Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP - Silverstone 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2015

Beiträge: 2667
Großbritannien GP - Silverstone 2015

3 von den letzten 4 Rennen konnte Nico Rosberg für sich entscheiden.
Heuer will Lewis Hamilton bei seinem Heimrennen alles daran setzen,
das Nico nicht mit 4 Saionsiegen mit ihm gleichzieht.

Letztes Jahr gelang Lewis noch nach seinem Qualifying-Fauxpas der Sieg,
nachdem Rosberg mit Getriebeproblem ausfiel.

Mit seinem Erfolg im letzten Jahr hat Lewis Hamilton an diesem Renntag nach Formel-1-Siegen mit Jackie Stewart gleichziehen können.
Der Mercedes-Pilot und der frühere Rennfahrer hatten zum 27igsten Mal triumphieren können.
Aber das ist ja nun mittlerweile auch Schnee von gestern. :D

Nebenbei empfehle ich euch die Lektüre "AUSSIE GRIT". Mark Webbers Autobiographie.
In diesem Buch verarbeitet unser guter alter Australier seine Sicht der Dinge um seine Karriere in der F1.
Unser Stich- & Lieblingswort "Multi 21" kommt darin angeblich nicht zu kurz.
Dabei schildert Mark seine Empfindungen um die Geschichte von 2013 in Malaysia mit unserem
4maligen Weltmeister Sebastian Vettel. Wer Interesse hat kauft das, um vollstens informiert zu sein.
Aber, ich warne mit erhobenen Zeigefinger....müßt nicht alles glauben, was da geschrieben bzw, erzählt wird. Bild

Ansonsten konzentriert euch wieder beim zusehen, wenn wieder Reifen geschont werden
und intensiv Sprit gespart wird. Das ist eine Kunst die beherrscht werden soll !

Verfolgt also, wer dieses am besten kann!
RR #33

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2015

Beiträge: 25692
Hoffentlich wirds ein Regenrennen, der Spannung wegen.

Bei Trockenheit erwarte ich ein enges Mercedes-Duell. Beide haben dort schon für Mercedes gewonnen und beide sind dort recht stark.

Ferrari dürfte wieder dicht dran sein, Williams erwarte ich etwas schwächer als in Spielberg.

Interessant wird Kimis Leistung sein. Er muss jetzt wirklich um sein Cockpit kämpfen und hat angeblich nur noch 3 Rennen Zeit, bis die Option von Ferrari auf ihn abläuft. Kimi steht extrem unter Druck, nachdem er in den letzten zwei Rennen Fehler gemacht hat. Selbst Arrivabene und Marchionne machen kein Geheimnis mehr daraus, dass man mit anderen Fahrern spricht und Kimi endlich liefern muss.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. Ham
3. ROS
4. RIC
5. KVY
6. RAI
7. VES
8. MAS
9. HUL
10. SAI


Beiträge: 45428
Ein Regenrennen wäre toll, ist aber derzeit nicht besonders wahrscheinlich.


Beiträge: 25692
Glückwunsch Hamilton zur Pole. Rosberg auf P2. Mal sehen was morgen beim Start passiert. Hamilton hat ja nun wieder eine ältere Version der Kupplung drin, weil er sich damit wohler fühlt. Die neue Kupplung soll lt. Toto Wolff aber technisch eindeutig besser sein.

Massa auf P3, sehr gut. Bottas dahinter, Williams ist die klare Nr.2.

Enttäuschend dagegen Ferrari, die nur 3. Kraft sind. Vettel dieses Mal langsamer als Kimi, das gibt dem Finnen ein wenig Auftrieb und Rückenwind in seiner derzeitigen Schwächephase.

Kvyat relativ deutlich vor Ricciardo und Sainz weit vor Verstappen, beides auf jeden Fall mal interessant.

Hülkenberg wieder im Q3 und weiter gut dabei.

McLaren-Honda vorletzte Kraft. Ziemlich peinlich, alte Motoren hin oder her, das ist mehr als blamabel. McLAren hat nun mitgeteilt, das Auto sei nur 0,5 Sekunden langsamer als der Mercedes. Der Rest des Rückstands liege an Honda. Indirekt also Kritik am Partner.

