Zakspeed fuhr schon einmal M3, Foto: DTM
Zakspeed fuhr schon einmal M3, Foto: DTM

Anscheinend handelt es sich um eine Mannschaft mit Stefan Reinhold als Teamchef, der die Geschäfte übernommen hat. Reinhold war zuletzt beim DTM-Rennstall Phoenix, sowie vorher bei der Formel-1-Abteilung von Toyota angestellt und teilte sich als Teamchef des MTM Audi 200 Turbo die Box mit der Zakspeed-Viper.

Der Andernacher könnte im weniger als 20 Kilometer entfernten Niederzissen eines der Teams für das DTM-Engagement von BMW auf die Beine stellen. Jens Marquardt, den neuen Motorsportchef der Münchner kennt er aus gemeinsamen Zeiten bei Toyota.

BMW wird in absehbarer Zeit mit den Testfahrten für die Saison 2012 beginnen, hat aber noch kein Einsatzteam für den M3 bekanntgegeben. Je zwei der insgesamt sechs Autos werden wahrscheinlich Schnitzer Motorsport und Racing Bart Mampaey stellen. Zu den Spekulationen um Reinhold Motorsport wollte sich die Konzernzentrale gegenüber Motorsport-Magazin.com nicht äußern. Man kommentiere grundsätzlich keine Spekulationen, hieß es.

Peter Zakowksi musste 2006 beim Insolvenzgericht Bitburg Privatinsolvenz anmelden und drei Jahre später auch den Rennbetrieb einstellen. Dass wieder Leben auf dem ehemaligen Zakspeed-Gelände eingekehrt, kann man schon seit geraumer Zeit verfolgen, für weitere Informationen gegenüber Motorsport-Magazin.com war Stefan Reinhold aber bisher nicht zu erreichen.