Auf den sehr kompakten Heckbereich ist man mit Recht stolz. Eine extrem eng geformte Motorabdeckung trägt ihren Teil dazu bei., Foto: GP2 Series
Foto: GP2 Series1 von 8

Auf den sehr kompakten Heckbereich ist man mit Recht stolz. Eine extrem eng geformte Motorabdeckung trägt ihren Teil dazu bei.

Das Prinzip der Abgasführung ist gleich geblieben und wurde sogar noch verbessert. Die Verkleidung der Fahrwerksanbindung zeigt sich nun wesentlich aufwändiger als bisher., Foto: GP2 Series
Foto: GP2 Series2 von 8

Das Prinzip der Abgasführung ist gleich geblieben und wurde sogar noch verbessert. Die Verkleidung der Fahrwerksanbindung zeigt sich nun wesentlich aufwändiger als bisher.

Die riesigen Kamine sind in Verbindung mit den aggressiv wirkenden Kiemen auf der Innenseite für die Abführung der Warmluft verantwortlich., Foto: GP2 Series
Foto: GP2 Series3 von 8

Die riesigen Kamine sind in Verbindung mit den aggressiv wirkenden Kiemen auf der Innenseite für die Abführung der Warmluft verantwortlich.

Dank eines neu entwickelten Kühlsystems konnten die Seitenkästen – ganz im Formel 1 Stil - nach unten eingeschnürt werden., Foto: GP2 Series
Foto: GP2 Series4 von 8

Dank eines neu entwickelten Kühlsystems konnten die Seitenkästen – ganz im Formel 1 Stil - nach unten eingeschnürt werden.

Von der Seitenansicht gut zu erkennen sind die extrem gewachsenen Bargeboards. Ihre Aufgabe ist es, die Anströmung auf die Seitenkästen zu optimieren., Foto: GP2 Series
Foto: GP2 Series5 von 8

Von der Seitenansicht gut zu erkennen sind die extrem gewachsenen Bargeboards. Ihre Aufgabe ist es, die Anströmung auf die Seitenkästen zu optimieren.

Auch bei den Gesamtproportionen und damit auch der Gewichtsaufteilung orientierte man sich stärker an der Formel 1 als bisher., Foto: GP2 Series
Foto: GP2 Series6 von 8

Auch bei den Gesamtproportionen und damit auch der Gewichtsaufteilung orientierte man sich stärker an der Formel 1 als bisher.

Der nun deutlich schlankere Frontbereich des Fahrzeuges findet in einer tief gezogenen Nase seinen Anfang. Damit folgt der GP2/08 dem aktuellen Trend der Formel 1., Foto: GP2 Series
Foto: GP2 Series7 von 8

Der nun deutlich schlankere Frontbereich des Fahrzeuges findet in einer tief gezogenen Nase seinen Anfang. Damit folgt der GP2/08 dem aktuellen Trend der Formel 1.

Mit einem vollkommen neuen Fahrzeug startet die GP2 in die Zukunft - doch was hat sich an den Boliden geändert?, Foto: GP2 Series
Foto: GP2 Series8 von 8

Mit einem vollkommen neuen Fahrzeug startet die GP2 in die Zukunft - doch was hat sich an den Boliden geändert?