Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wolfgang Rother soll weiter Formel 1 auf Premiere moderieren

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 1080
Wolfgang Rother moderiert 2006 nicht mehr die Formel 1 auf Premiere, er wird duch Maren Braun ersetzt

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=29888

Ich bin absolut dagegen dass Maren Braun, die bisher nur Motodrom auf dsf moderiert hat und 2005 gar keine Motorsportsendungen moderiert hat Wolfgang Rother zu ersetzen. Sicherlich ist es genauso wie bei Burkhard Nuppeney, der kommentiert nicht mehr den Porsche Supercup und wurde durch Ralf Heinke ersetzt der keine Ahnung hat und dass nur weil Ralf Heinke weniger kostet. Auch bei der A1GP sind die Moderatoren schlecht. Sasche Roos und Sven Heidfeld wussten an diesem Wochenende noch nicht einmal das Enrico Toccacello für Adam Khan bei Pakistan fährt und deuteten eine Einblendung an als mit Enrico Toccacellos Namen als Fehler. Wolfgang Rother moderiert perfekt, er hat Fachwissen und ist erfahren und Premiere will ihn einfach ersetzen. Ich habe eine Petition dafür gestartet, dass Wolfgang Rother weiter die Frmel 1 auf Premiere modererieren soll

http://www.online-petition.de/petitions.php?id=140

Bitte unterzeichnet alle diese Petition

Vielen Dank

Viele Grüße an alle

Torben Friehe


Beiträge: 2790
kimiraikonen hat geschrieben:
Wolfgang Rother moderiert 2006 nicht mehr die Formel 1 auf Premiere, er wird duch Maren Braun ersetzt

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=29888

Ich bin absolut dagegen dass Maren Braun, die bisher nur Motodrom auf dsf moderiert hat und 2005 gar keine Motorsportsendungen moderiert hat Wolfgang Rother zu ersetzen. Ich habe eine Petition dafür gestartet, dass Wolfgang Rother weiter die Frmel 1 auf Premiere modererieren soll

http://www.online-petition.de/petitions.php?id=140

Bitte unterzeichnet alle diese Petition

Vielen Dank

Viele Grüße an alle

Torben Friehe


Maran Braun hat vor ein paar Jahren die Highlightsendung der DTM im DSF moderiert und auch das Motorsportmagazin "Motordom" hat mir gefallen.

Wolfgang Rother modeiert ja auch Motorvision im DSF und gehört zu meinem Lieblingsendungen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809


Beiträge: 1080
racingdriver hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:
Wolfgang Rother moderiert 2006 nicht mehr die Formel 1 auf Premiere, er wird duch Maren Braun ersetzt

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=29888

Ich bin absolut dagegen dass Maren Braun, die bisher nur Motodrom auf dsf moderiert hat und 2005 gar keine Motorsportsendungen moderiert hat Wolfgang Rother zu ersetzen. Ich habe eine Petition dafür gestartet, dass Wolfgang Rother weiter die Frmel 1 auf Premiere modererieren soll

http://www.online-petition.de/petitions.php?id=140

Bitte unterzeichnet alle diese Petition

Vielen Dank

Viele Grüße an alle

Torben Friehe


Maran Braun hat vor ein paar Jahren die Highlightsendung der DTM im DSF moderiert und auch das Motorsportmagazin "Motordom" hat mir gefallen.

Wolfgang Rother modeiert ja auch Motorvision im DSF und gehört zu meinem Lieblingsendungen.


Habeich auch geschrieben

Bitte trage dich trotzdem auch ein

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 174
Ich find auch, dass WR sehr kompetent moderiert. Auch seine Doppelconferencen mit H. J. Stuck sind immer wieder sehens- und hörenswert.
Hab natürlich auch unterschrieben.

8-)
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 0
lasst doch dem stuck auch seine freude. der rother hat doch nur die vor- und nachberichterstattung moderiert und die lebt ja eigentlich von surer, stuck und bauer. also ich freu mich schon auf stuck in bagger-action...

