Dario Giuseppetti musste das zweite Wochenende der Saison vorzeitig beenden. Im Vormittagsrennen der IDM SUPERBIKE stürzte der Pilot des TECHNOGYM RACING TEAMS powered by Hertrampf per Highsider und musste vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Von dort kam wenig später die Entwarnung: Giuseppetti hat sich nichts gebrochen. Allerdings litt der Berliner unter Kreislaufproblemen und musste daher das zweite Rennen an diesem Tag auslassen.

"Ich lag gut im Rennen und hatte mir schon den dritten Rang erkämpft, als ich ausgangs der Hotel-Kurve mit einem Highsider gestürzt bin. Stefan Nebel war direkt hinter mir und konnte nicht ausweichen. Ich bin aber froh, dass alle Knochen heil geblieben sind, nur mein Kreislauf ist am Boden. So will man natürlich ein Wochenende nicht beenden, aber das gehört zum Motorsport dazu. Auf dem Nürburgring greifen wir wieder an", ist er überzeugt.

Teamchef Denis Hertrampf ergänzte: "Es ist wirklich schade, was passiert ist. Dario hatte einen guten Speed und lag auf dem dritten Platz, als der Sturz passierte. Aber da kann man nichts machen - das kann passieren. Gut ist, dass er sich nichts gebrochen hat, nur sein Kreislauf ist am Boden. Daher wird er heute nicht mehr fahren, denn er ist noch ziemlich schwach."