Wie auch immer, ich hoffe es regnet morgen man zwischendurch, ansonsten wirds wohl langweilig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2591
Spitzen Leistung von Williams, setzen sich vor den Roten.

Die möchte gern Fachpresse gestern: "Williams is aerodynamisch nicht so gut aufgestellt und chancenlos gegen Ferrari :oops:
Na ja wie gesagt, kann auch sein, dass die Ferrari Fahrer wieder einen Schwächeanfall bekommen haben und der Ferrari gar nicht so schlecht ist. RAI zum dritten mal schneller als Seb. Bin mal gespannt welches Problem bei RAI wieder auftritt.

Seb hätte mal besser die Tests in Österreich absolvieren sollen, dann läge er heute nicht auf P6 hinter Raikkonen :D

ROS Vers HAM, Tja! Da brauch man nicht viel zu reden. Der Engländer behält wie üblich die Oberhand. 8:1 saubere Arbeit.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25692
formel@ hat geschrieben:

ROS Vers HAM, Tja! Da brauch man nicht viel zu reden. Der Engländer behält wie üblich die Oberhand. 8:1 saubere Arbeit.


So wie vor zwei Wochen samstags in Österreich, nech?

Gewonnen hat trotzdem jemand anders :wink:

Aber nüchtern betrachtet wird Hamilton das morgen nach Hause fahren. An einen erneut verpatzten Start glaube ich nicht und dann ist das Ding sowieso durch.

Interessanter wird das Duell Ferrari gegen Williams.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25692
Tolles Rennen heute, dank Williams und dem Regen!

Schlecht Starts von beiden Mercedes. Hamilton letztlich doch mit verdientem Sieg, aber nicht ganz fehlerfrei. Vor dem letzten Stop wurde es richtig eng für ihn aber leider blieb Rosberg eine Runde zu lange draussen.

Williams hätte bei Trockenheit eine Siegchance gehabt, wäre Bottas vorn gewesen. Massa hat die drei Autos hinter sich lange eingebremst, aber wer kann es ihm verübeln, dass er nach seinen Erfahrungen bei Ferrari so handelt...
Aufgrund des Regens hätte Williams am Ende sowieso den kürzeren gezogen.

Den Platz gegen Vettel hat Williams aber unnötig hergegeben, dank schlechter Strategie. Williams war das ganze Wochenende klar die 2. Kraft, daher können sie mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden sein. Dennoch gut gepunktet.

Ferrari das ganze Wochenende schwach und nur 3. Kraft. Ich hatte gehofft sie machen Boden auf Mercedes gut, aber eher das Gegenteil ist passiert, schade.

Wenigstens hat Seb am Ende noch das Opmtimum rausgeholt und einmal mehr seine Klasse im Regen bewiesen. Während Kimi sich mal wieder verzockt hat und einige Runden zu früh auf Intermediates ging. Das wird für weitere Gerüchte und Diskussionen bis Ungarn sorgen. Blöd gelaufen, Kimi!

Red Bull zwar nah dran an Ferrari aber wieder nur mit einem Auto im Ziel. Torro Rosso etwas dahinter.

Force India mit beiden Autos in den Punkten, Glückwunsch!

Und Alonso holt seinen ersten Punkt im McLaren, Glückwunsch! :lol: :lol: :lol: :lol:

Lotus heute mit einer ziemlich uncoolen und fast peinlichen Pleite. Scheinbar sind die beiden Lotus kollidiert, ich habe es leider nicht gesehen. Button ebenfalls betroffen, schade wenn sowas beim Heim-GP passiert.


Alles in allem ein sehr schönes Rennen, nur schade dass Williams diese Chance nicht genutzt hat. Für die WM-Spannung ist das Rennergebnis natürlich blöd. Das wird jetzt ein Durchmarsch von Hamilton. Die nächsten Strecken kommen ihm persönlich entgegen. Daher schonmal Glückwunsch zum 3. Titel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
Daher schonmal Glückwunsch zum 3. Titel.

