Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP - Valencia 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 19. Juni 2012
FLC FLC

Der GP von Valencia ist für mich, neben Singapore, ein GP zum um-, ab- oder wegschalten. Leider ist mein Gehirn nicht abgehärtet genug um die schnellen Kamerablickwinkel zu verarbeiten und meistens ist entweder ein Zaun oder eine Mauer im Weg, um die freie Sicht zu gewährleisten.

Mir kommt es jedes Mal so vor, als würde ein überdimensionales Computerspiel laufen und nur die Brücke und die Boxengasse helfen mir als Fixpunkte, der Rest der Strecke kommt einfach als grosses Mischmasch rüber und ich verliere schnell die Übersicht. Naja, ich werde es verkraften und ich hoffe, das Lotus wieder zuschlägt und endlich Grosjean ganz oben steht.

Im Gegensatz zu Kimi scheint der junge Franzose ein Hoch zu haben und wenn er die erste Runde überlebt, hat er gute Chancen das Rennen zu gewinnen. Diese Saison läuft der Lotus auf allen Strecken gut und das macht ihn für mich zum Siegerauto, auch wenn es in der Tabelle nicht danach aussieht.

Bei Mercedes wird wohl oder übel Rosberg wieder vor Schumacher stehen und im Rennen wird Schumi wieder abgeschossen, er fährt sonst jemanden auf oder der Bolide hat ein technisches Problem, also wieder keine Punkte... einfach ein Saisonstart zum Vergessen. Nur bin ich der Meinung, dass so etwas nicht einfach unter Pech abzuschreiben ist, sondern auch vom Fahrer beeinflusst wird und seit drei Jahren ist da irgendwo der Wurm drinn. Bei Kimi geht auch nicht alles Reibungslos aber wenigestens ist sein comeback einigermassen geglückt....

Für das Sauber Team kann ich nur auf ein gutes Rennwochenende hoffen, denn sie haben es noch nicht geschafft, eine gute Quali UND ein gutes Rennen hinzulegen und das braucht es nun mal für einen Sieg. Aber nicht so wie bei Maldonado bitte... einmal auf dem Podest und danach wieder wie vorher im Hinterfeld, das wünsche ich Perez nicht.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Na komm lass dir von AWE doch mal erklären, wie du und deine Landsleute wirklich tickt :D

Keine Ahnung wie die ticken aber alle Doko´s und seriösen Berichte über Japan erzählen nichts davon ,das es den Japaners seit dem Atomunglück wirklich gut geht . Das hat ja auch nichts mit dem Stolz der Japaner zu tun oder der Leidensfähigkeit des japanischen Volkes sondern liegt eigentlich in der Natur der Sache .aber nun haben wir mal wieder aus einer beiläufigen Randbemerkung wieder einen vollkommen sonnlosen Disput gemacht . also beende ich das mal ,und übernehme das ewige Lächeln aller Japaner . Ich mag Japaner ,insbesondere die großen Mandelaugen der Japanerinen und ihre Comics
und nun wieder zu den Spanierinen .Die mag ich nämlich auch :drink:

Na komm lass dir von AWE doch mal erklären, wie du und deine Landsleute wirklich tickt :D

Made my day :D

Und alleine "Comics" dazu zu sagen sagt viel über das Verständnis aus :drink:

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2012

Juergen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich denke Grosjean ist im wahrsten Sinne des Wortes ein heißer Kandidat auf die Nummer acht.

Werd aber das Gefühl nicht los, dass es Hamilton, Vettel oder Alonso macht. Am ehesten Hamilton.

Grosjean wäre schon nicht schlecht . Ich binaber nach wie vor ein Fan von dem Gedanken das Kimi da ganz oben stände . Perez wäre auch ne Maßnahme aber ob der Peter Sauber da nicht die Zigarre verschluckt ,da wäre ich mir nicht so sicher . Kabayashi würde eine ganze (gebeutelte) Nation glücklich machen ,und ansonsten bleibt ja nur noch Massa vom ersten Kader ,der für den 8. Sieger im 8.Rennen in Frage käme :drink:
Also ich wäre ja für einen 8. Sieger . Würde zur aktuellen F1 passen .

