Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die besten F1-Piloten aktuell

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 29. März 2013

Mav05 hat geschrieben:
- und zwischen Vettel und Webber momentan nen Unterschied zu machen find ich schon etwas lächerlich...

Du vergißt das großartige Überholmanöver in Malaysia.....das macht den Unterschied.... :D

Ja, die Frage ist nur in welche Richtung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Du bist so primitiv das es schon riecht hier.

Ich mache das grundsätzlich nicht weil ich im Gegensatz zu dir keinen Helden brauche an dem ich mich aufgeilen kann.

Also ich hab keinen Helden, von dem her kann man so eine Liste auch machen einfach mal aus Spaß. Mich würde eine entsprechende Liste von dir schon interessieren. Immer nur sagen "Schwachsinn" kann jeder...

Nun komm mal wieder runter, ich hab nicht gesagt das die Liste schwachsinnig ist. Das sie sehr wohl von Sympathie und Antipathie geleitet ist, sieht ja selbst ein Blinder. Da ist nichts logisches oder gar nachvollziehbares dran.
Ich persönlich sehe momentan ca. 5 oder 6 Fahrer auf etwa gleichem Niveau, obwohl es meiner Meinung nach immer noch zu früh ist in dieser Saison. Hatte ich übrigens auch schon geschrieben.

Tja da ging deine Aussage wohl nach hinten los, was? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

Was willst du Klops denn, verzieh dich und geh zum Freitags Vettel Gebet

Funer hat geschrieben:

Was willst du Klops denn, verzieh dich und geh zum Freitags Vettel Gebet

:love:

Funer hat geschrieben:

Nun komm mal wieder runter, ich hab nicht gesagt das die Liste schwachsinnig ist. Das sie sehr wohl von Sympathie und Antipathie geleitet ist, sieht ja selbst ein Blinder. Da ist nichts logisches oder gar nachvollziehbares dran.
Ich persönlich sehe momentan ca. 5 oder 6 Fahrer auf etwa gleichem Niveau, obwohl es meiner Meinung nach immer noch zu früh ist in dieser Saison. Hatte ich übrigens auch schon geschrieben.

Okay, dann sag mir mal bitte gerne, welche Sympathien ich hab.

Zweitens basiert diese Liste auf den letzten paar Rennen, also nicht erst seit 2 Läufen.

Funer hat geschrieben:

Okay, dann sag mir mal bitte gerne, welche Sympathien ich hab.

Zweitens basiert diese Liste auf den letzten paar Rennen, also nicht erst seit 2 Läufen.

Das allerdings hättest du dazu schreiben sollen. Im übrigen wird aber dann deine Liste noch unverständlicher, vor allem Platz 7 von Hulk vor Massa, vor Webber, also bitte was soll das? Hulk hat im letzten Rennen leichtfertig einen Sieg weggeworfen, das erste Rennen hat er gar nicht bestritten und im zweiten ist er mitgefahren, mehr aber auch nicht.
Hamilton vor Rosberg so deutlich, wie das?

Hier mal meine Liste mit Noten

Webber, Hamilton, Rosberg, Räkkönen, Massa, Alonso alle eine 2
Vettel 2-
dann Button, Grosjean Sutil, Di Resta, Hülkenberg, Bianchi, Perez, eine 3
und der Rest ne 4.

Nur auf diese Saison bezogen versteht sich... :D

Beitrag Samstag, 30. März 2013

dann will ich auch mal:

1. Vettel
2. Hamilton
3. Rosberg
4. Raikönnen
5. Webber
6. Alonso
7. Massa
8. Sutil
9. Bianchi
10. Button
11. DiResta
12. Hülkenberg
13. Vérgne
14. Perez
15. Ricarrdio
16. Bottas
17. Quiterez
18. Pic
19. van der Garde
20. Grosjean
21.Chilton
22. Maldonado
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Interessante Liste. Alonso so weit hinten würde ich nicht sagen, außer man betrachtet wirklich nur die zwei Saisonrennen.

