Michael Schumachers Zweiradabenteuer geht weiter. Vom 25. bis 27. August fand er sich mit seinem Holzhauer Racing Promotion Team zu Testfahrten in Hockenheim ein. Das Team Holzhauer hatte sich mit vier Honda Superbikes auf dem Hockenheimring einquartiert.

Mit von der Partie bei den Testfahrten war die ganze Mannschaft des Rennteams und somit auch der amtierende Superbike Meister Martin Bauer aus Österreich. Gemeinsam mit Bauer drehte Schumacher zahlreiche Runden auf dem Grand Prix Kurs.

Dass Michael Schumacher einfach Spaß am Motorradfahren hat, sah man auch bei einigen Rennen zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft. Als Gaststarter zeigte der Rekordweltmeister bei der IDM auf dem Lausitzring, Sachsenring, Nürburgring und in Oschersleben sein Können. Der Formel 1-Star kam von Rennen zu Rennen immer besser mit der Honda CBR 1000 RR zurecht. Beim letzten IDM-Lauf kam er sogar in die Punkteränge.