Hey, es geht doch um den GP Valencia, nicht um den GP Japan...

Ich wär auch dafür, mit einem Lotus-Sieg könnte ich mich anfreuen, am liebsten Kimi. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es Vettel oder Hamilton sein werden.

Mir persönlich würde es auch ganz toll freuen wenn es einen 8. Sieger gibt. Wieso nicht ein Sauber-Fahrer, so schlecht ^sind die gar nicht. Kommt wohl auch ein bisschen aufs Quali an und ob sie wieder so eine Tolle strategie hinbringen wie in Kanada, und Ferrari noch ein bisschen mithilft. :-P

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Ich gucke wohl wieder nur die 2 ersten Trainings, aber ich koennte aufgrund der seltenen Fußball-EM auch das gleich bleiben lassen. Bild Hoffentlich wird dieser Smiley nur unterhaltungswuerdich betrachtet. Ich tippe in unserem Tippspiel zwar auf VET & dass RIC es endlich mal aufs Podium schafft, wenn MAL im Williams sogar schon siegen kann, aber ein Sieg von MSC oder GRO waere ein große Sache. Wenn GRO gewinnen wuerde, waere das wieder ein Rekord, mit denen ich in letzter Zeit unueblich oft daherkomme. Bild Zumindest in der Neuzeit oder der Zeit, seitdem ich Formel 1 erlebe, gelang es keinem Rookie, gegen einen ehemaligen Weltmeister als Teamkollegen den ersten Saisonsiech des Teams zu holen. Bild Als Gegenbeispiel nur fuer die Neuzeit faellt mir ausm Stand Ham ein, der als Rookie erst nach ALO 2007 fuer McLaren ein Rennen gewonnen hat. Bild SPEEDWEEK & unser Stephan Heublein tippen das auch, aber ich muss denen vielleicht erklaeren, dass dies vielleicht sogar ein absoluter Rekord waere und unmoeglich nur fuer die Neuzeit. Bild Das waere unabhaengich der diesjaehrigen Show eine der großen Stories der Saison...!

Babaco hat geschrieben:
Ich gucke wohl wieder nur die 2 ersten Trainings, aber ich koennte aufgrund der seltenen Fußball-EM auch das gleich bleiben lassen. Bild Hoffentlich wird dieser Smiley nur unterhaltungswuerdich betrachtet. Ich tippe in unserem Tippspiel zwar auf VET & dass RIC es endlich mal aufs Podium schafft, wenn MAL im Williams sogar schon siegen kann, aber ein Sieg von MSC oder GRO waere ein große Sache. Wenn GRO gewinnen wuerde, waere das wieder ein Rekord, mit denen ich in letzter Zeit unueblich oft daherkomme. Bild Zumindest in der Neuzeit oder der Zeit, seitdem ich Formel 1 erlebe, gelang es keinem Rookie, gegen einen ehemaligen Weltmeister als Teamkollegen den ersten Saisonsiech des Teams zu holen. Bild Als Gegenbeispiel nur fuer die Neuzeit faellt mir ausm Stand Ham ein, der als Rookie erst nach ALO 2007 fuer McLaren ein Rennen gewonnen hat. Bild SPEEDWEEK & unser Stephan Heublein tippen das auch, aber ich muss denen vielleicht erklaeren, dass dies vielleicht sogar ein absoluter Rekord waere und unmoeglich nur fuer die Neuzeit. Bild Das waere unabhaengich der diesjaehrigen Show eine der großen Stories der Saison...!

Deinen Rekord kannst Dir sonstwohin tackern, da Grosjean kein Rookie ist! Der is 2009 bereits neben Alonso gefahren...