Grosjean hat auch mehr drauf.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

ich find solche sympathielistenthreads immer lustig.

ich versteh nur nicht, wieso man dafür immer falsche titel verwenden muß.

thoraya hat geschrieben:

Cool, dann klär mich mal auf, welche Fahrer ich sympathisch finde.

thoraya hat geschrieben:

Und ich verstehe nicht was du eigentlich hier im Forum willst. Du stänkerst nur, machst zudem noch den Sport selbst total runter und zur Sache schreibst du kaum etwas.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2013

thoraya hat geschrieben:

warum falscher titel?
eine liste der besten f1-piloten ist immer subjektiv.

Also subjektiv mag stimmen, aber nach Sympathie? Wenn ich meine Freundin singen hör, dann sag ich auch: Ne du sorry, aber des wird nix, obwohl ich sie sehr mag und sympathisch finde. Man kann doch auch abhängig von Subjektivität Leistung beurteilen. Aber bitte, ich lasse mich gerne aufklären, wen ich sympathisch finde.

thoraya hat geschrieben:

Cool, dann klär mich mal auf, welche Fahrer ich sympathisch finde.

die 2 rennen bisher - und vor allem die paar wenigen infos die wir via medien darüber haben - geben es überhaupt nicht her, eine "beste piloten aktuell"-liste auf sachlicher basis zu erstellen.

wen du sympathisch findest? alle die, die du höher eingestuft hast, als es die 2 rennen hergeben.

Und ich verstehe nicht

das du nichts verstehst ist nichts neues.

Meine Liste nach zwei Rennen:

1. Vettel
2. Räikkönen/Hamilton
4. Rosberg
5. Massa/Alonso
7. Button
8. Webber
9. Sutil
10. Hülkenberg
11. Bottas/Grosjean
13. Perez
14. Vérgne
15. Bianchi
16. Maldonado
17. Ricardio
18. Di Resta
19. Guiterez
20. Pic
21. van der Garde
22. Chilton

Den Vorwurf einiger User, dass hier von vielen eine Symathieliste erstellt wird, sehe ich nicht so, ich denke die Masse der User kann da schon einigermassen objektiv die Leistungen der Fahrer beurteilen. Wenns bei mir nach Symathie ginge, wären z.B. Button, Perez und Maldonado viel weiter vorne, Kimi an erster Stelle und Webber und Sutil viel weiter hinten :wink:
Bei Mercedes sehe ich zwar insgesamt derzeit Rosberg im Renntrimm noch etwas stärker, sehe Lewis aber knapp vor Nico, da Lewis neu im Team ist und man ihm erstmal 6-8 Rennen geben sollte, bis er dort voll aufdrehen kann. Und dafür hat er sich gerade im Quali bisher sehr gut gegenüber Rosberg geschlagen.
Vettel, ob man ihn nun mag oder nicht, hat als einziger bei beiden GP auf dem Podium gestanden, war im Quali jedesmal stärker als der Teamkollege und meines Erachtens auch in beiden Rennen, deswegen ist er klare Nummer 1 nach zwei Rennen für mich.
Kimi war in beiden Qualis gegenüber Grosjean überlegen, in Melbourne grandios, in Malaysia dagegen für seine Verhältnisse mit zu vielen Fehlern unterwegs, hat aber noch das Beste aus der Qualistrafe und dem "Verkehr" gemacht und gepunktet.
Bei Ferrari war Massa beide Male im Quali stärker, im Renntrimm aber Alonso in Melbourne besser, in Malaysia dagegen hat Alonso unnötig Punkte mit seiner Auffahrkollision auf Vettel sowie mit der Entscheidung draussen zu bleiben - für mich Schuldfrage Team-Fahrer 50:50 - verschenkt.
Buttons Leistungen bisher waren für mich gut, da ich den McLaren derzeit nicht auf dem Niveau von RedBull, Ferrari, Lotus und Force India sehe, Jenson davon aber gerade in Malaysia meiner Meinung nach bis zu seinem Ausfall fahrerisch sehr viel wettgemacht hat.
Sutil hat mich positiv überrascht, hätte ich ihn nicht zugetraut, bisher ein starkes Comeback. Und Di Resta hat mich neben Maldonado bisher ziemlich entäuscht, wobei der Schotte noch viel mehr, da der Force India sehr gut zu gehen scheint im Vergleich zum Williams.

