Australien: Verheißungsvoller Auftakt: Lewis Hamilton und Jenson Button waren im Qualifying unantastbar, zwischenzeitlich betrug der Vorsprung Hamiltons eine Dreiviertelsekunde. Im Rennen waren die Gegner näher dran. Doch nicht Hamilton, sondern Button holte sich mit einem furiosen Rennen den Sieg. Durch die Safety-Car-Phase fiel Hamilton noch auf Rang drei zurück. , Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 20

Australien: Verheißungsvoller Auftakt: Lewis Hamilton und Jenson Button waren im Qualifying unantastbar, zwischenzeitlich betrug der Vorsprung Hamiltons eine Dreiviertelsekunde. Im Rennen waren die Gegner näher dran. Doch nicht Hamilton, sondern Button holte sich mit einem furiosen Rennen den Sieg. Durch die Safety-Car-Phase fiel Hamilton noch auf Rang drei zurück.

Malaysia: Wieder holten die Chrompfeile eine Doppelpole, doch im Rennen spielte das Wetter verrückt. Hamilton konnte auf Rang drei liegend aber auch im Trockenen keinen Boden auf Alonso und Perez gutmachen. Während er zum zweiten Mal Dritter wurde, erlebte Button ein Desaster. Nach einer Kollision mit Narain Karthikeyan war sein McLaren beschädigt und ihm blieb nur Platz 14. , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 20

Malaysia: Wieder holten die Chrompfeile eine Doppelpole, doch im Rennen spielte das Wetter verrückt. Hamilton konnte auf Rang drei liegend aber auch im Trockenen keinen Boden auf Alonso und Perez gutmachen. Während er zum zweiten Mal Dritter wurde, erlebte Button ein Desaster. Nach einer Kollision mit Narain Karthikeyan war sein McLaren beschädigt und ihm blieb nur Platz 14.

China: Gegen den überlegenen Nico Rosberg war nichts zu machen. Doch mit den Plätzen zwei (Button) und drei (Hamilton) holte McLaren ein ordentliches Ergebnis. Bei Button lief der Boxenstopp nicht optimal - ein Problem, mit dem McLaren im Laufe der Saison noch öfter kämpfen sollte. Für den Weltmeister von 2009 musste dieser zweite Platz lange reichen, denn es folgte der große Absturz. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 20

China: Gegen den überlegenen Nico Rosberg war nichts zu machen. Doch mit den Plätzen zwei (Button) und drei (Hamilton) holte McLaren ein ordentliches Ergebnis. Bei Button lief der Boxenstopp nicht optimal - ein Problem, mit dem McLaren im Laufe der Saison noch öfter kämpfen sollte. Für den Weltmeister von 2009 musste dieser zweite Platz lange reichen, denn es folgte der große Absturz.

Bahrain: Noch immer galt der McLaren unter Experten als das beste Auto, doch im Emirat vernichtete der MP4-27 die Hinterreifen viel zu schnell. Hamilton kämpfte sich verzweifelt auf P8 und zeigte, dass er keine Gefangenen macht: Als ihn Nico Rosberg neben die Strecke drängte, überholte er ihn einfach durch die Auslaufzone, schuf dadurch aber auch einen Präzedenzfall. Wieder lief einiges in der Box schief, Button fiel kurz vor Schluss aus. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 20

Bahrain: Noch immer galt der McLaren unter Experten als das beste Auto, doch im Emirat vernichtete der MP4-27 die Hinterreifen viel zu schnell. Hamilton kämpfte sich verzweifelt auf P8 und zeigte, dass er keine Gefangenen macht: Als ihn Nico Rosberg neben die Strecke drängte, überholte er ihn einfach durch die Auslaufzone, schuf dadurch aber auch einen Präzedenzfall. Wieder lief einiges in der Box schief, Button fiel kurz vor Schluss aus.

Spanien: Lewis Hamilton führte McLaren mit einer großartigen Pole Position in die Erfolgsspur zurück. Doch das Team hatte sich beim Sprit verkalkuliert; Hamilton wurde ans Ende der Startaufstellung verbannt. Von dort aus fuhr er sich wieder bis auf P8 nach vorne und überholte dabei auch seinen glanzlosen Teamkollegen Button. Auffällig war die nun hoch gezogene Nase am Fahrzeug., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 20

Spanien: Lewis Hamilton führte McLaren mit einer großartigen Pole Position in die Erfolgsspur zurück. Doch das Team hatte sich beim Sprit verkalkuliert; Hamilton wurde ans Ende der Startaufstellung verbannt. Von dort aus fuhr er sich wieder bis auf P8 nach vorne und überholte dabei auch seinen glanzlosen Teamkollegen Button. Auffällig war die nun hoch gezogene Nase am Fahrzeug.