Trotzdem kann man ihn doch als Rookie bezeichnen! Bild Wenn du das ausdiskutieren moechtest, dann waere GRO halt der erste Pilot, der so etwas in seiner ersten permanenten Saison schaffen wuerde...

und was genau wäre daran nun ein rekord?
fahrer, welche in ihrer ersten saison als "rookie" (oder sollten wir novize sagen?) ein rennen gewann, trotz, oder während sie einen ehemaligen wm als tk hatten, gab es doch schon...

Das wäre ein Babaco Rekord, ist doch ganz einfach.... :D

x-toph hat geschrieben:
fahrer, welche in ihrer ersten saison als "rookie" (oder sollten wir novize sagen?) ein rennen gewann, trotz, oder während sie einen ehemaligen wm als tk hatten, gab es doch schon...

Weil es mich echt mal interessieren würde und ich mich bisher nicht sosehr mit der F1-Geschichte auseinander gesetzt hab, könntest du bitte ein paar Beispiele bringen?

Babaco hat geschrieben:
Trotzdem kann man ihn doch als Rookie bezeichnen! Bild Wenn du das ausdiskutieren moechtest, dann waere GRO halt der erste Pilot, der so etwas in seiner ersten permanenten Saison schaffen wuerde...

Du kannst ihn bezeichnen als was Du willst, aber er is trotzdem kein Rookie...
Ein Rookie ist ein Neuling, und das isser nunmal nicht!
Willst Du Perez jetzt auch als Rookie bezeichnen, weil er letztes Jahr mehrere Rennen auslassen mußte wegen seines Unfalls? Schließlich is er ja somit auch keine komplette Saison gefahren...

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:

Was natürlich auch wieder mal Blödsinn wäre ,weils schlicht und ergreifend nicht stimmt :-)

AWE AWE

Lu1223 hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Weil es mich echt mal interessieren würde und ich mich bisher nicht sosehr mit der F1-Geschichte auseinander gesetzt hab, könntest du bitte ein paar Beispiele bringen?

Da fangen wir ganz vorne an und nennen mal Gonzales der in seiner "ersten permanenten Saison " gleich mal gegen den amtierenden WM Ascari gewann

Mina hat geschrieben:

Made my day :D

Und alleine "Comics" dazu zu sagen sagt viel über das Verständnis aus :drink:

Wohl eher Mangas :-)

Naja, ich sehe leider wieder einen totlangweiligen Großen Preis von St. Betonhafen... kann mich für dieses Rennen nicht begeistern. Im Gegensatz dazu gefällt mir Singapur wirklich gut!

Wohl eher Mangas

Ich dachte das sind die ganzen bösen Comics :drink: :D

Tippe auch eher auf ein langweiliges Rennen, wer gewinnen wird steht noch in den Sternen.

x-toph hat geschrieben:

Wirklich? Dann schreibe bitte mal den Namen dieses Piloten. Bild Ich habs immerhin auf die Zeit begrenzt, wo ich begonnen habe, mich mit der Formel 1 auseinanderzusetzen. Bild Seit 2000 waere es ganz bestimmt ein Rekord oder korrekt gesagt eine Premiere...!

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Wirklich? Dann schreibe bitte mal den Namen dieses Piloten. Bild Ich habs immerhin auf die Zeit begrenzt, wo ich begonnen habe, mich mit der Formel 1 auseinanderzusetzen. Bild Seit 2000 waere es ganz bestimmt ein Rekord oder korrekt gesagt eine Premiere...!

Alleine deine zeitliche Begrenzung ist doch schon ein Treppenwitz .
Gerade du, der uns alle zwei wochen mit gleichbleibender Stumpfsinnigkeit erklärt ,das du nie wieder F1 schauen wirst, weil einer deiner anbetungswürdigen Heiligen scheinbar nicht die ihm von Gott zugedachten Segnungen des Erfolges widerfahren sind ,setzt dich doch alle paar Tage aufs neue ganz frisch mit der F1 auseinander . :drink:
Die WM gibt es seit 1950 ,auch wenn zu dem Zeitpunkt keiner hier sich damit schon beschäftigt hat .

