Augusto Farfus Fahrer-Portrait, Chronik, Statistik - DTM bei Motorsport-Magazin.com

Der DTM-Rennfahrer Augusto Farfus in der DTM-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Augusto Farfus mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Augusto Farfus und DTM bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>
Augusto FarfusTeam: BMW Team RBM
Augusto Farfus
BR
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   03.09.1983
Alter:   30 Jahre
Geburtsort:   Curitiba
Nationalität:   Brasilien
Internet:   www.augustojr.com.br/

Der Ungestüme

Augusto Farfus und BMW? Das war vor einigen Jahren noch völlig undenkbar. Von 2004 bis 2006 startete Farfus nach einigen Jahren in der Formel Renault, wo er 2001 den Titel holte, für Alfa in der ETCC und WTCC. Dort avancierte er zu einem der größten BMW-Konkurrenten und war immer mal wieder in Kollisionen mit Andy Priaulx & Co. verwickelt.

2007 wechselte Farfus ausgerechnet zu BWM - eine Ehe, die bis heute bestand hat. Bereits in seiner ersten Saison für das Team Germany holte er drei Siege und sechs Podestplätze in der WTCC, eine echte Chance auf die Meisterschaft hatte der Brasilianer aber nie.

Seine bisher größten Erfolge mit BMW feierte Farfus bei Langstreckenrennen. 2010 gewann er gemeinsam mit Jörg Müller, Uwe Alzen und Pedro Lamy das 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife, 2011 war er in Dhubai erfolgreich.

In der DTM will es Farfus nach einer etwas ruhigeren Saison 2011 wieder wissen. Wie man im Zweikampf die Ellenbogen ausfährt, weiß er jedenfalls ganz genau. Bereits in seiner Debüt-Saison holte der Brasilianer einen Sieg, 2013 kämpfte er gegen Mike Rockenfeller um die Meisterschaft. Obwohl er drei weitere Rennsiege holte, reichte es nur zum Vize-Titel.

DTM-Chronik
Jahr Team Hersteller W PKT ST S P SR
2014 BMW Team RBM BMW 13. 15.00 5 0 0 0
2013 BMW Team RBM BMW 2. 116.00 10 3 1 1
2012 BMW Team RBM BMW 7. 69.00 10 1 2 0
W = Wertung, PKT = Punkte, ST = Starts, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden
Statistik

x