Das haben wir alle doch schon im voraus gewußt. :lol:

Okay, das Rennen heute war nicht soooo schlecht.
Lag einfach daran, das die Williams vom tollen Start profitierten.
Zwischendrin war es doch fad. Rosberg fand keine Möglichkeiten am Williams vorbeizukommen.
Die Performence von Ferrari war an diesem Wochenende schlecht. Und doch wurde man wieder Dritter. :shock:
Also quasi wie immer. Der einsetzdende Regen brachte nochmal Spannung und Williams hat es verdaddelt.
Die hätten eigentlich ein Auto aufs Podium bringen müssen.
Und was mit Lewis (Boxenstopp-Fauxpas) in Monaco noch schiefgegangen war, hat man heute prima gelöst,
nämlich mit einer richtigen Entscheidung.
RR #33


Beiträge: 45428
Konnte das Rennen heute leider nicht sehen, wir hatten Gockerlfest vom Schützenverein. Naja, was tut man nicht alles für den gemeinnützigen Zweck^^

Das Rennen scheint durch den guten Williams-Start und dem Regen ganz gut gewesen zu sein, aber trotzdem: Es wird Zeit, dass sich da grundlegend und unbedingt was ändert!


Beiträge: 2667
Ja nee, ist klar!
Gockerlfest also vom Schützenverein! :shock:
Hallooooo? Hab ich nicht irgendwo aus deiner Lokalzeitung erfahren,
das das Fest abgeschafft wurde? Es gab doch da so ein Feierverbot, oder sowas.... :lol:

Micha treibt sich da auf so einem belanglosen Sauffest rum, statt F1 zu gucken.
Da komm ich nicht drüber weg.
RR #33


Beiträge: 45428
Früher hätts mir was ausgemacht. Irgendwie traurig...


Beiträge: 2667
:lol: :lol:
RR #33


Beiträge: 1199
Dieses Jahr zum ersten mal ein Rennen vom Start bis zur Zielflagge geschaut. War wohl bei dem was ich gelesen habe wohl der beste beste Grand Prix des Jahres. Schöner Start der beiden Williams. Leider nix geworden mit einem Podium.
Fazit:
Nettes Rennen. Aber wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich nix verpasst
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain


Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Daher schonmal Glückwunsch zum 3. Titel.

Das haben wir alle doch schon im voraus gewußt. :lol:


Wer ist denn WIR und dann auch noch ALLE? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 2667
Na ich!
Ich spreche für alle.
(ja okay. Der war gut. 1:0 für dich.) :lol:
RR #33


Beiträge: 45428
Wer nur das Ergebnis des spannenden Großbritannien-GP liest, der wird sich denken: Wieder nichts Neues: Mercedes mit einem Doppelsieg, Sebastian Vettel Dritter. Aber der Weg dahin war alles andere als einfach.

Der Grand Prix in Silverstone bot beste Werbung für den GP-Sport. Auch wenn das Rennen wieder nur aus bestimmten, eher den höheren Gewalten zuzurechnenden Rahmenbedingungen so viel Würze hatte. Etwa der Regen, der noch einmal vieles durcheinander würfelte.

Oder auch der bärenstarke Start von Williams. Felipe Massa und Valtteri Bottas kamen an beide Mercedes-Fahrer vorbei. Die Starts sind immer wieder ein Thema. In Spielberg versaute Lewis Hamilton den Start. So verlor er das Rennen gegen Nico Rosberg. Hamilton hatte eine neue Kupplung, die Mercedes zwar für besser hält, mit der der Weltmeister aber nicht zurechtkam. In Silverstone erfolgte daher der Rückbau zum alten Modell.

Beeindruckende Statistiken


Williams war in Silverstone die zweite Kraft. Gegen Mercedes ist man aber chancenlos. Zwar schien es so zu sein, dass Bottas durchaus schneller war als Massa und Williams daher wegen fehlender Teamorder vielleicht größere Chancen auf den Sieg wegwarf, aber letztlich fährt Mercedes weiterhin in einer eigenen Liga. Ferrari fällt indes weiter zurück.

