Alain Prost (vierfacher F1-Weltmeister): "Er will es in der Rallye versuchen, aber er ist ein bisschen faul. Er liebt Partys und trinkt gerne über den Durst. Wenn man eine Auszeit nimmt, dann muss man das ernst nehmen und sich physisch und psychisch auf die neue Saison vorbereiten. Er hatte Schwierigkeiten mit Teams zusammenzuarbeiten. Speziell bei Ferrari gefiel manchen seine Distanziertheit zu den Ingenieuren nicht. Sicher ist er ein toller Fahrer, aber es könnte schwierig werden, die Leute zu überzeugen, ihm 2011 eine Chance zu geben.", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 6

Alain Prost (vierfacher F1-Weltmeister): "Er will es in der Rallye versuchen, aber er ist ein bisschen faul. Er liebt Partys und trinkt gerne über den Durst. Wenn man eine Auszeit nimmt, dann muss man das ernst nehmen und sich physisch und psychisch auf die neue Saison vorbereiten. Er hatte Schwierigkeiten mit Teams zusammenzuarbeiten. Speziell bei Ferrari gefiel manchen seine Distanziertheit zu den Ingenieuren nicht. Sicher ist er ein toller Fahrer, aber es könnte schwierig werden, die Leute zu überzeugen, ihm 2011 eine Chance zu geben."

Mikko Hirvonen (WRC-Pilot): "Kimi ist schnell und das Fahren wird ihm keine Probleme bereiten. Wir WRC-Piloten haben viel mehr Erfahrung. Kimi würde hingegen keine Strecke kennen. Es ist schwer vorstellbar, dass Kimi erfolgreich sein könnte - zumindest in seiner ersten Saison.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 6

Mikko Hirvonen (WRC-Pilot): "Kimi ist schnell und das Fahren wird ihm keine Probleme bereiten. Wir WRC-Piloten haben viel mehr Erfahrung. Kimi würde hingegen keine Strecke kennen. Es ist schwer vorstellbar, dass Kimi erfolgreich sein könnte - zumindest in seiner ersten Saison."

Petter Solberg (WRC-Pilot): "Mit dem richtigen Training und Tests würde er sich schnell anpassen. Er ist ein sehr, sehr guter Fahrer und sobald er die Grundlagen erlernt hat, etwa wie man den Aufschrieb macht, wird er viele Leute überraschen. Wir haben gesehen, wie schnell er dort in einem Super 2000 Auto war, wenn er jetzt noch ein vernünftiges WRC-Auto bekommt, könnte er bei einigen Rallyes zwischen Platz 3 und 5 landen. Wenn man fahren kann, kann man eben fahren. Ich bin dieses Jahr ein F1-Auto und ein Le Mans-Auto gefahren und es ist genauso wie beim Rallye fahren. Man muss angreifen und alles geben. Man muss konzentriert sein und braucht Eier. Es geht darum, zu wissen, wie man angreift und Kimi hat bewiesen, dass er das kann.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 6

Petter Solberg (WRC-Pilot): "Mit dem richtigen Training und Tests würde er sich schnell anpassen. Er ist ein sehr, sehr guter Fahrer und sobald er die Grundlagen erlernt hat, etwa wie man den Aufschrieb macht, wird er viele Leute überraschen. Wir haben gesehen, wie schnell er dort in einem Super 2000 Auto war, wenn er jetzt noch ein vernünftiges WRC-Auto bekommt, könnte er bei einigen Rallyes zwischen Platz 3 und 5 landen. Wenn man fahren kann, kann man eben fahren. Ich bin dieses Jahr ein F1-Auto und ein Le Mans-Auto gefahren und es ist genauso wie beim Rallye fahren. Man muss angreifen und alles geben. Man muss konzentriert sein und braucht Eier. Es geht darum, zu wissen, wie man angreift und Kimi hat bewiesen, dass er das kann."

Olivier Quesnel (Citroen-Sportchef): "Mit großer Freude begrüßen wir Kimi Räikkönen in unserem Team. Wir sind stolz, dass er sich Citroen ausgesucht hat.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 6

Olivier Quesnel (Citroen-Sportchef): "Mit großer Freude begrüßen wir Kimi Räikkönen in unserem Team. Wir sind stolz, dass er sich Citroen ausgesucht hat."

Kimi Räikkönen: "Ich wollte schon immer irgendwann in meiner Karriere Rallyes fahren, besonders in der WRC. Red Bull gibt mir die Möglichkeit, das beste Auto der Serie zu fahren. Es ist eine neue, aber sehr aufregende Herausforderung. Momentan haben wir einen Einjahres-Vertrag und danach sehen wir weiter. Ich freue mich darauf, das Auto zu testen und bei der ersten Rallye an den Start zu gehen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 6

Kimi Räikkönen: "Ich wollte schon immer irgendwann in meiner Karriere Rallyes fahren, besonders in der WRC. Red Bull gibt mir die Möglichkeit, das beste Auto der Serie zu fahren. Es ist eine neue, aber sehr aufregende Herausforderung. Momentan haben wir einen Einjahres-Vertrag und danach sehen wir weiter. Ich freue mich darauf, das Auto zu testen und bei der ersten Rallye an den Start zu gehen."

Es ist endlich offiziell: Kimi Räikkönen fährt in der WRC-Saison 2010 für das Citroen Junior Team in Red Bull Farben. Der Finne unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bei Citroen in der Rallye-WM., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 6

Es ist endlich offiziell: Kimi Räikkönen fährt in der WRC-Saison 2010 für das Citroen Junior Team in Red Bull Farben. Der Finne unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bei Citroen in der Rallye-WM.