Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP - Spa Francorchamps 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 19. August 2015

Beiträge: 2667
Belgien GP - Spa Francorchamps 2015

Auf den Schleifpunkt kommt es an!

Endlich. Unsere verfluchte Lieblingsserie hat ihren obligatorischen Sommerurlaub beendet.
Somit zieht unser geliebter Spielmannszug weiter, in die belgische Waldlandschaft der Ardennen
um Spa Francorchamps. Stets ein Highlight im Rennkalender, da der Kurs bei Fahrern & Fans
seit jeher beliebt ist. Ab diesem Rennwochenende soll nun aber einer anderer,
frischer Wind, durchs Renngeschehen wehen. :twisted:
Selbstverständlich, wir Experten wissen bescheid, nämlich:

Die Startprozedur: (stellt euch die Startaufstellung & Startampel vor, ich untermale das ganze
mit dieser Musik welche ihr hingebungsvoll auf euch einwirken lassen sollt)
>KLICK<

Ja ja.... die FIA informierte die Teams vor einigen Wochen schon darüber, dass die Starts beginnend mit dem
Belgien-Grand-Prix einzig und allein in der Verantwortung des Fahrers liegen soll.
So darf der Schleifpunkt für die Kupplung künftig erst nach dem Start manuell vom Fahrer verändert werden.
Der Start aber muss mit der Schleifpunkt-Einstellung erfolgen, die beim ersten Ausfahren aus der Box
am Freitagvormittag vorlag. Jegliche Änderung des Schleifpunkts zwischen dem ersten Verlassen der Box
und dem Rennstart ist ab sofort verboten! Hier soll sich damit die Spreu vom Weizen trennen.
Wer hat das beste Gefühl im Fuß, bzw. in der Hand. Desweiteren wird die Funkkommunikation
zwischen Fahrer und Team in den Minuten vor dem Start deutlich eingeschränkt.
Während der Formationsrunde dürfen Funksprüche seitens des Teams nur noch dann abgesetzt werden,
wenn sie sicherheitsrelevante Gründe haben oder es ein technisches Problem am Auto gibt.
Ein solches Problem muss jedoch "kritisch" sein, wie die FIA in ihrer Mitteilung an die Teams wissen ließ.

Ihr seht, da hat sich die FIA mal wieder richtig Fettes einfallen lassen,
um unseren Zirkus spannender zu Gestalten.
Experten erwarten unter Umständen ein heilloses Durcheinander, bzw. ein wirres Chaos,
oder den Horror in Spa 2012, Stichwort - Romain Grosjean. Bild

"Ein 3rittes Mal soll uns das nicht passieren!", so die Mercedes-Führung,
nachdem man die Starts in Silverstone & Ungarn gegen Williams und Ferrari relativ versemmelt hat.
Schon am Red Bull Ring hat Hamilton wegen der Kupplung gegen Rosberg den Start verloren.
Absolute Aufmerksamkeit ist hier diesemal geboten.

Außerdem sind wir gespannt auf McLaren-Honda.
Die Frage die sich stellt: Kommt jetzt der Aufschwung wirklich?
Nun, wir Spezialisten wissen, wodurch der 5te Platz in Ungarn geschuldet ist.
Diverse Ausfälle und gefühlte 100 Strafen wurden ausgesprochen. Aber:
"In Spa werden wir definitiv noch einen Schritt nach vorne machen.
Ich denke, dass wir uns progressiv verbessern werden."
, so Ron Dennis.

Na, dann mal los. Her mit diesem Rennen!

In diesem Zuge soll ich euch Motorsport-Fans hier auf diesem Wege von unserem
Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich grüßen.

Nämlich so wie es sich gehört, mit einem kräftigen: Schieb ihn raus! Bild >KLICK<
RR #33

Beitrag Donnerstag, 20. August 2015

Beiträge: 45428
Die letzten zwei Rennen waren ja erstaunlich gut. Daher erwarte ich mir dieses Mal nicht viel. Obwohl es Spa ist. Auch am Start sollten wir nicht zu viel erwarten. Die Technik bleibt ja dieselbe.

