Der 34-jährige Michael Peh kann es nicht lassen und wird in der Saison 2011 wieder in der IDM Supersport angreifen. Dabei werden sein Team BSR und er weiter zusammenarbeiten. Peh hatte in den letzten Jahren viel Verletzungspech, im letzten Jahr gab es auch technische Probleme. Daher hat der Saupsdorfer Straßenbaumeister seit dem Salzburgring im Juni 2010 nicht mehr auf dem Motorrad gesessen.

Das soll nun aber wieder anders werden. Peh reist Anfang März mit seiner Mannschaft ins portugiesische Portimao, um die Sensoren wieder zu schärfen und wieder ein paar Runden zu rollen. Die Vorbereitungen dessen laufen bereits wieder. "Ich muss unbedingt etwas für meine Kondition und Kraft tun", sagte er selbstkritisch. Daher sei für ihn schon ein intensives Sport- und Fitnessprogramm zusammengestellt worden.

Anders als in den letzten Jahren wird Peh, der im Jahr 2003 den Suzuki GSX-R Cup gewann und 2009 auf dem Sachsenring als Zweiter im Rennen der IDM Supersport seinen bislang einzigen Podestplatz in dieser Serie feiern konnte, nicht als Fixstarter am Start stehen. Aus Budgetgründen plant er derzeit mit drei Rennwochenenden - auf dem Lausitzring, dem Sachsenring und auf seiner Lieblingsstrecke, dem Schleizer Dreieck.