GP2 - Arthur Pic fährt für Campos

Brillante Zukunft

Arthur Pic wechselt von der Formel Renault in die GP2 und tritt für Campos an. Beim spanischen Team ist man begeistert.
von

Motorsport-Magazin.com - Campos hat mit Arthur Pic den ersten Piloten für die GP2-Saison 2014 gefunden. Der jüngere Bruder von Formel-1-Pilot Charles Pic schließt sich nach drei Jahren in der Formel Renault 3.5 dem spanischen Rennstall an, der in der kommenden Saison den Platz von Addax einnimmt. Pic hatte in der Formel Renault zuletzt zwei Mal den achten Platz im Gesamtklassement belegt und feierte einen Rennsieg.

Adrian Campos, der CEO des Teams, zeigte sich über den Neuzugang höchst erfreut. "Wir haben seine Leistungen genau verfolgt und seine Zukunft sieht brillant aus", erklärte der Spanier. "Ich bin sicher, dass er uns in puncto Konkurrenzfähigkeit viel Freude bereiten wird. Wir arbeiten daran, dass er sich rasch wie zuhause fühlt." Wer das zweite Campos-Cockpit erhält, ist indessen noch offen.

Das GP2-Starterfeld für die Saison 2014

Team Fahrer 1 Fahrer 2
Russian Time
Carlin
Racing Engineering
DAMS Jolyon Palmer Stephane Richelmi
ART Grand Prix
Hilmer Motorsport Daniel Abt
Rapax Simon Trummer
Arden International Rene Binder
Caterham Racing
MP Motorsport
Trident
Campos Arthur Pic
Venezuala GP Lazarus

Weitere Inhalte:

nach 7 von 11 Rennen
Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x