Die Statistiken, die es durch den Triumphzug von Mercedes gibt, haben es in sich: Rechnet man die Vorgängerteams Tyrrell, BAR, Honda und Brawn dazu, dann gewann die Mannschaft aus Brackley das 70. WM-Rennen und feierte außerdem schon 33 Doppelsiege. In der Anzahl der Doppelsiege ist man derzeit mit Williams gleichauf auf Rang drei, nur Ferrari (80) und McLaren (47) haben mehr. In der Anzahl der Siege ist man Fünfter, hinter Ferrari (221), McLaren (182), Williams (114) und dem alten Lotus-Team, das bis 1994 existierte (74).

Hamilton holte sich inzwischen schon bei 21 verschiedenen GP-Rennen und auf 22 verschiedenen Strecken die Pole-Position und hält damit den einsamen Rekord, dem bislang Alain Prost (20) galt. Außerdem absolvierte Hamilton zum 18. Mal in Folge mindestens eine Führungsrunde, womit er den bisherigen Rekord von Jackie Stewart übertraf. Der Schotte führte von USA 1968 bis Belgien 1970 17 Mal in Folge. Stewart fuhr damals für Matra und Tyrrell.

Rosberg mit problembehafteten Wochenende


Nico Rosberg gewann den Österreich-GP von Startplatz zwei, was zuletzt Nelson Piquet 1987 im Williams Honda gelang. In Silverstone hatte der Weltmeister-Sprössling dann viele Probleme: Schon im ersten Training gab es einen Hydraulikverlust, wodurch anschließend das Getriebe gewechselt wurde. Weil Mercedes verschiedene Teile abdeckte, wurde das Team verwarnt. Im Samstagstraining gab es ein Ölleck an seinem Mercedes.

Viele Diskussionen gab es in Silverstone bezüglich der Testabsage von Lewis Hamilton in Österreich. Angeblich war er krank, via Twitter postete er aber Bilder von sich mit Musiker Pharrell Williams.

Großbritannien-GP

1. Lewis Hamilton (Mercedes)
2. Nico Rosberg (Mercedes)
3. Sebastian Vettel (Ferrari)
4. Felipe Massa (Williams Mercedes)
5. Valtteri Bottas (Williams Mercedes)
6. Daniil Kvyat (Red Bull Renault)
7. Nicolas Hülkenberg (Force India Mercedes)
8. Kimi Räikkönen (Ferrari)
9. Sergio Pérez (Force India Mercedes)
10. Fernando Alonso (McLaren Honda)

Fahrer-WM

1. Lewis Hamilton (GBR) 194
2. Nico Rosberg (GER) 177
3. Sebastian Vettel (GER) 135
4. Valtteri Bottas (FIN) 77
5. Kimi Räikkönen (FIN) 76
6. Felipe Massa (BRA) 74
7. Daniel Ricciardo (AUS) 36
8. Daniil Kvyat (RUS) 27
9. Nicolas Hülkenberg (GER) 24
10. Romain Grosjean (FRA) 17
11. Felipe Nasr (BRA) 16
12. Sergio Pérez (MEX) 15
13. Pastor Maldonado (VEN) 12
14. Max Verstappen (NED) 10
15. Carlos Sainz jr. (ESP) 9
16. Marcus Ericsson (SWE) 5
17. Jenson Button (GBR) 4
18. Fernando Alonso (ESP) 1
19. Roberto Merhi (ESP) 0
20. Will Stevens (GBR) 0
21. Kevin Magnussen (DEN) 0

Konstrukteurs-WM

1. Mercedes 371
2. Ferrari 211
3. Williams Mercedes 151
4. Red Bull Renault 63
5. Force India Mercedes 39
6. Lotus Mercedes 29
7. Sauber Ferrari 21
8. Toro Rosso Renault 19
9. McLaren Honda 5
10. Manor Ferrari 0


Beiträge: 2591
Was wirklich erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass es für HAM ausgerechnet in Silverstone am Freitag nicht reibungslos anfing, er aber exakt an diesem GP sein achtes Triple schaffte. Das ist schon erstaunlich. Mal gespannt, ob er dieses Jahr sein neuntes schafft, dann steht er unangefochten hinter M. Schumacher und J.Clark. Dass Rosberg bis dato kein einziges Triple mit dem Mercedes schafft, spricht Bände.

