Du warst eine Woche vor dem Kings of Xtreme in Leipzig zum ersten Mal bei der Night of the Jumps dabei. Wie war dein Eindruck? Wirst du das ganze Jahr in der WM antreten?
Clinton Moore: "Ja, ich war in Linz. Ich war am ersten Abend Vierter, am zweiten Abend bin ich gestürzt und konnte keine Plätze gutmachen, das war ziemlich schade. Das war also das erste Mal und ich werde wohl das ganze Jahr dabei sein. Zwischendrin fahre ich bei ein paar Nitro Circus Shows mit, aber ich hoffe, dass sich das nicht überschneidet."

Wie bist du zur Night of the Jumps gekommen?
Clinton Moore: "Die Organisatoren haben mich eingeladen. Da ich einer der wenigen Menschen auf der Welt bin, die den Volt stehen, wollten sie mich unbedingt. Sie wollten etwas Neues in den Wettkampf bringen."

Was ist dein Ziel in diesem Jahr?
Clinton Moore: "Ich will unbedingt zu den X-Games und dort ein gutes Ergebnis holen. Aber natürlich auch bei der Night of the Jumps punkten und ein paar Shows, wie hier, fahren, denn Kings of Xtreme ist ziemlich gut. Ich will einfach morgens aufstehen und das Ganze genießen."

Welchen Traum willst du dir unbedingt erfüllen?
Clinton Moore: "Ich will an der Spitze sein, mir einen Namen machen. Ich möchte einfach der Beste sein, ganz oben stehen und das Fahren genießen."

Wie oft trainierst du, um dir diese Träume zu erfüllen?
Clinton Moore: "Wenn ich zu Hause bin und das Wetter gut ist, dann trainiere ich jeden Tag. Wenn nichts Wichtiges dazwischenkommt dann trainiere ich sieben Tage die Woche und meistens ein paar Stunden. Manchmal zwei Stunden morgens und zwei Stunden am Nachmittag, das ist perfekt."

Einige FMX Fahrer erfinden Tricks selbst, die dann auch nach ihnen benannt werden. Hast du dir schon einmal selbst einen Trick ausgedacht?
Clinton Moore: "Nein, aber dafür bin ich der zweite Fahrer der Welt, der den Body Varial schafft und bin sogar der erste, der ihn in einem Freestyle-Wettbewerb zeigt."

Welchen Trick machst du am liebsten?
Clinton Moore: "Whips bringen eine Menge Spaß oder auch die Double Grabs, daran habe ich echt Freude. Alle anderen Tricks sind ein bisschen unheimlich."