Filipe Albuquerque (TV Movie Audi A4 DTM), Startplatz 18: "Ich habe keine Worte, meine Traurigkeit auszudrücken. Ich habe in Kurve zwei an
der gleichen Stelle gebremst wie vorher, aber die Räder haben blockiert. Doch in
Kurve zwei ist kein Raum für Fehler, ich bin aufs Gras gekommen und konnte nichts
mehr tun. Es ist schade, das Qualifying zu verpassen, denn das Auto war sehr gut.
Nach dem freien Training am Morgen erschien alles vielversprechend.", Foto: DTM
Foto: DTM1 von 18

Filipe Albuquerque (TV Movie Audi A4 DTM), Startplatz 18: "Ich habe keine Worte, meine Traurigkeit auszudrücken. Ich habe in Kurve zwei an der gleichen Stelle gebremst wie vorher, aber die Räder haben blockiert. Doch in Kurve zwei ist kein Raum für Fehler, ich bin aufs Gras gekommen und konnte nichts mehr tun. Es ist schade, das Qualifying zu verpassen, denn das Auto war sehr gut. Nach dem freien Training am Morgen erschien alles vielversprechend."

Susie Stoddart (TV Spielfilm AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 18: "Mit dem 17. Platz bin ich natürlich nicht zufrieden. Ich gab mein Bestes und fuhr auf
der letzten Rille – aber leider reichte es nicht. Für das Rennen wünsche ich mir Regen,
denn im Nassen rechne ich mir bessere Chancen aus.", Foto: DTM
Foto: DTM2 von 18

Susie Stoddart (TV Spielfilm AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 18: "Mit dem 17. Platz bin ich natürlich nicht zufrieden. Ich gab mein Bestes und fuhr auf der letzten Rille – aber leider reichte es nicht. Für das Rennen wünsche ich mir Regen, denn im Nassen rechne ich mir bessere Chancen aus."

David Coulthard (Deutsche Post AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 16: "Heute war mehr drin als dieser 16. Platz, aber ich hatte Balanceprobleme und kämpfte
mit Übersteuern - das Setup war nicht ideal und ich fühlte mich im Auto nicht ganz
wohl. Wenn es so eng zugeht wie hier in Brands Hatch, sind manchmal Kleinigkeiten
wie der Wind oder eine leicht andere Einstellung am Fahrzeug entscheidend.", Foto: DTM
Foto: DTM3 von 18

David Coulthard (Deutsche Post AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 16: "Heute war mehr drin als dieser 16. Platz, aber ich hatte Balanceprobleme und kämpfte mit Übersteuern - das Setup war nicht ideal und ich fühlte mich im Auto nicht ganz wohl. Wenn es so eng zugeht wie hier in Brands Hatch, sind manchmal Kleinigkeiten wie der Wind oder eine leicht andere Einstellung am Fahrzeug entscheidend."

Rahel Frey (Glamour Audi A4 DTM), Startplatz 15: "Ich bin sehr glücklich. Endlich ist es so aufgegangen, wie wir es uns erarbeitet
haben. Wir konnten uns in jeder Session steigern und auch im Qualifying einen
weiteren Schritt vorwärts machen. Es ist das erste Mal, dass ich alles umsetzen
konnte. ", Foto: Audi
Foto: Audi4 von 18

Rahel Frey (Glamour Audi A4 DTM), Startplatz 15: "Ich bin sehr glücklich. Endlich ist es so aufgegangen, wie wir es uns erarbeitet haben. Wir konnten uns in jeder Session steigern und auch im Qualifying einen weiteren Schritt vorwärts machen. Es ist das erste Mal, dass ich alles umsetzen konnte. "

Oliver Jarvis (Audi Sport performance cars A4 DTM), Startplatz 14: "Ich weiß nicht, wieso wir nicht schnell genug waren, denn wir hatten keine
erkennbaren Probleme. Ich mag diese Strecke, deshalb war das Qualifying wirklich
enttäuschend. Es fehlen zwei bis drei Zehntelsekunden. Auf uns wartet ein schwerer
Sonntag. Ich hoffe auf Regen.", Foto: DTM
Foto: DTM5 von 18

Oliver Jarvis (Audi Sport performance cars A4 DTM), Startplatz 14: "Ich weiß nicht, wieso wir nicht schnell genug waren, denn wir hatten keine erkennbaren Probleme. Ich mag diese Strecke, deshalb war das Qualifying wirklich enttäuschend. Es fehlen zwei bis drei Zehntelsekunden. Auf uns wartet ein schwerer Sonntag. Ich hoffe auf Regen."

