Der GP von Valencia ist für mich, neben Singapore, ein GP zum um-, ab- oder wegschalten. Leider ist mein Gehirn nicht abgehärtet genug um die schnellen Kamerablickwinkel zu verarbeiten und meistens ist entweder ein Zaun oder eine Mauer im Weg, um die freie Sicht zu gewährleisten.
Mir kommt es jedes Mal so vor, als würde ein überdimensionales Computerspiel laufen und nur die Brücke und die Boxengasse helfen mir als Fixpunkte, der Rest der Strecke kommt einfach als grosses Mischmasch rüber und ich verliere schnell die Übersicht. Naja, ich werde es verkraften und ich hoffe, das Lotus wieder zuschlägt und endlich Grosjean ganz oben steht.
Im Gegensatz zu Kimi scheint der junge Franzose ein Hoch zu haben und wenn er die erste Runde überlebt, hat er gute Chancen das Rennen zu gewinnen. Diese Saison läuft der Lotus auf allen Strecken gut und das macht ihn für mich zum Siegerauto, auch wenn es in der Tabelle nicht danach aussieht.
Bei Mercedes wird wohl oder übel Rosberg wieder vor Schumacher stehen und im Rennen wird Schumi wieder abgeschossen, er fährt sonst jemanden auf oder der Bolide hat ein technisches Problem, also wieder keine Punkte... einfach ein Saisonstart zum Vergessen. Nur bin ich der Meinung, dass so etwas nicht einfach unter Pech abzuschreiben ist, sondern auch vom Fahrer beeinflusst wird und seit drei Jahren ist da irgendwo der Wurm drinn. Bei Kimi geht auch nicht alles Reibungslos aber wenigestens ist sein comeback einigermassen geglückt....
Für das Sauber Team kann ich nur auf ein gutes Rennwochenende hoffen, denn sie haben es noch nicht geschafft, eine gute Quali UND ein gutes Rennen hinzulegen und das braucht es nun mal für einen Sieg. Aber nicht so wie bei Maldonado bitte... einmal auf dem Podest und danach wieder wie vorher im Hinterfeld, das wünsche ich Perez nicht.

Hoffentlich wird dieser Smiley nur unterhaltungswuerdich betrachtet. Ich tippe in unserem Tippspiel zwar auf VET & dass RIC es endlich mal aufs Podium schafft, wenn MAL im Williams sogar schon siegen kann, aber ein Sieg von MSC oder GRO waere ein große Sache. Wenn GRO gewinnen wuerde, waere das wieder ein Rekord, mit denen ich in letzter Zeit unueblich oft daherkomme.
Zumindest in der Neuzeit oder der Zeit, seitdem ich Formel 1 erlebe, gelang es keinem Rookie, gegen einen ehemaligen Weltmeister als Teamkollegen den ersten Saisonsiech des Teams zu holen.
Als Gegenbeispiel nur fuer die Neuzeit faellt mir ausm Stand Ham ein, der als Rookie erst nach ALO 2007 fuer McLaren ein Rennen gewonnen hat.
SPEEDWEEK & unser Stephan Heublein tippen das auch, aber ich muss denen vielleicht erklaeren, dass dies vielleicht sogar ein absoluter Rekord waere und unmoeglich nur fuer die Neuzeit.
Das waere unabhaengich der diesjaehrigen Show eine der großen Stories der Saison...!
Wenn du das ausdiskutieren moechtest, dann waere GRO halt der erste Pilot, der so etwas in seiner ersten
Ich habs immerhin auf die Zeit begrenzt, wo ich begonnen habe, mich mit der Formel 1 auseinanderzusetzen.
Seit 2000 waere es ganz bestimmt ein Rekord oder korrekt gesagt eine Premiere...!