Jenson Button: Ich mag die Strecke sehr. Es macht viel Spaß, auf ihr zu fahren. Weil die schnellen Kurven sehr eben sind, kann man in ihnen viel Tempo aufnehmen. Es ist zwar schwierig, die Reifen auf die optimale Arbeitstemperatur zu bringen, aber wenn sie im richtigen Arbeitsfenster sind, ist der Grip bei hohen Geschwindigkeiten hier phänomenal., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 14

Jenson Button: Ich mag die Strecke sehr. Es macht viel Spaß, auf ihr zu fahren. Weil die schnellen Kurven sehr eben sind, kann man in ihnen viel Tempo aufnehmen. Es ist zwar schwierig, die Reifen auf die optimale Arbeitstemperatur zu bringen, aber wenn sie im richtigen Arbeitsfenster sind, ist der Grip bei hohen Geschwindigkeiten hier phänomenal.

Lewis Hamilton: Es ist eine High-Downforce-Strecke und dadurch wird es sehr schwierig, am Vordermann nah dran zu bleiben. Es gibt aber keinen Grund zur Klage - die Strecke ist perfekt, schnell, flüssig, hat guten Grip und die besten Kerbs, die ich je gesehen habe. Es ist eine wundervolle Strecke und die Organisatoren hier in Indien haben wirklich einen guten Job gemacht., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 14

Lewis Hamilton: Es ist eine High-Downforce-Strecke und dadurch wird es sehr schwierig, am Vordermann nah dran zu bleiben. Es gibt aber keinen Grund zur Klage - die Strecke ist perfekt, schnell, flüssig, hat guten Grip und die besten Kerbs, die ich je gesehen habe. Es ist eine wundervolle Strecke und die Organisatoren hier in Indien haben wirklich einen guten Job gemacht.

Mark Webber: Vor allem Kurve drei ist einzigartig. Sie ist sehr langsam, aber es geht bergauf und ziemlich extrem in die Höhe. Turn vier ist auch nicht gerade leicht, es ist also ziemlich herausfordernd. Obwohl die Strecke sehr breit ist, ist es abseits der Rennlinie ziemlich rutschig, deshalb werden die meisten Fahrer auf der Ideallinie bleiben., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 14

Mark Webber: Vor allem Kurve drei ist einzigartig. Sie ist sehr langsam, aber es geht bergauf und ziemlich extrem in die Höhe. Turn vier ist auch nicht gerade leicht, es ist also ziemlich herausfordernd. Obwohl die Strecke sehr breit ist, ist es abseits der Rennlinie ziemlich rutschig, deshalb werden die meisten Fahrer auf der Ideallinie bleiben.

Felipe Massa: Der Großteil der Strecke ist sehr schön, es geht bergauf und bergab und gibt schnelle Kurven. Ich genieße es. Das gilt aber nicht nur für Kurve zehn und elf, sondern auch die schnellen Schikanen, da sind schöne Richtungswechsel dabei. Für das Überholen sind die breiten Kurven an einigen Stellen eine echt gute Idee., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 14

Felipe Massa: Der Großteil der Strecke ist sehr schön, es geht bergauf und bergab und gibt schnelle Kurven. Ich genieße es. Das gilt aber nicht nur für Kurve zehn und elf, sondern auch die schnellen Schikanen, da sind schöne Richtungswechsel dabei. Für das Überholen sind die breiten Kurven an einigen Stellen eine echt gute Idee.

Nico Rosberg: Die neue Strecke hier in Indien ist fantastisch. Es gibt einige sehr interessante Kurven und deswegen dauert es ein bisschen länger als auf anderen neuen Strecken, bis man sich an das Layout gewöhnt hat. Die zweite Kurve ist zum Beispiel sehr speziell - man kommt aus einer Sektion, die bergab führt, schaut dann in Richtung Himmel und sieht die Haarnadel dann spät und erst, wenn man schon dort ist., Foto: Mercedes
Foto: Mercedes5 von 14

Nico Rosberg: Die neue Strecke hier in Indien ist fantastisch. Es gibt einige sehr interessante Kurven und deswegen dauert es ein bisschen länger als auf anderen neuen Strecken, bis man sich an das Layout gewöhnt hat. Die zweite Kurve ist zum Beispiel sehr speziell - man kommt aus einer Sektion, die bergab führt, schaut dann in Richtung Himmel und sieht die Haarnadel dann spät und erst, wenn man schon dort ist.

Michael Schumacher: Es ist ein sehr interessanter Kurs, mit einer herausfordernden Streckenführung - für die Fahrer macht es wirklich Spaß. Wie wir es erwartet haben, ist es abseits der Ideallinie aber noch sehr staubig. Die Rennlinie bekam über den Tag hinweg aber immer mehr Grip., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 14

Michael Schumacher: Es ist ein sehr interessanter Kurs, mit einer herausfordernden Streckenführung - für die Fahrer macht es wirklich Spaß. Wie wir es erwartet haben, ist es abseits der Ideallinie aber noch sehr staubig. Die Rennlinie bekam über den Tag hinweg aber immer mehr Grip.