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 6675
racingdriver hat geschrieben:
Maran Braun hat vor ein paar Jahren die Highlightsendung der DTM im DSF moderiert und auch das Motorsportmagazin "Motordom" hat mir gefallen.

Wolfgang Rother modeiert ja auch Motorvision im DSF und gehört zu meinem Lieblingsendungen.


also die motorvisionen macht der sehr gut, und was mir auch immer sehr gut gefallen hat, war motodrom, jeden mittwoch oder? aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das moderiert haben soll, stimmt das wirklich, denn ich habe null ahnung, dass die das gewesen sein sollte?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 1080
Iceman's good hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Maran Braun hat vor ein paar Jahren die Highlightsendung der DTM im DSF moderiert und auch das Motorsportmagazin "Motordom" hat mir gefallen.

Wolfgang Rother modeiert ja auch Motorvision im DSF und gehört zu meinem Lieblingsendungen.


also die motorvisionen macht der sehr gut, und was mir auch immer sehr gut gefallen hat, war motodrom, jeden mittwoch oder? aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das moderiert haben soll, stimmt das wirklich, denn ich habe null ahnung, dass die das gewesen sein sollte?


ja, dass war sie, aber so rchtig überzeugt hat es mich nicht, eben Motodrom aber nicht die Formel 1 auf Premiere

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 1080
-|EisMann|- hat geschrieben:
lasst doch dem stuck auch seine freude. der rother hat doch nur die vor- und nachberichterstattung moderiert und die lebt ja eigentlich von surer, stuck und bauer. also ich freu mich schon auf stuck in bagger-action...


da wird Silvia aber was gegen haben :wink:

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 92
wäre ja toll wenn man die unterzeichnen könnte..aber entweder bin ich zu unfähig dafür oder das ganze zum eintragen is ein schwachsinn..
wenn andauernd einer fehlermeldung kommt, dass etwas fehlt

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 9403
ich finds Blödsinn, eine Petition zu machen, bevor man überhaupt gesehen hat, was die gute Frau kann.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 4886
So sehr ich es bedaure, dass Wolfgang Rother die Premiere Übertragungen nicht mehr moderieren wird (freiwillig oder unfreiwillig - wie auch immer), hat mich diese Sache kaum überrascht. Da wird wohl wieder mal Geld im Spiel sein, vermute ich, und da Premiere im Moment die Kunden weglaufen wegen der Vergabe der Bundesligarechte an einen anderen Sender, wird wohl gespart. Und wer abonniert schon Premiere Sport allein wegen der Formel 1, deren Saison nur über 6-7 Monate geht? Ich muss zugeben, dass auch ich gekündigt habe und muss wohl demnächst gezwungenermassen wieder mit Kai Ebel und einem gewissen Herrn Wasser vorlieb nehmen... :cry:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 0
HmmmmH, ich hab' premiere auch gekündigt, aber eben wegen des moderatoren-trio-infernal!!! Einzige ausnahme Striezel Stuck & den werde ich auch sehr vermissen. Ernsthaft, ihr findet W. Rother gut??? Meiner meinung nach, ist dieser mann völlig inkompetent. Allein im letzten jahr hat der soviel unsinn erzählt, kannte die plätze nicht, die die teams gerade inne hatten, erzählte solchen blödsinn, wie: "so weit vorne stand DC noch nie!" Klar, der war ja auch nur Vize-Weltmeister, sodass er natürlich noch NIE auf den vorderen startplätzen stand! Bei jedem rennen hab' ich mich über rother & co. geärgert!!! Jetzt da ich mich wahrscheinlich nicht mehr soviel ärgern müsste, hab' ich das abo gekündigt, dumm gelaufen!!! :?

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 74
Also ich bin froh das ich Premiere weiterhin habe. Motorsport und besonders F1-Nonstop LIVE. Ich hab mir Premiere auch nur für Motorsport geholt, dann nimmt man halt nur das Sport-Abo. Tausendmal besser als RTL.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 1080
scufer hat geschrieben:
Also ich bin froh das ich Premiere weiterhin habe. Motorsport und besonders F1-Nonstop LIVE. Ich hab mir Premiere auch nur für Motorsport geholt, dann nimmt man halt nur das Sport-Abo. Tausendmal besser als RTL.


Das ist eh klar, nur mit Wolfgang Rother war es am besten

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

Beiträge: 357
miriana hat geschrieben:
erzählte solchen blödsinn, wie: "so weit vorne stand DC noch nie!" Klar, der war ja auch nur Vize-Weltmeister, sodass er natürlich noch NIE auf den vorderen startplätzen stand!



Wenn du mal ein kleines bisschen nachdenken würdest, käme dir auch die Erleuchtung, dass Wolfgang Rother sich solcher Fakten durchaus aus seinem Wissensrepertoire zu bedienen vermag, diese Aussage jedoch höchst wahrscheinlich auf die damals gegebene ungewöhnlich gute Ausganslage des Red Bull Piloten zurückzuführen ist.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

Beiträge: 19979
Ähem *räusper*...

also ich besitze selbst zwar kein Premiere aber habe bei Freunden schon sehr oft auf Premiere Formel1 geschaut. Wolfgang Rother verfügt natürlich über ein grosses Fachwissen aber gerade ihm unterlaufen meiner Meinung nach wirklich oft gravierende Fehler. Er plappert meiner Ansicht nach zu oft einfach unüberlegt und somit schleichen sich die diversen Fehlerchen ein. Das er es nicht besser weiss, spreche ich ihm nicht ab aber Marc Surer ist (auch das nur meine Meinung) an Kompetenz und Sachlichkeit nicht zu toppen. 8-)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

Beiträge: 0
@ Remy

Tja, daneben!!! Diese aussage hat der gute Herr Rother sich geleistet als DC noch für McDaimler fuhr, somit also voll daneben! Abgesehen davon, ging es nicht um das team, also weder um Mercedes noch um Red Bull, denn die aussage war, wie gesagt, wörtlich, "So weit vorne stand DC noch NIE!!!" Das ist eben ausgesprochener blödsinn & meiner meinung nach völlig inkompetent!! Der gute mann lag ausserdem des öfteren bei der nennung der plazierungen der teams oder fahrer voll daneben. Das sollte einem kommentatoren einfach nicht passieren!!! :?

Bitte keine unterstellungen!!! Ob ich nachdenke, oder nicht, kannst du wohl kaum beurteilen!!! Das wort "erleuchtung" solltest du allerdings nicht in diesem zusammenhang benutzen & schon gleich gar nicht im zusammenhang mit W. Rother, das wäre nämlich mehr als daneben!!! :wink:

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 1080
Jutta hat geschrieben:
Das er es nicht besser weiss, spreche ich ihm nicht ab aber Marc Surer ist (auch das nur meine Meinung) an Kompetenz und Sachlichkeit nicht zu toppen. 8-)


Das stimmt, allerdings ist Wolfgang Rother der perfekte Moderator dazu, er soll ja als Moderator nicht mehr wissen als der Experte

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 13
WR's Aufgabe auf Premiere war es, genau wie die von dem Typen, der neben Nicki Lauda auf RTL moderiert, den "dummen" zu spielen, damit der Experte neben ihn einen Grund hat, den zuschauern alles genau zu erklären.
Genau die gleiche Aufgabe wird die neue Dame haben.
Es würde ja auch richtig dämlich wirken, wen HJ Stuck oder Marc Surer dumme fragen stellen würden und der Sportjurnalist (egal ob Jaques Schultz, Wolfgang Rother oder wie sie alle heissen) dann alles Berichtigen.

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 2790
_m-ho_ hat geschrieben:
WR's Aufgabe auf Premiere war es, genau wie die von dem Typen, der neben Nicki Lauda auf RTL moderiert, den "dummen" zu spielen, damit der Experte neben ihn einen Grund hat, den zuschauern alles genau zu erklären.