Fazit: der Champ kann sich einen Diskobesuch und Holidays mit seiner Gang erlauben, macht halligalli und gewinnt trotzdem die Rennen. Hill und unserm Fach Experten hier hat HAM wieder mal das Mundwerk gestopft. Na ja der Experte hat ja für ROS bereits die weiße Flagge gehisst.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass Williams seine Eier aus dem Pool geholt hat und Ferrari jetzt die Beine Zittern. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25692
Wenn man sich den Rennverlauf anschaut und auch die Stimmen einiger Experten, wird Rosberg durchaus in Silverstone auf einem Level mit Hamilton gesehen. Die eine Zehntel im Quali, das kann mal passieren und ist die übliche Streuung.

Hamilton jedenfalls hat trotz seines Sieges erneut bewiesen, dass auch er immer wieder Fehler macht, was ja in Spielberg schon der Fall war. Der Angriff auf Massa am Ende der SC-Phase ging nach hinten los, später kam er auch einmal von der Strecke ab.

Richtig gewundert hat mich, dass Rosberg vor Hamiltons Stopp auf Slicks im Regen satte 2 Sekunden schneller fuhr - und das für 3 oder 4 Runden. Die Lücke von 9 Sekunden hat er mal eben in Windeseile zugefahren. Wäre Hamilton nicht an die Box, wäre Rosberg nur wenige Kurven weiter vorbeigezogen und Hamilton hätte blöd aus der Wäsche geschaut.

Es wundert mich vor allem deswegen weil Hamilton im Regen eigentlich besser ist als Rosberg. Aber in dieser Extremsituation auf Slicks war Rosberg deutlich schneller.

Es ist jedenfalls Blödsinn auf Rosberg herumzuhacken. Beim Speed war er das ganze Rennen über auf einem Level mit Hamilton. Nach den Stopps hatte er leider Pech hinter den Williams rauszukommen und beim zweiten Stopp damit, dass genau in der Inlap der Regen stärker wurde. Im Umkehrschluss hat das Hamilton den A... gerettet.

Interessant ist ebenfalls, dass Hamilton einmal mehr nach Problemen am Freitag auf Rosbergs Setup zurückgegriffen hat. Ich würde ja gern mal deren Duell sehen, wenn jeder sein eigenes Setup erarbeiten muss. Nio ist leider gezwungen alles offen zu legen, das dürfte wohl sein größes Problem sein und war sicher auch 2014 schon eins.

Wie auch immer, klar ist Hamilton deutlicher Favorit auf die WM, weil er im entscheidenden Moment immer nochmals ein Zehntelchen rauskitzelt, speziell im Quali legt er immer wieder den Grundstein für den Sieg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45428
Und das alles obwohl Hamilton nicht getestet hat :drink:


Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Wenn man sich den Rennverlauf anschaut und auch die Stimmen einiger Experten, wird Rosberg durchaus in Silverstone auf einem Level mit Hamilton gesehen. Die eine Zehntel im Quali, das kann mal passieren und ist die übliche Streuung.


Komisch das die "übliche" Streung fast immer zu Ungunsten von Rosberg ausfällt. Auf das restliche Wenn und Aber hab ich keinen Bock einzugehen. Da kann ich mich auch mit meiner Katze unterhalten.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain


Beiträge: 2591
Mal abgesehen davon, dass der von vorn bis hinten Märchen erzählt :D

Warum Lewis bei Regenanfang 1- 2 Sekunden langsamer als sein TK fuhr, hat er im Interview erklärt, da kann der Pseudo Experte und seine RTL Truppe sich noch so anstrengen, Lewis war mal wieder der bessere und hatte seinen TK voll im Schwitzkasten. Die letzte Runde die HAM auf Slics fuhr, war 0,7 Sekunden schneller als die des TK und auf den Inter war er deutlich, aber um Klassen besser als ROS. Er war auf den Inter an die 0,5 Sekunden schneller als ROS, aber das ist ja nix neues.