Monaco: Immerhin gehörte McLaren im Fürstentum zu den vier siegfähigen Teams. Doch für Hamilton lief es nicht gut: Erst musste er beim Start Fernando Alonso ziehen lassen, dann sortierte sich der auf einer völlig anderen Strategie befindliche Vettel direkt vor dem Weltmeister von 2008 ein. Am Ende blieb nur der fünfte Rang. Jenson Buttons Boxenstopp dauerte wieder zu lang und er geriet mit Heikki Kovalainen aneinander., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 20

Monaco: Immerhin gehörte McLaren im Fürstentum zu den vier siegfähigen Teams. Doch für Hamilton lief es nicht gut: Erst musste er beim Start Fernando Alonso ziehen lassen, dann sortierte sich der auf einer völlig anderen Strategie befindliche Vettel direkt vor dem Weltmeister von 2008 ein. Am Ende blieb nur der fünfte Rang. Jenson Buttons Boxenstopp dauerte wieder zu lang und er geriet mit Heikki Kovalainen aneinander.

Kanada: Endlich schaffte Lewis Hamilton den längst überfälligen ersten Saisonsieg. Die Ile Notre Dame ist ihm einfach auf den Leib geschneidert. Die Strategie, etwa 20 Runden vor Schluss noch einmal an die Box zu kommen, entpuppte sich als richtiger Entschluss, auch wenn Hamilton im letzten Stint in seiner Spezialdisziplin "Überholen" noch einmal gefordert war. Und Button? Da schweigt man besser drüber., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 20

Kanada: Endlich schaffte Lewis Hamilton den längst überfälligen ersten Saisonsieg. Die Ile Notre Dame ist ihm einfach auf den Leib geschneidert. Die Strategie, etwa 20 Runden vor Schluss noch einmal an die Box zu kommen, entpuppte sich als richtiger Entschluss, auch wenn Hamilton im letzten Stint in seiner Spezialdisziplin "Überholen" noch einmal gefordert war. Und Button? Da schweigt man besser drüber.

Europa: Im Rennen der Höhen und Tiefen war Hamilton von Anfang an in die Defensive gedrängt. Da der Boxenstopp einmal mehr daneben ging, verlor er einiges an Boden und traf kurz vor Schluss auf Pastor Maldonado. Es kam, was kommen musste: Keiner der beiden Raufbolde wollte nachgeben, Kollision, Ausfall. Immerhin spülte das noch Jenson Button auf P8, der wieder unterirdisch unterwegs war. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 20

Europa: Im Rennen der Höhen und Tiefen war Hamilton von Anfang an in die Defensive gedrängt. Da der Boxenstopp einmal mehr daneben ging, verlor er einiges an Boden und traf kurz vor Schluss auf Pastor Maldonado. Es kam, was kommen musste: Keiner der beiden Raufbolde wollte nachgeben, Kollision, Ausfall. Immerhin spülte das noch Jenson Button auf P8, der wieder unterirdisch unterwegs war.

Großbritannien: Ausgerechnet beim Heimspiel landete McLaren im Tal der Tränen. Hamilton wurde nur Achter und hatte nie auch nur die Spur einer Chance. Button holte als Zehnter noch einen WM-Punkt. Die Strategie war falsch, wieder patzte die Crew bei einem Boxenstopp, das Auto war zu langsam. Hamilton maulte am Funk, dass Grosjean viel schneller sei. Der Franzose kam von P22, als er den McLaren überholte. , Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 20

Großbritannien: Ausgerechnet beim Heimspiel landete McLaren im Tal der Tränen. Hamilton wurde nur Achter und hatte nie auch nur die Spur einer Chance. Button holte als Zehnter noch einen WM-Punkt. Die Strategie war falsch, wieder patzte die Crew bei einem Boxenstopp, das Auto war zu langsam. Hamilton maulte am Funk, dass Grosjean viel schneller sei. Der Franzose kam von P22, als er den McLaren überholte.

Deutschland: Mit dem Update kam die Wiederauferstehung der McLaren. Im Trockenen waren die Chrompfeile die schnellsten Fahrzeuge. Doch Hamilton hatte Pech: Nach einem Reifenschaden fiel er weit zurück, griff überrundet noch in den Kampf um die Spitze ein und stellte das Fahrzeug dann ab. Dafür meldeten sich Jenson Button und die Boxencrew zurück: Platz zwei und Weltrekordboxenstopp - Chapeau! , Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 20

Deutschland: Mit dem Update kam die Wiederauferstehung der McLaren. Im Trockenen waren die Chrompfeile die schnellsten Fahrzeuge. Doch Hamilton hatte Pech: Nach einem Reifenschaden fiel er weit zurück, griff überrundet noch in den Kampf um die Spitze ein und stellte das Fahrzeug dann ab. Dafür meldeten sich Jenson Button und die Boxencrew zurück: Platz zwei und Weltrekordboxenstopp - Chapeau!