Du meinst den Florian König. :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 6675
racingdriver hat geschrieben:
_m-ho_ hat geschrieben:
WR's Aufgabe auf Premiere war es, genau wie die von dem Typen, der neben Nicki Lauda auf RTL moderiert, den "dummen" zu spielen, damit der Experte neben ihn einen Grund hat, den zuschauern alles genau zu erklären.


Du meinst den Florian König. :wink:


und den ebel, aber für den sind die fahrer zuständig, ganz schlimm ist auch der felix görner, ich hab vor kurzen die interviews vor frankreich gesehen, und da hatte er den ralf nach den indy unfall und man hat an ralfs antworten mehr als deutlich gemerkt, was das für ein mist ist. sicher ist es für welche, die den sport nicht so gut kennen nützlich, nur so einen mist wie jetzt muss es auch nicht sein
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 2790
Der Kai Ebel ist RTL-Boxenreporter, also eher der "Gegenspieler" von Tanja Bauer bei Premiere.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 174
also ich besitze selbst zwar kein Premiere aber habe bei Freunden schon sehr oft auf Premiere Formel1 geschaut. Wolfgang Rother verfügt natürlich über ein grosses Fachwissen aber gerade ihm unterlaufen meiner Meinung nach wirklich oft gravierende Fehler.


Dear Jutta,
ich denke, da kennst den Heinz Prüller vom ORF nicht. Ist zwar ein Urgestein in seinem Fach, auch sein immenses Wissen darüber steht ausser Zweifel. Jedoch ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass er irgendwie beim Kommentieren überfordert wirkt. Nicht nur, dass er andauernd die jeweiligen Fahrer durcheinander bringt, manchmal verwechselt er Fahrzeuge und sogar Teams. Auch werden von ihm zeitweise wichtige Vorgänge auf der Rennstrecke -sagen wir mal übersehen, oder er sieht etwas, was ausser ihm niemand sieht (weil es einfach nicht passiert - Überholmanöver, die nicht stattfinden, sind seine Spezialität).
Ich möchte seine Fachkompetenz keinesfalls in Frage stellen. Aber es passieren ihm doch gravierende Fehler.

WR gehört zur F1-Berichterstattung auf Premiere einfach dazu. Ohne ihn wirds wohl sehr fad werden.

Wenn seitens Premiere schon an Personalrochaden gedacht wird, dann wärs sicher vernünftiger, die unsägliche Tanja Bauer auszutauschen. Ihren Part könnten andere jedenfalls mindestens genauso gut erledigen.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 6675
Speed Merchant hat geschrieben:
Dear Jutta,
ich denke, da kennst den Heinz Prüller vom ORF nicht. Ist zwar ein Urgestein in seinem Fach, auch sein immenses Wissen darüber steht ausser Zweifel. Jedoch ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass er irgendwie beim Kommentieren überfordert wirkt. Nicht nur, dass er andauernd die jeweiligen Fahrer durcheinander bringt, manchmal verwechselt er Fahrzeuge und sogar Teams. Auch werden von ihm zeitweise wichtige Vorgänge auf der Rennstrecke -sagen wir mal übersehen, oder er sieht etwas, was ausser ihm niemand sieht (weil es einfach nicht passiert - Überholmanöver, die nicht stattfinden, sind seine Spezialität).
Ich möchte seine Fachkompetenz keinesfalls in Frage stellen. Aber es passieren ihm doch gravierende Fehler.


genau meine meinung, der prüller weiß ja viel, sehr viel, aber die fehler sind wirklich schlimm! denn so einen gravierenden mist labbern ja nicht mal die von rtl, und was er im einen moment sagt, weiß er, oder verwechselt es kurz danach und sowas kann doch nicht sein. überfordert ist gar nicht mal so falsch, so hab ich den eindruck, sobald rennende ist, ist er froh und em ende, dass es jetzt endlich vorbei ist
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 1080
racingdriver hat geschrieben:
Der Kai Ebel ist RTL-Boxenreporter, also eher der "Gegenspieler" von Tanja Bauer bei Premiere.


Gegenspieler? :lol: :lol: :lol:

Nächste

Zurück zu Allgemein