Adrian Sutil: Es ist eine Strecke, die mir sehr viel Spaß macht und mir eigentlich auch sehr gut liegt. Sie ist sehr flüssig und hat viele schnelle Kurven. Zudem sind außer auf der Geraden keine Bodenwellen, was es extrem angenehm macht., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 14

Adrian Sutil: Es ist eine Strecke, die mir sehr viel Spaß macht und mir eigentlich auch sehr gut liegt. Sie ist sehr flüssig und hat viele schnelle Kurven. Zudem sind außer auf der Geraden keine Bodenwellen, was es extrem angenehm macht.

Paul di Resta: Der Kurs ist recht aufregend und der Grip scheint sich schön aufzubauen. Es wird hier dadurch, dass die DRS-Zonen so effektiv sind und wahrscheinlich eine Menge Überholmanöver zur Folge haben werden, aber kein einfaches Rennen werden., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 14

Paul di Resta: Der Kurs ist recht aufregend und der Grip scheint sich schön aufzubauen. Es wird hier dadurch, dass die DRS-Zonen so effektiv sind und wahrscheinlich eine Menge Überholmanöver zur Folge haben werden, aber kein einfaches Rennen werden.

Sebastien Buemi: Die Strecke hier ist sehr, sehr schön. Das ganze Layout ist für uns Fahrer sehr interessant und anspruchsvoll. Was mir beim Herumlaufen aufgefallen ist, ist, dass es auch für die Zuschauer ein sehr guter Kurs ist. Es gibt einige Tribünen, von denen aus man fast Dreiviertel der Strecke einsehen kann. Und fahrerisch sind vor allem die vielen schnellen Kurven sehr anspruchsvoll., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 14

Sebastien Buemi: Die Strecke hier ist sehr, sehr schön. Das ganze Layout ist für uns Fahrer sehr interessant und anspruchsvoll. Was mir beim Herumlaufen aufgefallen ist, ist, dass es auch für die Zuschauer ein sehr guter Kurs ist. Es gibt einige Tribünen, von denen aus man fast Dreiviertel der Strecke einsehen kann. Und fahrerisch sind vor allem die vielen schnellen Kurven sehr anspruchsvoll.

Jaime Alguersuari: Die Strecke sieht sehr schön aus und es ist ein Vergnügen, auf ihr zu fahren., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 14

Jaime Alguersuari: Die Strecke sieht sehr schön aus und es ist ein Vergnügen, auf ihr zu fahren.

Kamui Kobayashi: Die Strecke ist schön, aber weil sie so neu ist, war sie vor allem am Vormittag sehr staubig und rutschig. Die ersten Runden waren wie auf nasser Fahrbahn., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 14

Kamui Kobayashi: Die Strecke ist schön, aber weil sie so neu ist, war sie vor allem am Vormittag sehr staubig und rutschig. Die ersten Runden waren wie auf nasser Fahrbahn.

Jarno Trulli: Der Sonntag wird definitiv Spaß bringen. Es gibt ein paar verschiedene Linien, die man auf dieser Strecke hier nehmen kann und ich denke, dass das zum Überholen ermutigt., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 14

Jarno Trulli: Der Sonntag wird definitiv Spaß bringen. Es gibt ein paar verschiedene Linien, die man auf dieser Strecke hier nehmen kann und ich denke, dass das zum Überholen ermutigt.

Timo Glock: Es ist hier eigentlich alles gut. Der erste Sektor sieht vielleicht etwas langweilig aus, aber selbst von Kurve eins bis drei ist es spannend, weil es bergauf geht. Man merkt das Bergauf-Stück zwar nicht richtig, aber man kann dort extrem spät bremsen. Beim Einlenken oben ist es etwas schwierig - das Spannende daran ist der breite Kurveneingang. Auch der letzte Sektor ist schön, das macht echt Spaß., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 14

Timo Glock: Es ist hier eigentlich alles gut. Der erste Sektor sieht vielleicht etwas langweilig aus, aber selbst von Kurve eins bis drei ist es spannend, weil es bergauf geht. Man merkt das Bergauf-Stück zwar nicht richtig, aber man kann dort extrem spät bremsen. Beim Einlenken oben ist es etwas schwierig - das Spannende daran ist der breite Kurveneingang. Auch der letzte Sektor ist schön, das macht echt Spaß.

Narain Karthikeyan: Der Kurs ist fantastisch. Meiner Meinung nach ist er einer der besten der Welt und eine große Herausforderung für die Fahrer. Es gibt viele Variationen auf der Strecke und jeder scheint es zu genießen, hier zu fahren - besonders von Kurve ach bis Kurve zehn sowie Turn 13 und 14. Der zweite Sektor ist wirklich toll. Man muss zwar erst seinen Rhythmus finden, aber sobald man die richtige Linie erkannt hat, ist es perfekt., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 14

Narain Karthikeyan: Der Kurs ist fantastisch. Meiner Meinung nach ist er einer der besten der Welt und eine große Herausforderung für die Fahrer. Es gibt viele Variationen auf der Strecke und jeder scheint es zu genießen, hier zu fahren - besonders von Kurve ach bis Kurve zehn sowie Turn 13 und 14. Der zweite Sektor ist wirklich toll. Man muss zwar erst seinen Rhythmus finden, aber sobald man die richtige Linie erkannt hat, ist es perfekt.