ich wollte mich hier ja eigentlich nicht einmischen, aber:
warum landet bei vielen vettel so weit vor webber?
warum hamilton so weit vor rosberg?
warum klafft bei einigen eine so große lücke zwischen raikonnen und grosjean?
warum landet maldonado bei einigen noch hinter chilton?

es werden zum teil die ergebnisse der letzten 2 rennen herangezogen, ungeachtet der umstände und tatsächlichen kräfteverhältnisse und daraus, vermischt mit den vergebenen sympathien, eine rangliste erstellt.

ich bin mir sicher, würde bruno senna noch in einem f1 cockpit sitzen, wäre er in formelchens liste auch noch hinter chilton zu finden. und so zieht sich das eben durch das ganze feld.

x-toph hat geschrieben:
warum landet bei vielen vettel so weit vor webber?
warum klafft bei einigen eine so große lücke zwischen raikonnen und grosjean?
warum landet maldonado bei einigen noch hinter chilton?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hab ausdrücklich gesagt, dass es bei mir nicht nur um die letzten 2 Rennen geht. Und sorry, aber Vettel hat ím Duell gegen Webber nun mal die Oberhand, Manipulation hin, mal vereinzelt starke Rennen von Webber her. Grosjean hat in den ersten zwei Jahren nichts gerissen und letztes Jahr viel zerrissen. Ich finde, der junge hat viel Potenzial, kann auf Räikkönen-Niveau fahren, aber er bringts einfach selten auf die Reihe. Und Maldonado - keine Ahnung, wann der das letzte Mal überhaupt das Ziel sah...

thoraya hat geschrieben:

die 2 rennen bisher - und vor allem die paar wenigen infos die wir via medien darüber haben - geben es überhaupt nicht her, eine "beste piloten aktuell"-liste auf sachlicher basis zu erstellen.

wen du sympathisch findest? alle die, die du höher eingestuft hast, als es die 2 rennen hergeben.

Wie gesagt, bei mir geht es nicht nur um die letzten 2 Rennen, eher um die letzten 10 oder sowas.

thoraya hat geschrieben:

Wie gesagt, bei mir geht es nicht nur um die letzten 2 Rennen, eher um die letzten 10 oder sowas.

Bei mir ging es schon um die letzten beiden Rennen, wie im Eröffnungspost von Dir beabsichtigt, oder? Und warum sollte man das nicht versuchen, sachlich darzustellen?? Ist mir klar, dass mit mehr Rennen oder über mehrere Saisons betrachtet, so eine Aufstellung viel sachlicher ist. 100% objektiv kann so eine Liste sowieso niemand aufstellen.

Wenn es um die allgemeine Frage nach dem "besten Piloten aktuell" geht, würde ich sowieso in Kategorien einteilen und dabei auch nicht außer Acht lassen, dass so etwas von der Tagesform abhängig ist bzw. inwieweit die Kombo Fahrer-Team zueinander harmoniert.

Allgemein würde ich persönlich es deshalb derzeit so sehen:

Topfahrer:
Vettel, Alonso, Hamilton, Räikkönen

Siegfahrer - die an "ihrem Tag" den oben genannten in Nichts nachstehen:
Button, Webber, Massa, Rosberg

Fahrer mit ähnlichem Talent/Potenzial wie die oben genannten, die dies aber noch konstant zeigen müssen:
Hülkenberg, Grosjean, Perez, Maldonado, Bianchi

Dahinter der "Rest", je nach Tagesform und Umstände, wobei ich da nicht ausschließen will, dass ein Fahrer aus dieser Kategorie unter anderen Umständen oder in anderen Boliden nicht auch Luft nach oben hat.