Und Fahrfehler machte nicht nur HAM sondern ROS, VER, RAI, BOT, Stevens und weitere Fahrer.

Wenn diese Propaganda-Front hier wenigsten mal die Sache auf den Grund gehen würde, aber nein die sammelt den Müll aus RTL Resten und erbricht den ohne sich zu schämen ins Forum hinein. Einfach unanständig! :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Und das alles obwohl Hamilton nicht getestet hat :drink:


Stimmt. Wobei ich schon den Eindruck habe, dass Rosberg ihm insgesamt wieder etwas näher gekommen ist als in den ersten Rennen und Qualis.

Wie gesagt, ich würde gern mal ne Saison bei Mercedes sehen, wo jeder Fahrer immer sein eigenes Setup ausarbeiten muss und Hamilton nicht ständig auf Nicos Setup zurückgreifen darf, wenn er freitags mal wieder nichts auf die Reihe bekommt.

Das Ding ist doch, dass Hamilton seine Stärke (Speed, Talent) jedes Wochenende ausleben kann und darf.

Aber Rosberg kann seine persönliche Stärke, das technische Verständnis und die gute Setup-Arbeit, nicht so richtig ausleben, denn alles was er da macht wird von Hamilton schön übernommen.

Das ist Nicos Problem - und natürlich dass er in Sachen Speed einfach einen Tick langsamer ist. Diesen Nachteil könnte er allerdings ausgleichen, wenn er es denn mal dürfte und Hamilton sich mal selbst ums Setup kümmern müsste.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25692
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn man sich den Rennverlauf anschaut und auch die Stimmen einiger Experten, wird Rosberg durchaus in Silverstone auf einem Level mit Hamilton gesehen. Die eine Zehntel im Quali, das kann mal passieren und ist die übliche Streuung.


Komisch das die "übliche" Streung fast immer zu Ungunsten von Rosberg ausfällt. Auf das restliche Wenn und Aber hab ich keinen Bock einzugehen. Da kann ich mich auch mit meiner Katze unterhalten.


Wie oben erläutert.

Hamilton kann/darf seine Stärken voll ausleben, Rosberg nicht weil alle Daten im Team offen gelegt werden.

Dass Hamilton beim Speed einen Tick besser ist, habe ich auch letztes Jahr schon hier geschrieben. Nico hat andere Stärken, was Lauda und Wolff nun auch Diverse Male im Vergleich der beiden Fahrer gesagt haben.

Hamilton hat sich kürzlich ja auch verplappert und meinte er habe einfach keine Lust auf Testfahrten. Vor 10 Jahren wäre er mit dieser Einstellung untergegangen, die heutige F1 begünstigt arbeitsfaule Fahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2951
formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt, ich würde gern mal ne Saison bei Mercedes sehen, wo jeder Fahrer immer sein eigenes Setup ausarbeiten muss und Hamilton nicht ständig auf Nicos Setup zurückgreifen darf, wenn er freitags mal wieder nichts auf die Reihe bekommt.


Um sowas durchsetzen zu können, müsste sich Rosberg aber erstmal ein Standing im Team erarbeiten, dass die das Gefühl haben, sich bei einer solchen Maßnahme nicht komplett ins eigene Fleisch zu schneiden. Denn aktuell wäre es so, Hamilton ist der prinzipiell schnellere Pilot und daher würde man ihm nicht freiwillig irgendwelche Ressourcen vorenthalten, dass wäre einfach sportlich dumm.
Valentino Rossi etwa hat es vor einigen Jahren in der MotoGP erwirken können, dass kein Datentransfer zu seinem Teamkollegen stattfinden konnte. Nur gab und gibt ihm eben auch der Erfolg Recht und bringt ihn damit in eine bessere Position, solche Forderungen durchsetzen zu können. Wenn Rosberg soetwas will, muss er einfach an seiner Leistung auf der Strecke arbeiten und Hamilton regelmäßig schlagen, dann überlegt sich das Team möglicherweise auch, ob er vielleicht doch in einer anderen Rolle besser aufgehoben ist als die der Nummer 1B.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron