Mit seiner bisherigen Performance ließ Kimi Räikkönen seine Kritiker verstummen. Dass er weiß wie man Rennen gewinnt, hat er in seiner Karriere bereits 19 Mal bewiesen. Motorsport-Magazin.com wirft einen Blick in die Vergangenheit., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 17

Mit seiner bisherigen Performance ließ Kimi Räikkönen seine Kritiker verstummen. Dass er weiß wie man Rennen gewinnt, hat er in seiner Karriere bereits 19 Mal bewiesen. Motorsport-Magazin.com wirft einen Blick in die Vergangenheit.

Kimi Räikkönen is back. Schon lange war der erste Sieg 2012 fällig. Im drittletzten Rennen erlöste er seine Fans und Lotus - der Iceman gewinnt den Wüsten-GP und setzt damit seinem Comeback endlich die Krönung auf., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 17

Kimi Räikkönen is back. Schon lange war der erste Sieg 2012 fällig. Im drittletzten Rennen erlöste er seine Fans und Lotus - der Iceman gewinnt den Wüsten-GP und setzt damit seinem Comeback endlich die Krönung auf.

2009 gewann Räikkönen den Großen Preis von Belgien. Es sollte sein einziger Sieg in diesem Jahr und sein letzter Sieg für Ferrari werden. Zu Saisonende verabschiedete sich der Finne aus der Formel 1., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 17

2009 gewann Räikkönen den Großen Preis von Belgien. Es sollte sein einziger Sieg in diesem Jahr und sein letzter Sieg für Ferrari werden. Zu Saisonende verabschiedete sich der Finne aus der Formel 1.

Jubel an der Ferrari-Box. Kimi Räikkönen gewann zum zweiten Mal in seiner Karriere den Spanien-GP., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 17

Jubel an der Ferrari-Box. Kimi Räikkönen gewann zum zweiten Mal in seiner Karriere den Spanien-GP.

2008 erlebte der Iceman keine einfache Saison. Da tat der Sieg in Malaysia wirklich gut., Foto: Bridgestone
Foto: Bridgestone5 von 17

2008 erlebte der Iceman keine einfache Saison. Da tat der Sieg in Malaysia wirklich gut.

Finnischer Triumph in Brasilien. Kimi Räikkönen entreißt beim Saisonfinale in Sao Paul Lewis Hamilton den WM-Titel., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 17

Finnischer Triumph in Brasilien. Kimi Räikkönen entreißt beim Saisonfinale in Sao Paul Lewis Hamilton den WM-Titel.

Räikkönen brachte seine Fans beim Großen Preis von China 2007 zum Jubeln. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 17

Räikkönen brachte seine Fans beim Großen Preis von China 2007 zum Jubeln.

Ausgerechnet beim Heimrennen seines Ex-Arbeitgebers McLaren-Mercedes stand der Finne 2007 auf dem Siegerpodest., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 17

Ausgerechnet beim Heimrennen seines Ex-Arbeitgebers McLaren-Mercedes stand der Finne 2007 auf dem Siegerpodest.

In Magny Cours war Räikkönen nicht zu schlagen. Der Ferrari-Pilot gewann das Rennen vor Teamkollege Felipe Massa und Lewis Hamilton., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 17

In Magny Cours war Räikkönen nicht zu schlagen. Der Ferrari-Pilot gewann das Rennen vor Teamkollege Felipe Massa und Lewis Hamilton.

Der erste Sieg für Ferrari. In Australien 2007 feierte Räikkönen erstmals in Rot. Damals hatten sich der Iceman und Jean Todt noch lieb., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 17

Der erste Sieg für Ferrari. In Australien 2007 feierte Räikkönen erstmals in Rot. Damals hatten sich der Iceman und Jean Todt noch lieb.

2005 stand der Große Preis der Türkei noch im F1-Rennkalender. Der Sieger? Na klar, Kimi Räikkönen., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 17

2005 stand der Große Preis der Türkei noch im F1-Rennkalender. Der Sieger? Na klar, Kimi Räikkönen.

Aufgrund der zahlreichen Finnen-Fans vor Ort zählt der Ungarn-GP für den Finnen fast schon als Heimrennen. Bis dato steht ein Sieg auf dem Hungaroring zu Buche (2005)., Foto: Mercedes
Foto: Mercedes12 von 17

Aufgrund der zahlreichen Finnen-Fans vor Ort zählt der Ungarn-GP für den Finnen fast schon als Heimrennen. Bis dato steht ein Sieg auf dem Hungaroring zu Buche (2005).

Go Kimi Go! Kimi Räikkönen war in Montreal 2005 nicht zu schlagen., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 17

Go Kimi Go! Kimi Räikkönen war in Montreal 2005 nicht zu schlagen.

Ziel eines jeden Rennfahrers ist es, den Großen Preis von Monaco zu gewinnen. Räikkönen gelang dieser Triumph mit McLaren Mercedes 2005., Foto: West
Foto: West14 von 17

Ziel eines jeden Rennfahrers ist es, den Großen Preis von Monaco zu gewinnen. Räikkönen gelang dieser Triumph mit McLaren Mercedes 2005.

Das Jahr 2005 verlief für den Finnen erfolgreich. In Barcelona ließ er die Sektkorken knallen., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 17

Das Jahr 2005 verlief für den Finnen erfolgreich. In Barcelona ließ er die Sektkorken knallen.

Der Kurs in den Ardennen und Räikkönen verbindet eine besondere Verbindung. Vier Mal (2004, 2005, 2007 und 2009) gewann der Finne den Großen Preis von Belgien. 2005 holte er den Sieg für McLaren., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 17

Der Kurs in den Ardennen und Räikkönen verbindet eine besondere Verbindung. Vier Mal (2004, 2005, 2007 und 2009) gewann der Finne den Großen Preis von Belgien. 2005 holte er den Sieg für McLaren.

In Malaysia sicherte sich der Iceman seinen ersten Sieg in der Königsklasse. , Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 17

In Malaysia sicherte sich der Iceman seinen ersten Sieg in der Königsklasse.