf meinen ersten Grand-Prix-Sieg in diesem Jahr."

Reifen kaputt

Maverick Vinales stand durch Faubels Sturz al Drittplatzierter mit auf dem Podium. "Es war sehr schwierig, denn der Reifen war sehr schnell kaputt. Ich war schnell, bin sogar die schnellste Rennrunde gefahren. Am Anfang konnte ich noch gut kämpfen, aber in der zweiten Rennhälfte war der Reifen dann zu kaputt und ich konnte nicht mehr so schnell fahren", resümierte der Rookie sein Rennen.