Beitrag Donnerstag, 20. August 2015

Beiträge: 25690
Ich glaube schon, dass Spa sehr interessant wird und man evtl. wieder ein tolles Rennen sehen wird.

Erstens besteht für Sonntag eine Chance auf Regen.
Zweitens könnte das neue Startprozedere für Spannung sorgen.
Drittens war Spa schon immer ein Rennen, in dem auch Außenseiter mal vorne landen können, siehe 2009 oder 2014.

Natürlich ist Mercedes wieder einmal Topfavorit. Ein Fragezeichen steht aber hinter ihrer Startperformance. Die war bei den letzten beiden Rennen mies - und jetzt kommen noch die neuen Regeln.

Ferrari erwarte ich durchaus stark. Kimi dürfte dieses Mal vor Seb landen, denn Spa ist seine Paradestrecke während Vettel dort in der Vergangenheit auch schonmal Probleme hatte.

Gespannt bin ich auch auf McLaren-Honda, die ja große Taten angekündigt haben, weil Honda ein größeres Update bringt. Allerdings ist den Fahrern eine Strafe für die Startaufstellung schon sicher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. August 2015

Beiträge: 2667
Ja, absolut, denke auch das Spa ein durchaus interessantes Rennen geben kann.
Das Wetter, so wie Formelchen es angesprochen hat, kann seine Würze dazugeben.
Angeblich kann es zum Rennen teilweise feucht werden.
Regenwahrscheinlichkeit zur Zeit gering, aber doch möglich.

Ich erwarte beim Start jetzt auch kein großes Ballyhoo, aber... man hat schon Pferde kotzen sehen.
Und glaubt mir, Nervosität macht sich schon bei Mercedes breit. Bild
Wie gesagt, ein 3drittes Mal in Folge wollen die sich nicht nochmal abservieren lassen.

formelchen hat geschrieben:
Ferrari erwarte ich durchaus stark. Kimi dürfte dieses Mal vor Seb landen, denn Spa ist seine Paradestrecke während Vettel dort in der Vergangenheit auch schonmal Probleme hatte.

Na na na na nein. Da machst du doch die Rechnung ohne den Wirt! :lol:
Ich versteh ja was du meinst, und klar zählt Spa zu Kimis Lieblingsstrecken,
aber die setzen doch jetzt alles auf unseren Super-Seb.
Und generell betrachte ich Kimis Vertragsverlängerung aber doch als löblich, nicht wahr?
RR #33

Beitrag Samstag, 22. August 2015

Beiträge: 2667
Reges Treiben herrscht ja hier im Vorfeld des Rennens.... :D
Die Königsklasse gibt richtig was her. Das Forum steht quasi Kopf bezüglich des Belgien-GP.

Naja, wenigstens RTL hat nochmal 2 Jahre Verlängerung bekommen.
Alles wird gut!

Es lebe hoch, diese Formel 1! Bild
RR #33

Beitrag Samstag, 22. August 2015

Beiträge: 45428
Ist echt traurig, wie ausgestorben das Forum inzwischen ist...

Beitrag Samstag, 22. August 2015

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

4. MAS
5. Kimi
6. BOT
7. RIC
8. PER
9. KVY
10. SAI

Beitrag Samstag, 22. August 2015

Beiträge: 2667
Wie immer: Entweder oder !

Perfekte Wetterbedingungen zum Qualifying.
Die Pole geht nur über die beiden Mercedes-Piloten.
Entweder Hamilton oder Rosberg.
Nichts Neues halt.
RR #33

Beitrag Samstag, 22. August 2015

Beiträge: 2591
Sei gegrüßt Kay was ist denn mit dir los, vier Posting bevor das Quali überhaupt angefangen hat? :lol:

Die Startprozedur sollte keine großen Problem bringen, ich denke da wird nicht viel passieren, zum Quali gehe ich davon aus, dass HAM sein zehntes Qualiduell gegen ROS gewinnen wird ich kann ja auch nichts dafür, aber der hat sich mal wieder in P3 mächtig gesteigert, obwohl gut möglich, dass ROS da noch etwas in der Hinterhand hat, denn er war gestern noch im ersten Sektor schneller als HAM, aber wir lassen uns gerne überraschen.
Ehrlich gesagt, wäre es für die Spannung gut wenn ROS in der ersten Runde vor HAM liegt... ich hoffe mal, dass es so kommen wird, sonst wird es eh wieder langweilig... Wir wollen doch Racing!

