Luca Amato heißt der Sieger von Oschersleben 2011 in der Klasse bis 125ccm. Er startete von Platz zwei und profitierte vom Sturz von Toni Finsterbusch in der 14. Runde. Auf Platz zwei landete am Ende der junge Australier Jack Miller. Alexander Kristiansson holte sich den letzten Podestplatz mit seiner KTM.

Bryan Schouten fuhr vor Maximilian Eckner auf Platz vier durchs Ziel. Beide lieferten sich einen packenden Kampf. Dabei hatte zwar der 125ccm-Rookie das Nachsehen, setzte sich aber gegen Deni Cudic und Michael Ecklmaier durch. Auch Philipp Öttl konnte er hinter sich lassen.

Gleich in der ersten Runde musste der amtierende Meister, Luca Grünwald, zu Boden. Er konnte zwar seine Freudenberg-KTM aus dem niedersächsischen Kies holen und weiter am Rennen teilnehmen, war aber zu weit von der Spitze weg. Am Ende kam er auf den 18. Platz.