Renger van der Zande (stern AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 13: "Meine C-Klasse war heute mit Sicherheit schnell genug, doch leider unterlief mir in
der letzten Kurve auf meiner schnellen Runde ein kleiner Fehler - das kostete mich
möglicherweise den Einzug in die Top-8. Es war mein Fehler, aber so etwas passiert
manchmal. Ich hoffe, dass ich im Rennen einige Positionen gut machen kann.", Foto: DTM
Foto: DTM6 von 18

Renger van der Zande (stern AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 13: "Meine C-Klasse war heute mit Sicherheit schnell genug, doch leider unterlief mir in der letzten Kurve auf meiner schnellen Runde ein kleiner Fehler - das kostete mich möglicherweise den Einzug in die Top-8. Es war mein Fehler, aber so etwas passiert manchmal. Ich hoffe, dass ich im Rennen einige Positionen gut machen kann."

Timo Scheider (AUTO TEST Audi A4 DTM), Startplatz 12: "Enttäuschend! Dabei waren wir nicht so schlecht aufgestellt. Für das Zeittraining
wurde die komplette Abstimmung verändert. Damit fuhren wir eine härtere Version,
die wir an diesem Wochenende noch nicht probiert hatten. Es fühlte sich zwar gut
an, aber es fehlten sechs Hundertstel, um weiterzukommen, und neun Hundertstel,
um in dieser Session ganz vorne zu stehen. Bei einem so geringen Rückstand kann
man nicht wirklich sagen, dass etwas falsch gelaufen ist. Ich bin nur extrem
enttäuscht, dass so wenige Hundertstel den Ausschlag gegeben haben.", Foto: DTM
Foto: DTM7 von 18

Timo Scheider (AUTO TEST Audi A4 DTM), Startplatz 12: "Enttäuschend! Dabei waren wir nicht so schlecht aufgestellt. Für das Zeittraining wurde die komplette Abstimmung verändert. Damit fuhren wir eine härtere Version, die wir an diesem Wochenende noch nicht probiert hatten. Es fühlte sich zwar gut an, aber es fehlten sechs Hundertstel, um weiterzukommen, und neun Hundertstel, um in dieser Session ganz vorne zu stehen. Bei einem so geringen Rückstand kann man nicht wirklich sagen, dass etwas falsch gelaufen ist. Ich bin nur extrem enttäuscht, dass so wenige Hundertstel den Ausschlag gegeben haben."

Christian Vietoris (Junge Sterne AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 11: "Das Qualifying lief für mich fast nach Plan, aber leider verpasste ich die Top-8 knapp -
auf dieser kurzen Strecke liegen die Rundenzeiten eben sehr eng zusammen. Nach
meinem Sieg in Belgien in der GP2-Serie unter nassen Bedingungen, wünsche ich mir
für das Rennen morgen natürlich auch Regen.", Foto: DTM
Foto: DTM8 von 18

Christian Vietoris (Junge Sterne AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 11: "Das Qualifying lief für mich fast nach Plan, aber leider verpasste ich die Top-8 knapp - auf dieser kurzen Strecke liegen die Rundenzeiten eben sehr eng zusammen. Nach meinem Sieg in Belgien in der GP2-Serie unter nassen Bedingungen, wünsche ich mir für das Rennen morgen natürlich auch Regen."

Maro Engel (GQ AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 10: "Mit meiner Leistung im Qualifying bin ich weitestgehend zufrieden, obwohl es leider
nicht ganz für einen Platz unter den besten Acht reichte. Vielen Dank an mein Team
für die gute Arbeit. Jetzt freue ich mich auf das Rennen.", Foto: DTM
Foto: DTM9 von 18

Maro Engel (GQ AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 10: "Mit meiner Leistung im Qualifying bin ich weitestgehend zufrieden, obwohl es leider nicht ganz für einen Platz unter den besten Acht reichte. Vielen Dank an mein Team für die gute Arbeit. Jetzt freue ich mich auf das Rennen."

Edoardo Mortara (Playboy Audi A4 DTM), Startplatz 9: "Es war ein schwieriges Qualifying. Ich hatte kein sehr gutes Gefühl mit dem
Fahrzeug. Wir müssen jetzt analysieren, was schief lief. Jetzt müssen wir mal
abwarten, was uns der Sonntag noch bringt.", Foto: Audi
Foto: Audi10 von 18

Edoardo Mortara (Playboy Audi A4 DTM), Startplatz 9: "Es war ein schwieriges Qualifying. Ich hatte kein sehr gutes Gefühl mit dem Fahrzeug. Wir müssen jetzt analysieren, was schief lief. Jetzt müssen wir mal abwarten, was uns der Sonntag noch bringt."

Bruno Spengler (Mercedes-Benz Bank AMG C-Klasse), Startplatz 8: "Startplatz acht ist kein Weltuntergang – das Rennen ist morgen 98 Runden lang, da
kann viel passieren. Morgen ist ein neuer Tag und ich werde versuchen, so weit wie
möglich nach vorne zu fahren. Mit dem Meisterschaftsstand beschäftige ich mich
heute noch nicht – die Punkte werden erst morgen im Rennen verteilt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 18

Bruno Spengler (Mercedes-Benz Bank AMG C-Klasse), Startplatz 8: "Startplatz acht ist kein Weltuntergang – das Rennen ist morgen 98 Runden lang, da kann viel passieren. Morgen ist ein neuer Tag und ich werde versuchen, so weit wie möglich nach vorne zu fahren. Mit dem Meisterschaftsstand beschäftige ich mich heute noch nicht – die Punkte werden erst morgen im Rennen verteilt."

Miguel Molina (Red Bull Audi A4 DTM), Startplatz 7: "Es hat sich heute wieder gezeigt, dass die DTM eine extrem hart umkämpfte
Meisterschaft ist. Wir sind mit Platz sieben sehr nahe an der Spitze. Das ist gut. Ich
will morgen eine starke Leistung zeigen. Wenn es so läuft wie im vergangenen Jahr,
dann wird es ein gutes Rennen.", Foto: DTM
Foto: DTM12 von 18

Miguel Molina (Red Bull Audi A4 DTM), Startplatz 7: "Es hat sich heute wieder gezeigt, dass die DTM eine extrem hart umkämpfte Meisterschaft ist. Wir sind mit Platz sieben sehr nahe an der Spitze. Das ist gut. Ich will morgen eine starke Leistung zeigen. Wenn es so läuft wie im vergangenen Jahr, dann wird es ein gutes Rennen."

Ralf Schumacher (Salzgitter AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 6: "Mein letzter Reifensatz funktionierte leider nicht so gut wie erwartet, davon
abgesehen war die Abstimmung meiner C-Klasse sehr gut – im zweiten Training am
Vormittag war ich sogar Schnellster. Somit wäre auch im Qualifying mehr drin
gewesen. Das Überholen ist auf dieser Strecke grundsätzlich sehr schwierig, aber am
Sonntag soll es regnen – es ist also alles möglich.", Foto: DTM
Foto: DTM13 von 18

Ralf Schumacher (Salzgitter AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 6: "Mein letzter Reifensatz funktionierte leider nicht so gut wie erwartet, davon abgesehen war die Abstimmung meiner C-Klasse sehr gut – im zweiten Training am Vormittag war ich sogar Schnellster. Somit wäre auch im Qualifying mehr drin gewesen. Das Überholen ist auf dieser Strecke grundsätzlich sehr schwierig, aber am Sonntag soll es regnen – es ist also alles möglich."

Mattias Ekström (Red Bull Audi A4 DTM), Startplatz 5: "Platz fünf ist nicht das, was ich mir gewünscht hatte. Aber das letzte i-Tüpfelchen
hat gefehlt, um ganz vorne mitzukämpfen. Wir hatten eine gute Runde und haben
keine Fehler gemacht. Morgen ist ein neuer Tag und wir kämpfen weiter. Wir
brauchen einen guten Start und können vielleicht einen Platz gutmachen. Und dann
benötigen wir eine gute Pace. Ich mag die Strecke, sie ist eine kleine Nürburgring-
Nordschleife. Es wartet sicher ein interessantes Rennen auf uns.", Foto: DTM
Foto: DTM14 von 18

Mattias Ekström (Red Bull Audi A4 DTM), Startplatz 5: "Platz fünf ist nicht das, was ich mir gewünscht hatte. Aber das letzte i-Tüpfelchen hat gefehlt, um ganz vorne mitzukämpfen. Wir hatten eine gute Runde und haben keine Fehler gemacht. Morgen ist ein neuer Tag und wir kämpfen weiter. Wir brauchen einen guten Start und können vielleicht einen Platz gutmachen. Und dann benötigen wir eine gute Pace. Ich mag die Strecke, sie ist eine kleine Nürburgring- Nordschleife. Es wartet sicher ein interessantes Rennen auf uns."