Wenn nichts unvorhersehbares passieren sollte, müsste Mercedes eins zwei einfahren, aber in SPA geht es oft rund her.

Ich hoffe, dass die Redbull vorne mitmischen können und das Rennen spannender machen werden, denn die scheinen mächtig am Chassis entwickelt zu haben, es wäre keine Überraschung wenn die wieder aufs Podest klettern.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 22. August 2015

Beiträge: 2667
Ja prima, du bist auch da.
Hab gedacht, du bist noch im Urlaub. :D)
RR #33

Beitrag Samstag, 22. August 2015

Beiträge: 25690
Glückwunsch Hamilton zur Pole! Sah es Freitag noch gut für Rosberg aus, hat Hamilton am Ende doch wieder die Nase vorn. Aber Punkte gibts ja erst am Sonntag und was alles passieren kann, haben wir bei den letzten zwei Rennen gesehen. Dennoch ist Hamilton natürlich der Topfavorit.

Rosberg ist vielleicht auch mit den Gedanken woanders, wer weiß. Er muss jede Minute damit rechnen Papa zu werden. Wenn das vor morgen 13.00 Uhr passiert, weiß ich gar nicht ob er noch am Rennen teilnimmt. Wolff sagte jedenfalls dass er sofort nach Hause fahren darf wenn es soweit ist.

Erstaunlich stark sieht Lotus aus. Ärgerlich für Grosjean, dass er noch 5 Plätze nach hinten muss.

Red Bull und Williams sind die größten Gegner für Mercedes, werden im Rennen aber nicht wirklich viel entgegensetzen können.

Ferrari total schwach. Pannen bei Raikkönen, Vettel zu langsam. So schwach hätte ich sie nicht erwartet, das ist enttäuschend.

Und wo war eigentlich McLaren-Honda??? Große Ankündigungen und am Ende wieder nur tote Hose. Klar hätten sie selbst dann von hinten starten müssen, wenn sie die Bestzeit gefahren wären. Aber beim Speed sehe ich Null Fortschritt. Hätten sie den Mund mal nicht so voll genommen......
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. August 2015

Beiträge: 2667
Genial, dieser Vettel. P9 !
Ein geplanter Schachzug, sich hinter Maldonado zu positionieren.
Wenn der Pastor vor ihm am Start abräumt, bleibt Vettel in Beobachterposition noch Handlungsspielraum. :D
RR #33

Beitrag Samstag, 22. August 2015

Beiträge: 25690
Der_KaY hat geschrieben:
Genial, dieser Vettel. P9 !
Ein geplanter Schachzug, sich hinter Maldonado zu positionieren.
Wenn der Pastor vor ihm am Start abräumt, bleibt Vettel in Beobachterposition noch Handlungsspielraum. :D



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

In der Nähe von Maldonado zu stehen ist allerdings auch kritisch. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. August 2015

Beiträge: 2667
Ohh jaa.
Bei Maldonado weiß man nie.
Kann auch sein, das der sich kurzfristig entscheidet, beim Start rückwärts zu fahren. :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 22. August 2015

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Rosberg ist vielleicht auch mit den Gedanken woanders, wer weiß. Er muss jede Minute damit rechnen Papa zu werden. Wenn das vor morgen 13.00 Uhr passiert, weiß ich gar nicht ob er noch am Rennen teilnimmt. Wolff sagte jedenfalls dass er sofort nach Hause fahren darf wenn es soweit ist.


