Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Dakar 2011

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Samstag, 15. Januar 2011

Na Cyrell und Marc wechseln sich ganz gerecht ab.

Mal abgesehen von einen toten Zuschauer verlief die Rallye der Teilnehmer verhältnismäßig "unfallfrei". Das scheint vielleicht auch damit zusammen zu hängen, dass ein paar Etappen gekürzt wurden.

Ehrlich gesagt sind mir die Marken relativ egal. Die Dominanz von VW ist zwar präsent, aber solange an der Spitze bis zum Schluss noch die Möglichkeit zweier oder mehrerer Fahrer auf den Sieg gegeben ist, sehe ich da kein Problem.
Auch wenn das die Marken ungern hören, ich mache von einem Sieg bei der Dakar keinen Autokauf abhängig. Den Race-Touareg gibts eh nicht für die Straße... so what. :D

Ich freue mich auf jeden Fall, dass Al-Attiyah und Gottschalk mal dem Sainz in die Suppe spucken konnten.

Und jetzt kommt die Monte und dann ist schon fast wieder Formel1.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Feucht - Nass - Nasser !

Jepp, nu hat er es endlich geschafft. Nasser Al-Attiyah!
Glückwunsch zum Gesamtsieg. Er hat ja auch schon in den Jahren zuvor bewiesen, das er es kann, dieser feurig smart aussehender Araber mit kleiner Zahnlücke.

Sein nächstes größeres Ziel, so hab ich gelesen, ist Olympia, London 2012, mit seinem Tontaubenschießen? Respekt!

Beitrag Samstag, 22. Januar 2011

Wann faehrt der Tontaubenschuetze denn endlich in der Rallye-WM? Abgesehen vom Alter hat er es doch wirklich drauf...! Bild

Beitrag Samstag, 22. Januar 2011

Finde ich nicht. Schon unter den S-2000 Fahrern gehört er eher zum Durchschnitt, da drängen sich andere eher auf (Hänninen, Mikkelsen, Ketomaa etc.)

Aber sollte VW in die WM einsteigen, dann dürfte er wohl seine Chance bekommen.

Vorherige

Zurück zu Rallye