Ungarn: Der verbesserte McLaren stach auf dem engen Hungaroring. Lewis Hamilton holte mit einer starken Fahrt den zweiten Saisonsieg, obwohl die Lotus schneller waren. Jenson Button hatte einen starken Start, blieb aber nach dem zweiten Stopp hinter Bruno Senna hängen und verlor wertvollen Boden. Den Williams konnte er zwar noch überholen, aber am Ende blieb nur der sechste Rang. , Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 20

Ungarn: Der verbesserte McLaren stach auf dem engen Hungaroring. Lewis Hamilton holte mit einer starken Fahrt den zweiten Saisonsieg, obwohl die Lotus schneller waren. Jenson Button hatte einen starken Start, blieb aber nach dem zweiten Stopp hinter Bruno Senna hängen und verlor wertvollen Boden. Den Williams konnte er zwar noch überholen, aber am Ende blieb nur der sechste Rang.

Belgien: Drama und Freude nach der Sommerpause beim Ardennen-Klassiker in Spa: Während Hamilton in der Massenkarambolage am Start aus dem Grand Prix gerissen wurde, feierte Button nicht nur seine erste Pole Position seit 2009, sondern durfte sich auch über den Rennsieg freuen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 20

Belgien: Drama und Freude nach der Sommerpause beim Ardennen-Klassiker in Spa: Während Hamilton in der Massenkarambolage am Start aus dem Grand Prix gerissen wurde, feierte Button nicht nur seine erste Pole Position seit 2009, sondern durfte sich auch über den Rennsieg freuen.

Italien: Im königlichen Park zu Monza waren die Rollen umgekehrt verteilt. Hamilton sicherte sich vor Button die Pole Position und fuhr den Triumph auch nach Hause, während sein Teamkollege ein Opfer der Technik wurde. Button schied auf Platz zwei liegend aufgrund von Problemen mit der Benzinpumpe aus und musste die letzten Titelhoffnungen endgültig zu Grabe tragen., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 20

Italien: Im königlichen Park zu Monza waren die Rollen umgekehrt verteilt. Hamilton sicherte sich vor Button die Pole Position und fuhr den Triumph auch nach Hause, während sein Teamkollege ein Opfer der Technik wurde. Button schied auf Platz zwei liegend aufgrund von Problemen mit der Benzinpumpe aus und musste die letzten Titelhoffnungen endgültig zu Grabe tragen.

Singapur: Beim Nachtrennen im Stadtstaat schlug der Defektteufel bei Hamilton zu - der Brite schied in Führung liegend mit Getriebeproblemen aus. Teamkollege Button rettete indessen die Ehre von McLaren und belegte beim Grand Prix, der nach zwei Stunden und zahlreichen Zwischenfällen abgewinkt wurde, den zweiten Platz., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 20

Singapur: Beim Nachtrennen im Stadtstaat schlug der Defektteufel bei Hamilton zu - der Brite schied in Führung liegend mit Getriebeproblemen aus. Teamkollege Button rettete indessen die Ehre von McLaren und belegte beim Grand Prix, der nach zwei Stunden und zahlreichen Zwischenfällen abgewinkt wurde, den zweiten Platz.

Japan: Konnte McLaren bei den letzten Rennen noch das Tempo vorgeben, ereilte die Truppe aus Woking in Suzuka eine böse Überraschung. Nachdem es bereits im Qualifying nicht nach Wunsch gelaufen war, kamen Button und Hamilton nur auf P4 und 5 ins Ziel. , Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 20

Japan: Konnte McLaren bei den letzten Rennen noch das Tempo vorgeben, ereilte die Truppe aus Woking in Suzuka eine böse Überraschung. Nachdem es bereits im Qualifying nicht nach Wunsch gelaufen war, kamen Button und Hamilton nur auf P4 und 5 ins Ziel.