Welcher Rekord kommt als nächstes? Der ,das Perez der erste Linkshändler wäre seit Einführung des Euro ,der mit einem Japaner als Teamkollegen noch keinen GP gewonnen hat

Babaco hat geschrieben:
Ich habs immerhin auf die Zeit begrenzt, wo ich begonnen habe, mich mit der Formel 1 auseinanderzusetzen. Bild Seit 2000 waere es ganz bestimmt ein Rekord oder korrekt gesagt eine Premiere...!

tja siehste und da haben wir es doch schon. :roll:

fittipaldi wäre z.b. so einer. nehmen wir es, nach deiner theorie, ganz genau, käme sogar fangio in diese liste. nach deiner theorie versteht sich...

Warum hast du dann den Teil meines Postings dick gemacht...? Bild

Lu1223 hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Mal abgesehen von Babacos ruhmreicher Möchtegern-Premiere ("Zumindest in der Neuzeit oder der Zeit, seitdem ich Formel 1 erlebe, gelang es keinem Rookie, gegen einen ehemaligen Weltmeister als Teamkollegen den ersten Saisonsiech des Teams zu holen.") ist ja die Paarung Rookie gegen WM nun nicht soo häufig... Mal so aus dem Kopf ein paar Jahre zurück...

Weder Grossjean noch Piquet konnten neben Alonso siegen...

Hamilton gewann, aber erst nach Alonso...

Andretti hatte neben Senna keine Chance...

Schumacher und Piquet konnten nicht gewinnen...

Ab jetzt können das andere sicher besser.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

So Leute, was geht im Vorfeld des GP´s?

Vettel will uns klarmachen, das ein Wechsel zu Ferrari vorerst kein Thema ist. Man fühlt sich wohl, bei dem wo man gerade ist...meinte SEB, und er bringt uns noch ein 75 Millionen schweres Argument mit, um uns zu überzeugen. So zumindest soll ein Vertrag von RedBull unter seinem Kopfkissen liegen. Platz Eins in der Geldrangliste dieser Szene sei ihm gesichert.

Scharf war aber auch diese These unseres 7maligen.
Zweckoptimismus, oder wie nennt man sowas?
Ihr habt es doch auch gelesen?
Der Michael redet uns seine miese, fiese Situation, schön!
Er behauptet nämlich, unter normalen Umständen, wäre er vor dem Montreal-GP als WM Führender angereist.
Halloooo...nein, ich spinne nicht. Kern seiner These ist doch diese Aussage: "Wir haben uns nach Monaco mal zusammengesetzt und den jeweiligen Platz, den ich im Rennen bei meinem Ausscheiden jeweils belegt hatte, als Schlussrang angenommen. Im Falle von Monaco sind wir davon ausgegangen, dass ich als Pole-Mann das Rennen angeführt hätte. Wenn ich also diese Punkte geholt hätte, wäre ich vor Montreal WM-Leader gewesen".
Tjaha...jetzt kommt ihr. :lol:
Da wären wir also wieder bei "hätte, wenn & aber"

Nun gut.
Haug hat angekündigt, noch mehr Fachkräfte in Schumis Box einlaufen zu lassen. Um die Fehlerquellen zu minimieren. Klar soweit. Durchaus verständlich. Alles soll optimiert werden, um die Pannenserie gänzlich auszumerzen.
Aber, wo mehr Techniker sind, wo mehr gearbeitet wird, werden auch mehr Fehler gemacht, oder nicht? Jetzt drehen wir uns doch im Kreis, Norbert. :lol:
RR #33

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
So Leute, was geht im Vorfeld des GP´s?