Wenn es so weit ist, ist es eh schon zu spät, bis er da nach Monaco fliegt. Und ob er jetzt 1 oder 3 Stunden nach der Geburt kommt - er hat das Kind noch mindestens 18 Jahre, ich denke er setzt da nicht die WM aufs Spiel. Ein Startverzicht wird da nicht passieren.

Beitrag Samstag, 22. August 2015

Beiträge: 2591
Jetzt kommen die Ausreden wieso und warum ROS... Naja das übliche halt.
Erstmal schön, dass die nationalistischen Töne von Rennen zu Rennen abflauen...

Ich habe mal einen Vergleich der Runde zwischen HAM und ROS, die Davidson in Skysports aufzeigte, gesehen, Da sieht man wo HAM Zeit gut macht. Im ersten Sektor sind beide eigentlich fast gleichauf und die besteht, bis auf Kurve 1, nur aus Vollgas, aber im zweiten Sektor, Kurve 9, 10 und 11 fährt HAM eine etwas andere Linie, was ihm dazu verhilft schneller aufs Gaspedal zu gehen, hat mit "ROS sei Gedanklich woanders nix zu tun. Wenn man mit dem Gedanken woanders ist, dann fährt man vier Sekunden und nicht 4/10 langsamer.

Ich verstehe das ganze nicht mehr: noch letztes Rennen in Ungarn sprach man von Ferrari ist dicht dran und jetzt...? :roll:
Raikkönen mal wieder mit Pech, aber was will man schon erwarten, ist halt das Versuchskaninchen bei Ferrari, ist bei Ferrari nichts neues. Gerade ein Strecke, wo RAI eigentlich immer relativ gut war muss der ausgerechnet am Quali gestoppt werden, das ist schon ärgerlich.

Jetzt bin ich mal gespannt, was RIC, KYV, GRO und die anderen morgen auf die Beine stellen und wie Seb da durch kommt.
GRO macht eine sehr starke Figur.

Ich sach mal so HAM wird morgen das Rennen gewinnen ROS ist momenatn nicht auf HAM Niveau. Seb schließe ich mal ganz aus, außer mit viel Glück, denn er hatte ein schwaches Training und Quali.
Sollte das Rennen bei regnen beginnen, wird Mercedes das Rennen erst recht bestimmen, denn der MER fährt unter viel Abtrieb, aber wenn es zwischendurch regnen sollte, kommt es auf die richtigen Abläufe und Entscheidungen an, das wissen wir doch alle, gerade bei diesem langen Kurs kann zu spät reinkommen das komplette Rennen verderben, also Glück spielt da ein große Rolle.

Und zu Maldonado kann ich nur sagen es wird tierisch übertrieben schaut euch doch mal HAM oder Schumacher an die hatten auch ihre Phasen, wo sie ein Jahr Crashkönige waren... Das ist immer leicht von Aussen rein zu reden, Maldonado ist gar nicht so schlecht. Er ist auf jeden Fall besser als alles was letztes Jahr aus der F1 raus flog. Besser al MAG, SUT oder GUT Es gibt aber ohne zweifel auch bessere Fahrer.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 22. August 2015

Beiträge: 2667
Na guuuuut. Okaaay.
Tut mir leid wenn ich Grenzen überschritten habe in bezug auf Maldonado. :lol:

Lieber Pastor, hiermit will ich mich öffentlich bei dir in aller Form wegen meinen nicht ganz ernst
gemeinten Äußerungen über dich, entschuldigen.
Bild
RR #33

Beitrag Samstag, 22. August 2015

Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
Ist echt traurig, wie ausgestorben das Forum inzwischen ist...

Naja, liegt wohl nicht nur am Forum sondern auch daran dass es über diese Kaspertheater-Formel auch nicht wirklich viel zu sagen gibt... Ein Team knallt den anderen 1sec auf, die anderen sind zu blöd zum Aufholen oder dürfen dies laut Reglement und mangels Testmöglichkeiten gleich gar nicht. Und so wird der Kampf um die letzte Startreihe spannender als der um die Pole - zuerst McLaren mit dem Motorwechsel, danach kommt Max und will auch plus 10, und da sagt doch McLaren glatt "Ätsch, dann wechseln wir halt nochmal..." Kindergarten!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 22. August 2015

Beiträge: 45428
Die neue Regel ist Quatsch. Wäre ich jetzt Ferrari, würde ich über den Winter einen weniger haltbaren Motor bauen und in Australien 16 Mal den Motor wechseln, dann halt 300 Strafplätze kassieren, aber für jedes Wochenende ein neues Triebwerk zur Verfügung haben...