Korea: Noch schlechter als in Japan lief es für McLaren in Yeongam: Button wurde gleich in der ersten Runde aus dem Grand Prix gerissen, da ihm Kamui Kobayashi über die Vorderachse gefahren war. Der von Platz drei gestartete Hamilton hatte mit Stabilisatoren-Problemen zu kämpfen und verlor aufgrund dessen einige Plätze - schlussendlich stand für ihn nur der zehnte Platz zu Buche. , Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 20

Korea: Noch schlechter als in Japan lief es für McLaren in Yeongam: Button wurde gleich in der ersten Runde aus dem Grand Prix gerissen, da ihm Kamui Kobayashi über die Vorderachse gefahren war. Der von Platz drei gestartete Hamilton hatte mit Stabilisatoren-Problemen zu kämpfen und verlor aufgrund dessen einige Plätze - schlussendlich stand für ihn nur der zehnte Platz zu Buche.

Indien: Hamilton war als erster Verfolger der beiden Red-Bull-Piloten ins Rennen gegangen, zog aber in der ersten Runde auf der langen Geraden gegen Fernando Alonso den Kürzeren, der den Windschatten nützte und sich am McLaren-Pilot vorbeischob. Am Ende belegte er den vierten Rang und erklärte, dass er beim Kampf gegen Mark Webber, der Dritter wurde, so viel Spaß wie schon lange nicht mehr gehabt hätte. Button lag zunächst gut im Rennen, musste wegen eines nervösen Hecks dann jedoch Alonso und Hamilton ziehen lassen und klassierte sich hinter seinem Teamkollegen., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 20

Indien: Hamilton war als erster Verfolger der beiden Red-Bull-Piloten ins Rennen gegangen, zog aber in der ersten Runde auf der langen Geraden gegen Fernando Alonso den Kürzeren, der den Windschatten nützte und sich am McLaren-Pilot vorbeischob. Am Ende belegte er den vierten Rang und erklärte, dass er beim Kampf gegen Mark Webber, der Dritter wurde, so viel Spaß wie schon lange nicht mehr gehabt hätte. Button lag zunächst gut im Rennen, musste wegen eines nervösen Hecks dann jedoch Alonso und Hamilton ziehen lassen und klassierte sich hinter seinem Teamkollegen.

Abu Dhabi: Einmal mehr steckte der Teufel in der Technik und wurde Lewis Hamilton zum Verhängnis. Der Brite führte das Rennen an, ehe die Benzinpumpe seines MP4-27 streikte und er aufgeben musste. Teamkollege Button musste sich in den letzten Runden dem von hinten heranstürmenden Sebastian Vettel geschlagen geben und verpasste als Vierter das Podium, Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 20

Abu Dhabi: Einmal mehr steckte der Teufel in der Technik und wurde Lewis Hamilton zum Verhängnis. Der Brite führte das Rennen an, ehe die Benzinpumpe seines MP4-27 streikte und er aufgeben musste. Teamkollege Button musste sich in den letzten Runden dem von hinten heranstürmenden Sebastian Vettel geschlagen geben und verpasste als Vierter das Podium

USA: Bei der Premiere des Circuit of the Americas zeigte sich Lewis Hamilton als wahrer USA-Spezialist, hatte er doch schon 2007 das letzte Rennen in Indianapolis für sich entschieden. Der Brite überholte in der zweiten Hälfte des Grand Prix' Sebastian Vettel und feierte seinen 21. und bis dato letzten Sieg. Button, der nur als Zwölfter gestartet war, arbeitete sich bis auf den fünften Platz nach vorne., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 20

USA: Bei der Premiere des Circuit of the Americas zeigte sich Lewis Hamilton als wahrer USA-Spezialist, hatte er doch schon 2007 das letzte Rennen in Indianapolis für sich entschieden. Der Brite überholte in der zweiten Hälfte des Grand Prix' Sebastian Vettel und feierte seinen 21. und bis dato letzten Sieg. Button, der nur als Zwölfter gestartet war, arbeitete sich bis auf den fünften Platz nach vorne.

Brasilien: Beim turbulenten WM-Finale lag Hamilton erneut auf Siegeskurs, wurde jedoch von Nico Hülkenberg bei einem Angriff auf die Spitze aus dem Grand Prix gerissen. Immerhin blieb die Führung in der Familie, denn Button profitierte vom Pech seines Teamkollegen und gewann den abschließenden Grand Prix. Somit triumphierte der Weltmeister von 2009 sowohl beim Saisonauftakt als auch beim Finale., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 20

Brasilien: Beim turbulenten WM-Finale lag Hamilton erneut auf Siegeskurs, wurde jedoch von Nico Hülkenberg bei einem Angriff auf die Spitze aus dem Grand Prix gerissen. Immerhin blieb die Führung in der Familie, denn Button profitierte vom Pech seines Teamkollegen und gewann den abschließenden Grand Prix. Somit triumphierte der Weltmeister von 2009 sowohl beim Saisonauftakt als auch beim Finale.