Nico Rosberg: "Sehr schade, dass Norbert aufhört. Habe ihm viel zu verdanken und freue mich auf baldigen großen Erfolg, an dem er sehr großen Anteil hat.", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

Nico Rosberg: "Sehr schade, dass Norbert aufhört. Habe ihm viel zu verdanken und freue mich auf baldigen großen Erfolg, an dem er sehr großen Anteil hat."

Michael Schumacher: "Seitdem ich im professionellen Motorsport aktiv war, gehörten Mercedes und Norbert Haug zusammen, insofern stellt dieser Schritt eine grosse Zäsur dar. Wir haben lange Jahre gemeinsam verbracht, als sportliche Gegner und als Verbündete, und immer war er mit ganzem Herzen und vollem Einsatz dabei. Norbert lebte Motorsport, und sein Weggang wird sowohl in unserem Sport als auch in unserem Team eine grosse Lücke reissen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 8

Michael Schumacher: "Seitdem ich im professionellen Motorsport aktiv war, gehörten Mercedes und Norbert Haug zusammen, insofern stellt dieser Schritt eine grosse Zäsur dar. Wir haben lange Jahre gemeinsam verbracht, als sportliche Gegner und als Verbündete, und immer war er mit ganzem Herzen und vollem Einsatz dabei. Norbert lebte Motorsport, und sein Weggang wird sowohl in unserem Sport als auch in unserem Team eine grosse Lücke reissen."

Bernd Schneider: "Ich bin richtig platt, dass es so schnell ging. Norbert Haug wird eine große Lücke hinterlassen, er hat Mercedes-Motorsport gelebt, war immer mit Herzblut dabei und ein richtiger Racer. Es wird sehr schwer, diese Lücke zu schließen.", Foto: DTM
Foto: DTM3 von 8

Bernd Schneider: "Ich bin richtig platt, dass es so schnell ging. Norbert Haug wird eine große Lücke hinterlassen, er hat Mercedes-Motorsport gelebt, war immer mit Herzblut dabei und ein richtiger Racer. Es wird sehr schwer, diese Lücke zu schließen."

Niki Lauda: "Mir persönlich tut es wahnsinnig leid. Ich habe immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihm gehabt und hätte sehr gerne mit Norbert weiter zusammengearbeitet. Nach dem Schock wissen wir noch nicht, wie das Problem gelöst wird. Norbert wird dem Team absolut fehlen, denn er war für den Mercedes-Motorsport alleine verantwortlich.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 8

Niki Lauda: "Mir persönlich tut es wahnsinnig leid. Ich habe immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihm gehabt und hätte sehr gerne mit Norbert weiter zusammengearbeitet. Nach dem Schock wissen wir noch nicht, wie das Problem gelöst wird. Norbert wird dem Team absolut fehlen, denn er war für den Mercedes-Motorsport alleine verantwortlich."

David Coulthard: "Wenn es um die Förderung und Unterstützung in ihrer Karriere geht, verdanken viele Fahrer (mich einbegriffen) Norbert Haug eine Menge. Danke Norbert", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 8

David Coulthard: "Wenn es um die Förderung und Unterstützung in ihrer Karriere geht, verdanken viele Fahrer (mich einbegriffen) Norbert Haug eine Menge. Danke Norbert"

Marc Surer: "Norbert Haug war jetzt 22 Jahre der Chef und hat viel gewonnen. Zuletzt lief es aber nicht so gut. Er hat in der Formel 1 nicht das umsetzen können, was so vielversprechend begann. Nach dem Sieg in China wurde es schlechter. Dann hat er noch den DTM-Titel an Neueinsteiger BMW verloren. Das hat natürlich weh getan und seine Stellung geschwächt. Der Mann arbeitet 110 Prozent. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nichts mehr macht.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 8

Marc Surer: "Norbert Haug war jetzt 22 Jahre der Chef und hat viel gewonnen. Zuletzt lief es aber nicht so gut. Er hat in der Formel 1 nicht das umsetzen können, was so vielversprechend begann. Nach dem Sieg in China wurde es schlechter. Dann hat er noch den DTM-Titel an Neueinsteiger BMW verloren. Das hat natürlich weh getan und seine Stellung geschwächt. Der Mann arbeitet 110 Prozent. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nichts mehr macht."

Dieter Zetsche: "Norbert Haug war über 20 Jahre lang das Gesicht des Motorsport-Engagements von Mercedes-Benz. Er hat für mich eine ganze Ära geprägt - und als Highlight die erfolgreiche Rückkehr der Silberpfeile in die Formel 1 verantwortet.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

Dieter Zetsche: "Norbert Haug war über 20 Jahre lang das Gesicht des Motorsport-Engagements von Mercedes-Benz. Er hat für mich eine ganze Ära geprägt - und als Highlight die erfolgreiche Rückkehr der Silberpfeile in die Formel 1 verantwortet."

Hans-Joachim Stuck: "Der Norbert ist für mich der Inbegriff eines Motorsportchefs. Ohne ihn hätte es Mercedes in dieser Form im Motorsport nie gegeben. Mit Siegen und Titeln in DTM, Formel 1 und bei den IndyCars. Das war nur möglich, weil er den Motorsport hausintern sehr gut verkauft hat. Ich kenne auch keinen anderen Motorsportchef, der so wie Norbert 24 Stunden am Tag vor und hinter seiner Mannschaft stand. Das war phänomenal. Norbert ist ja auch gesundheitlich etwas angeschlagen, vielleicht spielte das auch eine Rolle." , Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG8 von 8

Hans-Joachim Stuck: "Der Norbert ist für mich der Inbegriff eines Motorsportchefs. Ohne ihn hätte es Mercedes in dieser Form im Motorsport nie gegeben. Mit Siegen und Titeln in DTM, Formel 1 und bei den IndyCars. Das war nur möglich, weil er den Motorsport hausintern sehr gut verkauft hat. Ich kenne auch keinen anderen Motorsportchef, der so wie Norbert 24 Stunden am Tag vor und hinter seiner Mannschaft stand. Das war phänomenal. Norbert ist ja auch gesundheitlich etwas angeschlagen, vielleicht spielte das auch eine Rolle."