Bernie Ecclestones Tochter Petra heiratete an diesem Samstag einem Schloss in Italien – deshalb kam auch Bernie selbst erst am Sonntag nach Spa und verpasste Schumis große Jubiläumsfeier am Samstag Abend. Dafür brachte er gleich einen Gast mit: Gitarrist Eric Clapton, der auf der Hochzeit auch gespielt hatte., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 6

Bernie Ecclestones Tochter Petra heiratete an diesem Samstag einem Schloss in Italien – deshalb kam auch Bernie selbst erst am Sonntag nach Spa und verpasste Schumis große Jubiläumsfeier am Samstag Abend. Dafür brachte er gleich einen Gast mit: Gitarrist Eric Clapton, der auf der Hochzeit auch gespielt hatte.

Das beste Geschenk bei Michael Schumachers Kölsch- und Currywurstfete im Mercedes-Motorhome am Samstag Abend zum 20-Jährigen Formel-1-Jubiläum brachte sein damaliger Teamchef Eddie Jordan vorbei: Eine neue Kupplung - "das ist die, die du damals gebraucht hättest." Schumi kam ja 1991 in seinem ersten Rennen wegen eines Kupplungsdefekts nur wenige hundert Meter weit..., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 6

Das beste Geschenk bei Michael Schumachers Kölsch- und Currywurstfete im Mercedes-Motorhome am Samstag Abend zum 20-Jährigen Formel-1-Jubiläum brachte sein damaliger Teamchef Eddie Jordan vorbei: Eine neue Kupplung - "das ist die, die du damals gebraucht hättest." Schumi kam ja 1991 in seinem ersten Rennen wegen eines Kupplungsdefekts nur wenige hundert Meter weit...

Sehr merkwürdig: Bei Williams fand diesmal die übliche Presserunde der Fahrer am Donnerstag nicht statt. Offizielle Begründung: In letzter Zeit seien so viele negative Berichte über das Team erschienen, die Fahrer sollten sich mit so etwas nicht mehr befassen, sondern sich nur auf ihre technische Arbeit konzentrieren. Brasilianische Kollegen vermuten einen anderen Hintergrund: Rubens Barrichello sei ziemlich sauer, dass man ihn über seine Zukunft im Team im Unklaren lasse – und es solle verhindert werden, dass er darüber zu viel redet., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 6

Sehr merkwürdig: Bei Williams fand diesmal die übliche Presserunde der Fahrer am Donnerstag nicht statt. Offizielle Begründung: In letzter Zeit seien so viele negative Berichte über das Team erschienen, die Fahrer sollten sich mit so etwas nicht mehr befassen, sondern sich nur auf ihre technische Arbeit konzentrieren. Brasilianische Kollegen vermuten einen anderen Hintergrund: Rubens Barrichello sei ziemlich sauer, dass man ihn über seine Zukunft im Team im Unklaren lasse – und es solle verhindert werden, dass er darüber zu viel redet.

Michael Schumacher hat zu seinem Jubiläum von seiner Helmfirma Schuberth einen ganz besonderen Helm bekommen: Gold statt des üblichen Rot. Aber nicht nur goldfarben, also gespritzt oder lackiert, sondern tatsächlich mit 21-karätigem Blattgold belegt..., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 6

Michael Schumacher hat zu seinem Jubiläum von seiner Helmfirma Schuberth einen ganz besonderen Helm bekommen: Gold statt des üblichen Rot. Aber nicht nur goldfarben, also gespritzt oder lackiert, sondern tatsächlich mit 21-karätigem Blattgold belegt...

Alles neu bei Renault: Statt Nick Heidfeld saß in Belgien Bruno Senna im zweiten Einsatzauto. Während der Deutsche das Team verklagt, hatte dieses alle Hände voll zu tun, sich umzustellen - so stand auf dem Motor im Senna-Auto noch Heidfeld..., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 6

Alles neu bei Renault: Statt Nick Heidfeld saß in Belgien Bruno Senna im zweiten Einsatzauto. Während der Deutsche das Team verklagt, hatte dieses alle Hände voll zu tun, sich umzustellen - so stand auf dem Motor im Senna-Auto noch Heidfeld...

Zu Michael Schumachers 20. Jubiläum gab es viel Lob für den Rekordweltmeister. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hatte ihn schon vor Monaten zu einem der "Top-10 Lebewesen" dieses Planeten erkoren, nun legte er sogar noch einmal nach: "Das ist unvorstellbar. Schumacher ist das Synonym für das schnellste Lebewesen auf Rädern.", Foto: Mercedes GP
Foto: Mercedes GP6 von 6

Zu Michael Schumachers 20. Jubiläum gab es viel Lob für den Rekordweltmeister. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hatte ihn schon vor Monaten zu einem der "Top-10 Lebewesen" dieses Planeten erkoren, nun legte er sogar noch einmal nach: "Das ist unvorstellbar. Schumacher ist das Synonym für das schnellste Lebewesen auf Rädern."