Beitrag Sonntag, 23. August 2015

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ist echt traurig, wie ausgestorben das Forum inzwischen ist...

Naja, liegt wohl nicht nur am Forum sondern auch daran dass es über diese Kaspertheater-Formel auch nicht wirklich viel zu sagen gibt... Ein Team knallt den anderen 1sec auf, die anderen sind zu blöd zum Aufholen oder dürfen dies laut Reglement und mangels Testmöglichkeiten gleich gar nicht. Und so wird der Kampf um die letzte Startreihe spannender als der um die Pole - zuerst McLaren mit dem Motorwechsel, danach kommt Max und will auch plus 10, und da sagt doch McLaren glatt "Ätsch, dann wechseln wir halt nochmal..." Kindergarten!


trotzdem ist es so, daß in den Kommentaren in Rekordzeit 50 und mehr Antworten da sind und im Forum vielleicht zwei....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 23. August 2015

Beiträge: 25690
formel@ hat geschrieben:
Und zu Maldonado kann ich nur sagen es wird tierisch übertrieben schaut euch doch mal HAM oder Schumacher an die hatten auch ihre Phasen, wo sie ein Jahr Crashkönige waren... Das ist immer leicht von Aussen rein zu reden, Maldonado ist gar nicht so schlecht. Er ist auf jeden Fall besser als alles was letztes Jahr aus der F1 raus flog. Besser al MAG, SUT oder GUT Es gibt aber ohne zweifel auch bessere Fahrer.



Immer dieses lächerliche Verteidigen von Maldonado.

Du willst ihn doch nicht im Ernst mit Weltmeistern wie Hamilton oder Schumacher vergleichen??? :lol: :lol: :lol:
Wenn er einen Titel auf dem Konto hätte, wäre das doch eine ganz andere Sache, dann hätte er sich wenigstens mal bewiesen.

Maldonado ist ja nicht ohne Grund ganz vorn im Strafregister.
Und dass er gleich am Freitag mal das Auto geschrottet hat ist meiner Ansicht nach auch eine Folge des Drucks, den er jetzt spürt. Wegen der Renault-Gerüchte wird die Luft für ihn immer dünner, denn bei einem Renault-Einstieg dürfte er bei Lotus rausfliegen. Einen Platz bei einem vergleichbar starken Team wie Williams oder Forde India wird er wohl auch nicht mehr bekommen.

Letztlich ist es eh nur eine Frage der Zeit, bis es Maldonado so ergeht wie Bruno Senna oder Piquet Junior. Und jetzt könnte es bald soweit sein, dass Maldonado raus ist. Diese ganzen "Nobel-Paydriver" halten sich wegen ihrer Kohle ein paar Jahre. Sie sind ja nun auch nicht total schlecht, aber eben auch nicht super gut und deshalb halten sie sich auch nicht langfristig. Und ehrlich gesagt finde ich das irgendwo auch beruhigend, dass solche Fahrer sich dann eben doch nicht so lange in der F1 halten wie andere Fahrer mit einer gewissen Qualität, die 8-10 Jahre und mehr dabei sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. August 2015

Beiträge: 9403
Maldonado wird auf ewig in der Liste der Grand Prix Sieger stehen. Und sind wir ehrlich, die letzten beiden Jahre bei Lotus waren auch von Lotus unter aller Sau, von daher würde ich Maldonado da nicht vorschnell aburteilen.

Grojean wurde sogar mal gesperrt wegen ständiger Crashes und kaum hatte er mal ein Jahr lang ein gutes Auto (2013) wurde er gleich als Topfahrer ausgerufen, obwohl auch er sich danach bei Lotus nicht mehr auszeichnen konnte.

