Die Wintertests 2012 sind vorbei und Pirelli hat wie die Teams einige Daten gesammelt. Ein paar davon rückt der Reifenhersteller auch heraus. So sind etwa mit den Reifen des alleinigen F1-Lieferanten während der Vorbereitung 48.987 Kilometer zurückgelegt worden. Beim zweiten Barcelona-Test waren es 16.775 Kilometer., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

Die Wintertests 2012 sind vorbei und Pirelli hat wie die Teams einige Daten gesammelt. Ein paar davon rückt der Reifenhersteller auch heraus. So sind etwa mit den Reifen des alleinigen F1-Lieferanten während der Vorbereitung 48.987 Kilometer zurückgelegt worden. Beim zweiten Barcelona-Test waren es 16.775 Kilometer.

Lediglich die Lotus-Fahrer Romain Grosjean und Kimi Räikkönen konnten bei den Wintertests 2012 zwei Bestzeiten fahren. Die anderen Bestzeithalter lagen nur jeweils ein Mal an der Spitze: Michael Schumacher, Nico Rosberg, Fernando Alonso, Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg, Pastor Maldonado, Kamui Kobayashi und Sergio Perez., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 8

Lediglich die Lotus-Fahrer Romain Grosjean und Kimi Räikkönen konnten bei den Wintertests 2012 zwei Bestzeiten fahren. Die anderen Bestzeithalter lagen nur jeweils ein Mal an der Spitze: Michael Schumacher, Nico Rosberg, Fernando Alonso, Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg, Pastor Maldonado, Kamui Kobayashi und Sergio Perez.

Die schnellste Zeit während der vier Tage beim zweiten Barcelona-Test kam auf dem Soft-Reifen zustande, nicht auf dem Supersoft. Gefahren hatte die Zeit Kimi Räikkönen zum Abschluss am Sonntag., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 8

Die schnellste Zeit während der vier Tage beim zweiten Barcelona-Test kam auf dem Soft-Reifen zustande, nicht auf dem Supersoft. Gefahren hatte die Zeit Kimi Räikkönen zum Abschluss am Sonntag.

Beim zweiten Barcelona-Test fuhr Nico Rosberg mit 257 Runden oder 1196 Kilometern am meisten., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 8

Beim zweiten Barcelona-Test fuhr Nico Rosberg mit 257 Runden oder 1196 Kilometern am meisten.

Nico Rosberg ist auch der Fahrer, der bei den Tests in Jerez und Barcelona zusammen die meisten Runden gefahren hat. Er hat insgesamt 2996 Kilometer zurückgelegt. Am wenigsten gefahren ist Force India Testfahrer Jules Bianchi, er kam auf 213 Kilometer., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 8

Nico Rosberg ist auch der Fahrer, der bei den Tests in Jerez und Barcelona zusammen die meisten Runden gefahren hat. Er hat insgesamt 2996 Kilometer zurückgelegt. Am wenigsten gefahren ist Force India Testfahrer Jules Bianchi, er kam auf 213 Kilometer.

Reifensätze, die zum zweiten Barcelona-Test gebracht wurden: 360, das entspricht 1440 Reifen. 38 Sätze waren von der Mischung Supersoft, 94 Soft, 114 Medium, 69 Hart, 31 Intermediate und 14 Sätze Regenreifen., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull6 von 8

Reifensätze, die zum zweiten Barcelona-Test gebracht wurden: 360, das entspricht 1440 Reifen. 38 Sätze waren von der Mischung Supersoft, 94 Soft, 114 Medium, 69 Hart, 31 Intermediate und 14 Sätze Regenreifen.

Beim zweiten Barcelona-Test genutzte Reifensätze: Insgesamt 301, davon 22 der Mischung Supersoft, 100 weiche Sätze, 111 mittlere, 58 harte, 6 Intermediates und 4 Regenreifen., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

Beim zweiten Barcelona-Test genutzte Reifensätze: Insgesamt 301, davon 22 der Mischung Supersoft, 100 weiche Sätze, 111 mittlere, 58 harte, 6 Intermediates und 4 Regenreifen.

Die längsten Runs: 27 Runden auf dem harten Reifen, 21 Runden auf dem Medium, 18 Runden mit dem Soft und 7 Runden mit dem Supersoft., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 8

Die längsten Runs: 27 Runden auf dem harten Reifen, 21 Runden auf dem Medium, 18 Runden mit dem Soft und 7 Runden mit dem Supersoft.