Dirk Werner Fahrer-Portrait, Chronik, Statistik - DTM bei Motorsport-Magazin.com

Der DTM-Rennfahrer Dirk Werner in der DTM-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Dirk Werner mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Dirk Werner und DTM bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>
Dirk Werner
Dirk Werner
DE
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   25.05.1981
Alter:   33 Jahre
Geburtsort:   Hannover
Nationalität:   Deutschland

Der GT-Spezialist

Dirk Werner ist im DTM-Fahrerlager kein Unbekannter. Schon 2005 und 2006 dürfte der jetzige BMW-Fahrer auf einiger seiner Kollegen getroffen sein. Damals ging er nach einer weniger erfolgreichen Formel-Rennkarriere im Porsche Carrera Cup an den Start.

2006 feierte er dort einen der größten Erfolge seiner Karriere, als er sich gegen Routiniers wie Uwe Alzen oder Christian Menzel durchsetzte und im letzten Saisonrennen den Titelgewinn feierte.

Seit 2007 spielte sich die Karriere von Werner vor allem in den USA ab. Gleich zwei Mal holte er den Titel in der amerikanischen GRAND-AM Serie und wurde kurz darauf von BMW als Werksfahrer verpflichtet.

2010 und 2011 absolvierte Werner umfangreiche Programme und ging nicht nur in der ALMS und LMS an den Start, sondern fuhr auch 24 Stunden Rennen in Spa, Le Mans und auf dem Nürburgring.

DTM-Chronik
Jahr Team Hersteller W PKT ST S P SR
2013 BMW Team Schnitzer BMW 13. 30.00 10 0 0 0
2012 BMW Team Schnitzer BMW 9. 29.00 10 0 0 0
W = Wertung, PKT = Punkte, ST = Starts, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden
Statistik

x