Jamie Green (AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 4: "Ein sehr positives Qualifying für mich. Ich fuhr im dritten Qualifying-Segment die
schnellste Runde und machte im Q4 keine Fehler - doch leider fehlte mir im letzten
Abschnitt ein wenig Speed. Vielleicht bin ich im Q3 zu viele Runden gefahren, weshalb
meine Reifen keine bessere Zeit zuließen. Für das Rennen bin ich zuversichtlich, denn
meine C-Klasse verfügt über eine hervorragende Balance. Wenn alles für mich läuft,
peile ich meinen ersten Saisonsieg an.", Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz15 von 18

Jamie Green (AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 4: "Ein sehr positives Qualifying für mich. Ich fuhr im dritten Qualifying-Segment die schnellste Runde und machte im Q4 keine Fehler - doch leider fehlte mir im letzten Abschnitt ein wenig Speed. Vielleicht bin ich im Q3 zu viele Runden gefahren, weshalb meine Reifen keine bessere Zeit zuließen. Für das Rennen bin ich zuversichtlich, denn meine C-Klasse verfügt über eine hervorragende Balance. Wenn alles für mich läuft, peile ich meinen ersten Saisonsieg an."

Martin Tomczyk (Schaeffler Audi A4 DTM), Startplatz 3: "In Brands Hatch muss man zum richtigen Zeitpunkt die richtige Linie erwischen.
Das ist immer ein großer Poker! Die erste Kurve ist ausschlaggebend. Vor allem,
wenn man gebrauchte Reifen hat, muss man sie exakt erwischen. Ich bin mit viel
Untersteuern in die Kurve gefahren und habe etwas Schwung verloren. Damit war
klar, dass es keine perfekte Runde wird. Ich bin trotzdem zufrieden. Platz drei ist
eine super Ausgangsposition. Und ich freue mich für Mike (Rockenfeller) über seine
erste Bestzeit. Es war ein toller Tag. Mein Ziel ist es natürlich, vor Bruno Spengler
ins Ziel zu kommen, um meinen Rückstand von sieben Punkten aufzuholen.", Foto: Audi
Foto: Audi16 von 18

Martin Tomczyk (Schaeffler Audi A4 DTM), Startplatz 3: "In Brands Hatch muss man zum richtigen Zeitpunkt die richtige Linie erwischen. Das ist immer ein großer Poker! Die erste Kurve ist ausschlaggebend. Vor allem, wenn man gebrauchte Reifen hat, muss man sie exakt erwischen. Ich bin mit viel Untersteuern in die Kurve gefahren und habe etwas Schwung verloren. Damit war klar, dass es keine perfekte Runde wird. Ich bin trotzdem zufrieden. Platz drei ist eine super Ausgangsposition. Und ich freue mich für Mike (Rockenfeller) über seine erste Bestzeit. Es war ein toller Tag. Mein Ziel ist es natürlich, vor Bruno Spengler ins Ziel zu kommen, um meinen Rückstand von sieben Punkten aufzuholen."

Gary Paffett (THOMAS SABO AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 2: "Mit meinem zweiten Platz im Qualifying bin ich sehr glücklich und zufrieden. Es war
schwierig, das Top-4-Qualifying zu erreichen, weil es in Brands Hatch immer äußerst
eng zugeht. Meine C-Klasse lief super und ich freue mich auf das Rennen. Für den
Sonntag ist Regen vorhergesagt - das passt mir, denn ich fahre gerne auf nasser
Strecke. Ich fühle mich gut vorbereitet.", Foto: DTM
Foto: DTM17 von 18

Gary Paffett (THOMAS SABO AMG Mercedes C-Klasse), Startplatz 2: "Mit meinem zweiten Platz im Qualifying bin ich sehr glücklich und zufrieden. Es war schwierig, das Top-4-Qualifying zu erreichen, weil es in Brands Hatch immer äußerst eng zugeht. Meine C-Klasse lief super und ich freue mich auf das Rennen. Für den Sonntag ist Regen vorhergesagt - das passt mir, denn ich fahre gerne auf nasser Strecke. Ich fühle mich gut vorbereitet."

Mike Rockenfeller (E-POSTBRIEF Audi A4 DTM), Startplatz 1: "Es ist wichtig, in Q4 vier möglichst frische Reifen zu haben. Mir ist in Q3 eine sehr
gute erste Runde gelungen. Wir haben daraufhin entschieden, keine zweite Runde
zu fahren. Das Risiko hat sich letztendlich ausgezahlt. Das Rennen morgen wird
sicher sehr schwierig, aber wir sind gut vorbereitet. Und jetzt freue ich mich erst
einmal über die Pole – meine erste in der DTM.", Foto: Audi
Foto: Audi18 von 18

Mike Rockenfeller (E-POSTBRIEF Audi A4 DTM), Startplatz 1: "Es ist wichtig, in Q4 vier möglichst frische Reifen zu haben. Mir ist in Q3 eine sehr gute erste Runde gelungen. Wir haben daraufhin entschieden, keine zweite Runde zu fahren. Das Risiko hat sich letztendlich ausgezahlt. Das Rennen morgen wird sicher sehr schwierig, aber wir sind gut vorbereitet. Und jetzt freue ich mich erst einmal über die Pole – meine erste in der DTM."