MartinS hat geschrieben:
Bei mir ging es schon um die letzten beiden Rennen, wie im Eröffnungspost von Dir beabsichtigt, oder? Und warum sollte man das nicht versuchen, sachlich darzustellen?? Ist mir klar, dass mit mehr Rennen oder über mehrere Saisons betrachtet, so eine Aufstellung viel sachlicher ist. 100% objektiv kann so eine Liste sowieso niemand aufstellen.

Wenn es um die allgemeine Frage nach dem "besten Piloten aktuell" geht, würde ich sowieso in Kategorien einteilen und dabei auch nicht außer Acht lassen, dass so etwas von der Tagesform abhängig ist bzw. inwieweit die Kombo Fahrer-Team zueinander harmoniert.

Topfahrer:

Fahrer mit ähnlichem Talent/Potenzial wie die oben genannten, die dies aber noch konstant zeigen müssen:

Dahinter der "Rest", je nach Tagesform und Umstände, wobei ich da nicht ausschließen will, dass ein Fahrer aus dieser Kategorie unter anderen Umständen oder in anderen Boliden nicht auch Luft nach oben hat.

Sachlich & differenzierend. Kann ich so unterschreiben - genauso wie Deine Liste und Ausführung weiter oben.

AWE AWE

MartinS hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Topfahrer:

Wenn es bei dir um die letzten beiden Rennen geht dann musst du schon mal erklären wie bei dir Sepp auf P 1 kommt Rosberg hinter Hamilton ,Webber auf 8 und und und ...

AWE hat geschrieben:
Wenn es bei dir um die letzten beiden Rennen geht dann musst du schon mal erklären wie bei dir Sepp auf P 1 kommt Rosberg hinter Hamilton ,Webber auf 8 und und und ...

Stimmt - die letzte Aufstellung ist da weitaus stimmiger als die erste Liste - aber anhand der 2 Rennen einen Klassenunterschied zw. Vettel/Webber und Hamilton/Rosberg zu sehen tue ich mich auch schwer...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 05. April 2013

MartinS hat geschrieben:
20. Pic
21. van der Garde

Den Vorwurf einiger User, dass hier von vielen eine Symathieliste erstellt wird, sehe ich nicht so, ich denke die Masse der User kann da schon einigermassen objektiv die Leistungen der Fahrer beurteilen.

1. ist das kein vorwurf, aber leider ist es heute usus, jede meinungäußerung, die einem nicht in den kram paßt gleich als persönlichen angriff aufzufassen...

2. erkläre doch mal bitte deine kriterien anhand derer du objektiv pic vor van der garde einstufst. ich bleibe dabei: das können wir überhaupt nicht beurteilen, dafür haben wir vor allem viel zu wenig infos.

Sutil hat mich positiv überrascht, hätte ich ihn nicht zugetraut, bisher ein starkes Comeback.

starkes comeback? wo? weil er strategiebedingt in australien mal kurz vorn lag?

MartinS hat geschrieben:

das macht wesentlich mehr sinn, als die bisherigen listen im thread.

Beitrag Samstag, 06. April 2013

thoraya hat geschrieben:
2. erkläre doch mal bitte deine kriterien anhand derer du objektiv pic vor van der garde einstufst. ich bleibe dabei: das können wir überhaupt nicht beurteilen, dafür haben wir vor allem viel zu wenig infos.

Pic hat letztes Jahr gegen Pic gut ausgesehen und war jetzt 2x besser als Van der Garde. Für mich sind das Infos genug, um Pic AKTUELL als besser einzustufen als Van der Garde. Kann sich natürlich im Sommer ändern, aber das glaub ich nicht.

Ich warte ja übrigens immer noch drauf, dass ihr mich endlich aufklärt, wen ich sympathisch finde.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer