Michael Schumacher ist in Valencia erstmals seit seinem Comeback wieder auf das Podest gefahren. Motorsport-Magazin.com hat ein paar Statistiken zur Podest-Rückkehr des Rekordweltmeisters gesammelt., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 6

Michael Schumacher ist in Valencia erstmals seit seinem Comeback wieder auf das Podest gefahren. Motorsport-Magazin.com hat ein paar Statistiken zur Podest-Rückkehr des Rekordweltmeisters gesammelt.

Schumachers Wartezeit auf den Podestplatz war lang. Seit China 2006 war er nicht mehr unter den Top-3, das sind 2.092 Tage (5 Jahre, 8 Monate, 23 Tage, 6 Stunden, 6 Minuten und 44 Sekunden) oder auch 299 Wochen, beziehungsweise 50.214 Stunden oder 3.012.847 Minuten. , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 6

Schumachers Wartezeit auf den Podestplatz war lang. Seit China 2006 war er nicht mehr unter den Top-3, das sind 2.092 Tage (5 Jahre, 8 Monate, 23 Tage, 6 Stunden, 6 Minuten und 44 Sekunden) oder auch 299 Wochen, beziehungsweise 50.214 Stunden oder 3.012.847 Minuten.

Insgesamt stand Schumacher mit seinem dritten Platz in Valencia zum 155. Mal auf dem Podest., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 6

Insgesamt stand Schumacher mit seinem dritten Platz in Valencia zum 155. Mal auf dem Podest.

Im Alter von 43 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen ist Schumacher bei weitem nicht der älteste Fahrer, der je auf ein Podest der Formel 1 gefahren ist. Er liegt lediglich auf Platz 12. Der älteste Pilot, der es in der Formel 1 auf das Podest geschafft hat, war Luigi Fagioli, der 1951 beim Frankreich Grand Prix im Alter von 53 Jahren und 22 Tagen auf das Podest kam., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 6

Im Alter von 43 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen ist Schumacher bei weitem nicht der älteste Fahrer, der je auf ein Podest der Formel 1 gefahren ist. Er liegt lediglich auf Platz 12. Der älteste Pilot, der es in der Formel 1 auf das Podest geschafft hat, war Luigi Fagioli, der 1951 beim Frankreich Grand Prix im Alter von 53 Jahren und 22 Tagen auf das Podest kam.

Schumachers erster Besuch auf dem Formel-1-Podest ist mehr als 20 Jahre her. 1992 war er beim Mexiko Grand Prix Dritter und damit erstmals unter den Top-3., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 6

Schumachers erster Besuch auf dem Formel-1-Podest ist mehr als 20 Jahre her. 1992 war er beim Mexiko Grand Prix Dritter und damit erstmals unter den Top-3.

Lange Wartezeiten auf Erfolg ist Schumacher übrigens nicht gewöhnt. Nach seinem Formel-1-Debüt dauerte es lediglich 371 Tage, bis er in Spa sein erstes Rennen gewann. Als er zu Ferrari wechselte, benötigte er nur 87 Tage bis zum ersten Sieg. Nach seinem Beinbruch in Silverstone 1999 musste er dafür 245 Tage bis zum nächsten Triumph warten. Seit seinem Comeback bei Mercedes in Bahrain 2010 vergingen nun 833 Tage bis zum ersten Podestplatz., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 6

Lange Wartezeiten auf Erfolg ist Schumacher übrigens nicht gewöhnt. Nach seinem Formel-1-Debüt dauerte es lediglich 371 Tage, bis er in Spa sein erstes Rennen gewann. Als er zu Ferrari wechselte, benötigte er nur 87 Tage bis zum ersten Sieg. Nach seinem Beinbruch in Silverstone 1999 musste er dafür 245 Tage bis zum nächsten Triumph warten. Seit seinem Comeback bei Mercedes in Bahrain 2010 vergingen nun 833 Tage bis zum ersten Podestplatz.