Vettel will uns klarmachen, das ein Wechsel zu Ferrari vorerst kein Thema ist. Man fühlt sich wohl, bei dem wo man gerade ist...meinte SEB, und er bringt uns noch ein 75 Millionen schweres Argument mit, um uns zu überzeugen. So zumindest soll ein Vertrag von RedBull unter seinem Kopfkissen liegen. Platz Eins in der Geldrangliste dieser Szene sei ihm gesichert.

Scharf war aber auch diese These unseres 7maligen.
Zweckoptimismus, oder wie nennt man sowas?
Ihr habt es doch auch gelesen?
Der Michael redet uns seine miese, fiese Situation, schön!
Er behauptet nämlich, unter normalen Umständen, wäre er vor dem Montreal-GP als WM Führender angereist.
Halloooo...nein, ich spinne nicht. Kern seiner These ist doch diese Aussage: "Wir haben uns nach Monaco mal zusammengesetzt und den jeweiligen Platz, den ich im Rennen bei meinem Ausscheiden jeweils belegt hatte, als Schlussrang angenommen. Im Falle von Monaco sind wir davon ausgegangen, dass ich als Pole-Mann das Rennen angeführt hätte. Wenn ich also diese Punkte geholt hätte, wäre ich vor Montreal WM-Leader gewesen".
Tjaha...jetzt kommt ihr. :lol:
Da wären wir also wieder bei "hätte, wenn & aber"

Nun gut.
Haug hat angekündigt, noch mehr Fachkräfte in Schumis Box einlaufen zu lassen. Um die Fehlerquellen zu minimieren. Klar soweit. Durchaus verständlich. Alles soll optimiert werden, um die Pannenserie gänzlich auszumerzen.
Aber, wo mehr Techniker sind, wo mehr gearbeitet wird, werden auch mehr Fehler gemacht, oder nicht? Jetzt drehen wir uns doch im Kreis, Norbert. :lol:

Aus einer Seniorenresidenz kannst doch nicht mehr erwarten . Die einen reden sich den Krieg schön und die anderen müssen mehr Pfleger in die Abteilung tun ,weil die Patienten immer mehr inkontinent werden .

:D

Ja, aber ist doch wahr.
Nobby Haug soll endlich mal "fähige" statt "mehr" Techniker einsetzten. :lol:

Babaco hat geschrieben:
...und dass RIC es endlich mal aufs Podium schafft,...

@Babaco: Sorry ey, was willst du immer mit deinem RIC?
Neulich hast du den auf Pole getippt, nun willst du ihn endlich mal auf Podium sehen? Der fährt doch nur mit. Kann nix. :shock:
Mit was macht der auf sich Aufmerksam, das du glaubst, der wird ´ne große Nummer?
Bevor Ricciardo aufs Podium fährt, wird Schumi doch noch zum 8tenmal WM.
RR #33

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

schumacher ist wohl die erste regel des rennsports entfallen, welche er sich in der vergangenheit gerne bei seinen wm-rivalen zunutze gemacht hat.

"to finish first, you have to finish first."

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

x-toph hat geschrieben:
schumacher ist wohl die erste regel des rennsports entfallen, welche er sich in der vergangenheit gerne bei seinen wm-rivalen zunutze gemacht hat.

"to finish first, you have to finish first."

Das Zitat hat Schumacher letzte Woche selbst in einem Interview gebracht - er kennt diese Regel also durchaus.

Natürlich ist das nur hätte, wäre, wenn - das weiß auch Schumacher.

Dennoch ist es doch interessant mal auszurechnen wie viele Punkte Schumacher durch die ganze Schlamperei verloren hat.

Ich persönlich bin der Meinung, dass er die WM nicht anführen würde - aber durchaus auf Rosberg-Niveau liegen würde.

Schumacher hat bei der Aussage zugrunde gelegt, dass er immer auf der Position ins Ziel gekommen wäre, auf der er ausgeschieden ist (Ausnahme Monaco).

Das ist natürlich etwas optimistisch, zumindest in Melbourne wäre es schwer geworden P3 zu halten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein