Es ist vollbracht, Sebastian Vettel hat sich in Brasilien zum dritten Mal zum Weltmeister gekrönt und erhielt von allen Seiten Glückwünsche. Motorsport-Magazin.com hat die Stimmen aus dem Fahrerlager zusammengetragen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 11

Es ist vollbracht, Sebastian Vettel hat sich in Brasilien zum dritten Mal zum Weltmeister gekrönt und erhielt von allen Seiten Glückwünsche. Motorsport-Magazin.com hat die Stimmen aus dem Fahrerlager zusammengetragen.

Angela Merkel: Mit diesem 3. WM-Titel hat er sich mit erst 25 Jahren seinen Platz in der Geschichte dieses Sports gesichert. Wie so oft in dieser Saison hat er in Sao Paulo fabelhafte Nervenstärke und fahrerisches Können bewiesen. Mich hat es genau wie Millionen Fans begeistert, wie er sich nach schwierigem Start in die Saison in diese Weltmeisterschaft zurückgekämpft hat., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 11

Angela Merkel: Mit diesem 3. WM-Titel hat er sich mit erst 25 Jahren seinen Platz in der Geschichte dieses Sports gesichert. Wie so oft in dieser Saison hat er in Sao Paulo fabelhafte Nervenstärke und fahrerisches Können bewiesen. Mich hat es genau wie Millionen Fans begeistert, wie er sich nach schwierigem Start in die Saison in diese Weltmeisterschaft zurückgekämpft hat.

Niki Lauda: So ein Rennen hab ich noch nie erlebt. Man kann dem Sebastian nur gratulieren. Es war sicherlich die härteste Fahrt, um einen WM-Titel zu holen., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 11

Niki Lauda: So ein Rennen hab ich noch nie erlebt. Man kann dem Sebastian nur gratulieren. Es war sicherlich die härteste Fahrt, um einen WM-Titel zu holen.

Nico Rosberg: Glückwunsch an Sebastian Vettel zum Gewinn der Weltmeisterschaft - er hat es absolut verdient., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 11

Nico Rosberg: Glückwunsch an Sebastian Vettel zum Gewinn der Weltmeisterschaft - er hat es absolut verdient.

Michael Schumacher: Gratulation an Sebastian Vettel zu seinem dritten WM-Titel in Folge. Ich bin sehr stolz auf ihn und freue mich wirklich sehr für Sebastian. Schon in der ersten Runde stand er plötzlich verkehrt herum vor mir und hat sich danach im Rennen genauso zurückgekämpft wie ich. Er war ein weiteres Beispiel dafür, dass es sich lohnt, den Kopf nicht in den Sand zu stecken., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 11

Michael Schumacher: Gratulation an Sebastian Vettel zu seinem dritten WM-Titel in Folge. Ich bin sehr stolz auf ihn und freue mich wirklich sehr für Sebastian. Schon in der ersten Runde stand er plötzlich verkehrt herum vor mir und hat sich danach im Rennen genauso zurückgekämpft wie ich. Er war ein weiteres Beispiel dafür, dass es sich lohnt, den Kopf nicht in den Sand zu stecken.

Nico Hülkenberg: Glückwunsch, Sebastian hat einen guten Job gemacht. Er war zur Saisonmitte weit im Hintertreffen, konnte die Sache aber noch umdrehen. Es war sehr knapp - hätte Fernando das Rennen gewonnen, wäre es sich nicht ausgegangen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 11

Nico Hülkenberg: Glückwunsch, Sebastian hat einen guten Job gemacht. Er war zur Saisonmitte weit im Hintertreffen, konnte die Sache aber noch umdrehen. Es war sehr knapp - hätte Fernando das Rennen gewonnen, wäre es sich nicht ausgegangen.

Monisha Kaltenborn: Es freut mich, denn wir haben eine gewisse Beziehung zu Sebastian und sind stets freundschaftlich verbunden. Er ist sehr zielstrebig und gründlich bei seiner Vorbereitung und verfügt über einen enormen Kampfgeist. Diese Ausdauer und diesen Willen braucht man heute, da alles so eng zusammenliegt, um Weltmeister zu werden., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 11

Monisha Kaltenborn: Es freut mich, denn wir haben eine gewisse Beziehung zu Sebastian und sind stets freundschaftlich verbunden. Er ist sehr zielstrebig und gründlich bei seiner Vorbereitung und verfügt über einen enormen Kampfgeist. Diese Ausdauer und diesen Willen braucht man heute, da alles so eng zusammenliegt, um Weltmeister zu werden.

Eric Boullier: Gratulation an Sebastian Vettel, der als Dreifachweltmeister nun zu den Sportgrößen zählt. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Eric Boullier: Gratulation an Sebastian Vettel, der als Dreifachweltmeister nun zu den Sportgrößen zählt.

Norbert Haug: Glückwunsch und Gratulation an Sebastian Vettel und Red Bull Racing für den WM-Titel-Hattrick. Dreimal in Folge Weltmeister zu werden, ist eine bemerkenswerte Leistung, die vor Sebastian nur Juan-Manuel Fangio und Michael Schumacher geschafft haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

Norbert Haug: Glückwunsch und Gratulation an Sebastian Vettel und Red Bull Racing für den WM-Titel-Hattrick. Dreimal in Folge Weltmeister zu werden, ist eine bemerkenswerte Leistung, die vor Sebastian nur Juan-Manuel Fangio und Michael Schumacher geschafft haben.

Otmar Szafnauer: Absolut brillant, gut gemacht. Red Bulls Weltmeisterschaft wurde nicht hier gewonnen, sie wurde auch bei den 19 Rennen zuvor gewonnen. Glückwunsch an Sebastian, er ist ein guter Freund und hat einen tollen Job gemacht. , Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

Otmar Szafnauer: Absolut brillant, gut gemacht. Red Bulls Weltmeisterschaft wurde nicht hier gewonnen, sie wurde auch bei den 19 Rennen zuvor gewonnen. Glückwunsch an Sebastian, er ist ein guter Freund und hat einen tollen Job gemacht.

Franz Tost: Stellvertretend für alle Mitarbeiter von Toro Rosso möchte ich Sebastian Vettel und Red Bull Racing gratulieren. Drei Fahrertitel in Folge sind eine bemerkenswerte Leistung. , Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 11

Franz Tost: Stellvertretend für alle Mitarbeiter von Toro Rosso möchte ich Sebastian Vettel und Red Bull Racing gratulieren. Drei Fahrertitel in Folge sind eine bemerkenswerte Leistung.