Maldonado mag kein übertalent sein, aber so schlecht, wie er gerne gemacht wird ist er nun auch nicht. (er hat immerhin genausoviele Pole Positions wie übertalent Hülkenberg :D)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 23. August 2015

Beiträge: 25690
automatix hat geschrieben:
Maldonado wird auf ewig in der Liste der Grand Prix Sieger stehen. Und sind wir ehrlich, die letzten beiden Jahre bei Lotus waren auch von Lotus unter aller Sau, von daher würde ich Maldonado da nicht vorschnell aburteilen.

Grojean wurde sogar mal gesperrt wegen ständiger Crashes und kaum hatte er mal ein Jahr lang ein gutes Auto (2013) wurde er gleich als Topfahrer ausgerufen, obwohl auch er sich danach bei Lotus nicht mehr auszeichnen konnte.

Maldonado mag kein übertalent sein, aber so schlecht, wie er gerne gemacht wird ist er nun auch nicht. (er hat immerhin genausoviele Pole Positions wie übertalent Hülkenberg :D)


Maldonado ist nur noch wegen seiner Kohle in der F1. Schließlich sind 30 Mio. Pfund im Jahr nicht zu verachten, ein Großteil der Teams kann diese Kohle gut gebrauchen bzw. ist darauf angewiesen.

Sicher ist Maldonado nicht total schlecht, das habe ich auch nie gesagt. Aber er ist schon auffällig oft in Unfälle verwickelt und hat in der F1 ja offenbar seinen Ruf weg.

Es gab ja auch von Williams-Seite durchaus kritische Äußerungen vor und nach seinem Abgang. Selbst von Lotus gibt es Aussagen die bei genauerer Betrachtung einiges durchblicken lassen, was man von ihm hält.

Wenn Renault bei Lotus einsteigt, wird wohl auch Total kommen. Und dann kann Maldonado sich ins Auffangbecken ehemaliger F1-Piloten (Formel E) verziehen.

Dass er sich in der Sieger-Liste verewigt hat sei ihm ja gegönnt. Mit seinem GP-Sieg steht er auf einer Ebene mit Fahrern wie Olivier Panis. In der Musikbranche nennt man sowas "One-Hit-Wonder". :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. August 2015

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
Maldonado wird auf ewig in der Liste der Grand Prix Sieger stehen. Und sind wir ehrlich, die letzten beiden Jahre bei Lotus waren auch von Lotus unter aller Sau, von daher würde ich Maldonado da nicht vorschnell aburteilen.

Grojean wurde sogar mal gesperrt wegen ständiger Crashes und kaum hatte er mal ein Jahr lang ein gutes Auto (2013) wurde er gleich als Topfahrer ausgerufen, obwohl auch er sich danach bei Lotus nicht mehr auszeichnen konnte.

Maldonado mag kein übertalent sein, aber so schlecht, wie er gerne gemacht wird ist er nun auch nicht. (er hat immerhin genausoviele Pole Positions wie übertalent Hülkenberg :D)


Bei Maldonado ist halt seine Beratungsressistenz ein großes Problem. Der lernt halt aus seinen Fehlern nicht. Grosjean hat sich nach der Saison 2012 ja sportpsychologische Hilfe geholt.

Beitrag Sonntag, 23. August 2015

Beiträge: 2667
automatix hat geschrieben:
trotzdem ist es so, daß in den Kommentaren in Rekordzeit 50 und mehr Antworten da sind und im Forum vielleicht zwei....
Ja, aber das ist ja absolut niveaulos da. Auf sowas wollen wir uns doch nicht begeben. :lol:

Wie ich gelesen habe, hat Bernie die Demo der Milchbauern erfolgreich verhindern können?
Na prima. Wenn Herr Ecclestone jetzt noch die Griechen retten kann und Lösungen für das Flüchtlingsdrama
in Europa findet. An Ideen mangelt es ihm doch nicht... Bild
RR #33

Nächste

Zurück zu Allgemein