Nachdem BMW die drei neuen Teams vorgestellt hat, die in die Saison 2012 starten werden, hat Motorsport-Magazin.com die User gefragt, welchem Team sie 2012 am meisten zutrauen.

Letztlich gab wohl der Titel, den der Italiener Roberto Ravaglia für das Schnitzer-Team einfahren konnte den Ausschlag, denn 72 Prozent der User glauben, dass dieser Mannschaft, der der Titel in der Prämierensaison gelang, heißester Anwärter auf die BMW-Krone ist. Doch nicht nur Erfahrung scheint die Fans zu überzeugen, sondern auch neue Ideen und ein unbeschriebenes Blatt. Denn auf Rang zwei des Rankings ist mit 20 Prozent der Stimmen der Neuling Reinhold Motorsport zu finden.

Die schlechtesten Karten auf Erfolg in der DTM räumen die User dem RBM-Team ein. Denn nur 8 Prozent der Stimmen entfielen auf das erfahrene Team, das bereits drei Titel in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft aufweisen kann. Ob die Fans den richtigen Blick in die Kristallkugel hatten, oder eine Überraschung eintritt, kann nur die Saison 2012 aufzeigen.